2. Bundesliga [Sammelthread]

Na wenigstens ein Punkt.
Eigentlich hätte man zwar schon zur Halbzeit 2-0 führen müssen, aber naja…

1 „Gefällt mir“

Ach, gibts jetzt außerhalb des Strafraums Elfmeter ?

2 „Gefällt mir“

Easy 1 Punkt. Übernächstes Jahr Champions-League ist drin.

Was soll man zum HSV Spiel sagen.

Die erste Halbzeit machte richtig Lust auf mehr.

Die zweite Halbzeit ist wieder der typische alte HSV.

1 „Gefällt mir“

Andere Spieler gleiches Problem, die Ansätze sind gut und vielversprechend, aber sobald die ersten Großchancen nicht gemacht werden, ist das Selbstvertrauen komplett weg.

War halt nicht Außerhalb, Linie zählt dazu :wink:

Warst vorher noch anderer Meinung.

3 „Gefällt mir“

Naja, der Freistoß hätte es mindestens sein müssen, dass der Elfer nicht gegeben wurde, war für mich aber auch okey. Dennoch gleicht der gegebene Elfer am Schluss, all das dann wieder aus.

Hab mich da doof ausgedrückt :confused:

Ja die Aktion von Herrman an Leibold hätte anderst beurteilt werden sollen. Wie man da auf Abstoss kommt hab ich da auch nicht verstanden.

Dann aber als Konzessionsentscheidung später den mMn noch zweifelhafteren Elfmeter zu geben is aber auch nicht geil.

Im Endeffekt können glaub ich beide Teams ganz glücklich mit dem einen Punkt sein. Der HSV war zwar die weit überlegenere Mannschaft aber wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt ist man halt selbst dran Schuld. Und Darmstadt hat halt hinten den Bus geparkt und versucht nach vorne Nadelstiche zu setzen, mehr war aber auch nicht zu erwarten. Ich hoffe wir bekommen diese Saison von beiden Sportvereinen noch bessere Spiele zu sehen.

Ich hatte einen relativ schlechten Stream und hab ohne Ton geguckt, aber für mich sah es nach Elfmeter aus. Ball nicht getroffen, Gegner getroffen. Oder irre ich?

Laut dem Sky-Kommentar wurde der Ball zwar leicht getroffen, doch dann wurde Wintzheimer umgegrätscht. Dadurch gab es dann den Elfer.

@ph3nolph Glücklich bin ich mit dem Punkt definitiv, die Chancen wurden halt mal wieder nicht ausgenutzt, obwohl man 2 großartige in der 1. Halbzeit hatte.

Werden die Highlights der Spiele nicht mehr auf Youtube hochgeladen? Letzte Saison gab es ja immer 1-2 Tage nach dem Spiel die Highlights auf “BILD FUSSBALL”…

Die dann auch noch so entschieden wurde, weil Steinhaus als VAR eingegriffen hat. Der Schiri schaut es sich dann selbst noch in x Wiederholungen an, braucht minutenlang dafür und entscheidet dann doch auf Elfer. Wenn er so lange braucht es zu entscheiden, kann es keine klare Fehlentscheidung gewesen sein…

Laut Banner auf dem DAZN-Bundesliga-Kanal ab Montag 0 Uhr: https://www.youtube.com/channel/UClBFnQJMlinWDCvfSXj60CA

1 „Gefällt mir“

Dass man den Elfmeter geben kann bestreite ich auch garnicht. Aber eindeutig war er nicht. Vor allem weil Dumic den Ball gespielt hat und die Aktion zustande kam da er ihn sich selbst zu weit vor gelegt hat. Noch dazu hat man es in keiner Einstellung (die zumindest mir als Zuschauer gezeigt wurde) wirklich gut erkannt wie der Kontakt war. Aber wenn Dumic so einsteigt im Sechzehner kann sich keiner beschweren. Daher sicher keine klare Fehlentscheidung aber auch kein glasklarer Elfmeter. Die Schirileistung (inkl. VAR) war halt auch insgesamt nicht sonderlich gut fand ich.

Als Lilienfan bin ich aber wie gesagt mit dem Punkt sehr zufrieden und hoffe dass wir spielerisch noch mehr zeigen die Saison.

1 „Gefällt mir“

Schönes 1:0 vom HSV übrigens.

Und das nächste wunderschöne Tor von Kittel.

Da hat ja heute alles funktioniert.

Königstransfer ist bisher Fein.

2 „Gefällt mir“

Aber auch Kittel agiert super!

War ja ein starkes Spiel vom HSV.

Nürnberg hingegen erschreckend schwach.

1 „Gefällt mir“