Rocket Beans Community

2. Bundesliga [Sammelthread]

fußball

#1

Heute Abend geht es wieder Los. Der Ort wo die Meisterschaft noch spannend ist. Wird bestimmt eine sehr geile und interessante Saison werden. Stuttgart und Hannover wollen sicher den Wiederaufstieg. Nürnberg und Kaiserslautern habe aber ebenfalls schon Sehnsucht nach der ersten Liga. Der Fußball Osten wird sich mir Aue, Dresden und Union Berlin wohl sehr hitzige Duelle liefern. 1860 München hat (mal wieder) viel Geld investiert, werden sie diesmal mehr erreichen als "nur" den Klassenerhalt? Und was werden die Überraschungsmannschaften werden? Bielefeld? St. Pauli? Würzburger Kickers? Haut eure Gedanken raus.


Formel 1 Saison 2018
#2

Als Bochum-Sympathisant bin ich gespannt auf den Saisonstart nach dem Umbruch. Vor allem Teroddes Abgang tut natürlich weh.

1860 hat mit Aigner und Olic zwei große Namen verpflichtet, dennoch traue ich ihnen nicht mehr zu als nur im Abstiegskampf zu stecken.

Von den beiden Absteigern Stuttgart und Hannover kann man eigentlich den Wiederaufstieg erwarten.

Den Kampf um Platz drei führen meiner Ansicht nach Nürnberg, St. Pauli und die obligatorische Überraschungsmannschaft, die ich aber im Moment noch nicht ausmachen kann.

Von Kaiserslautern erwarte ich wieder nur Mittelmaß, auch wenn ich sie gern wieder im Oberhaus sehen würde.


#3

Ich hoffe einfach dass meine Fortuna mal eine stabile Saison spielen kann, trotz des großen Umbruchs. Mit Funkel scheint es zu funktionieren und wenn sich die ganzen Jungen gut integrieren, könnte das auch klappen. Betonung liegt auf könnte...


#4

Hoffe das Pauli wieder oben mitspielen wird. Zum Aufstieg muss es ja nicht gleich reichen, aber Platz 3-6 wäre schon gut. Hauptsache nicht so ein Gezitter wie vor 2 Jahren bis zum Schluß, dann bin ich eigentlich zufrieden :slight_smile:


#5

We love you K-Town!

Nach dem kompletten Umbruch beim FCK hat man jetzt mit wenig Budget sinnvoll investiert. Schaun wir mal was heut Abend vor hoffentlich 40.000 Tausend geht.

Nur der FCK!


#6

war ja ein ernüchternder Start. Wie war die Stimmung nach dem Abpfiff?


#7

Jetzt schon kein Bock mehr auf die saison :smiley:


#8

Hab nur die erste Halbzeit gesehen. Bis zum Gegentor sah es gut aus bei klautern. Natürlich müssen sie früh 1-0 in Führung gehen.


#9

Direkt mal mit nem 4-0 in die Saison gestartet <3 :blush:. Großartig. Defensive zwar noch sehr wackelig, aber ( außer die ersten 15Minuten) war es doch schon sehr sehenswert was unsere Roten da so gespielt haben.


#10

Die erste viertelstunde war stark, das 1:0 muss man machen. Defensiv sehr schwach und wacklig, vor allem bei den Standards.

Wenn H96 sich noch ein bissl steigert sind die am ende der Saison auf jeden Fall unter den ersten 2


#11

Ich werd mir gleich mal Dresden - Nürnberg im Stadion geben. Hoffe DD blüht nicht der gleiche Saisonstart wie Lautern, wobei ich dieses Jahr düster sehe. Bei dem Spielplan kann man schön mit null Punkten in die ersten fünf Spiele starten.


#12

Sehe ich ähnlich. Wäre mit 4-5 Punkten nach 4 Spielen völlig zufrieden. Zuhause muss man Punkten, tippe mal auf ein 1:1.


#13

Ich hoffe auf Bochum auch wenn es nachdem Umbruch schwer wird


#14

Das könnte auch schon ein erstes richtungsweisendes Spiel werden, wer von beiden mit um den Aufstieg spielen kann, traue es aber eher Union zu, wird ja langsam mal Zeit :smile:


#15

Dresden zum Glück noch den verdienten Ausgleich gemacht. Pascal Testroet kann aber trotzdem vorher gern mal das leere Tor treffen. Neuzugang Ballas mit einem katastrophalen Einstieg.


#16

Wen lieben wir? :slight_smile:


#17

Auch während Olympia läuft die 2 Liga mit dem Topspiel Pauli-Stuttgart. Die Stuttgarter hinten arg anfällig und so steht es zur Halbzeit 0:1, weil man selber davor die Chance nicht nutzte.


#18

YIIIIISSSSSS. Nach schlimmer erster Hälfte mit, wiedermal, dummen Fehlern ne bessere 2. Hälfte mit Maxim. Kann eh nicht verstehen, dass der nicht von Anfang an gespielt hat. Mit ihm war Stuttgart letzte Saison IMMER gefährlicher als mit Didavi finde ich, da Didavi zwar Tore machte, aber kaum mal jemand anderen bediente, anders als Maxim beim 2:1.

EDIT: Zweitligasaison jetzt beenden, könnt ich mit leben. :joy:


#19

Ich glaube Maxim muss sich auch, nachdem er die Aufstellung gesehen hat, ziemlich verarscht vorgekommen sein. Ich hoffe JL hat erkannt, dass der Junge absolut wichtig für das Team und den gesamten Verein ist.

Jetzt noch 2 neue Offensivmänner holen und ich kann dem direkten Aufstieg positiv entgegenblicken. :grinning:


#20

Hab irgendwo die Theorie gelesen, dass er geschont wurde, da am FR gleich das nächste Spiel stattfindet. Also, dass er am Freitag noch voll loslegen kann und nicht ausgelaugt ist nach der kurzen Erholungsphase... naja.

Mit Werner haben wir ja eigentlich schon einen Neuen für die Offensive geholt. Also müsste theoretisch nurnoch einer kommen.