Schröcks Mix kam aus der Universal-Musikdatenbank, aus der wir schöpfen können - er sagte mir, dort komme man nicht unter herkömmlichen Bedingungen ran, also wäre ein Link relativ sinnfrei ^^
Und der fertige Mix vom #Gebohnstag auf Mixcloud, so wie früher beim Dosenbeatz? Würde das gehen? (Denke, darauf wollte Timonius auch eigentlich hinaus)
Nope, das wird nicht gehen aus lizenzrechtlichen Gründen. Sorry
Die Einleitung meines Posts war auch nurn Gag, weil ich nach devfake im Forum mit dem Darkmode geholfen hatte. Irgendwer hatte mich damals auf einmal gefragt, ob ich dann für die ganze Webseite nen Darkmode machen würde, obwohl ich nun so weit auch nicht involviert bin.
Ich finde die Erweiterung des Wochenplans, um die Thumbnails und Teilnehmer übrigens super. Schönes Geschenk. Je mehr Daten, desto besser!
Die Einigung von YT mit der Gema hat auch nichts neues für euch gebracht oder? Gab ja einige, die gehofft hatten, dass damit ein Dosenbeatz wieder möglich werden würde.
Das ist ja „nur“ die Einigung mit der Gema, die die Autoren der Musik Vertritt.
Die Labels wollen ja trotzdem ihr Stück vom Kuchen
Das hat am Grundstatus nichts geändert, sprich das du für jedes ausgestrahlte Musikstück irgendwie Geld bezahlt haben musst. Meist ist das dann bei der Gema oder ähnlichen Vertretern eine Pauschale, aber je mehr du senden willst, desto teurer wird es, so arbeiten auch Internetradios. Zumal du dann auch jedes einzelne Lied so betiteln musst usw. ob das was viele Twitchler da machen, sprich Spotify-Liste an und fertig legal ist…ich glaubs kaum, Gema und Co. sind da wohl noch nicht so weit xD
Klar muss gezahlt werden, aber vorher war es ja überhaupt unmöglich Gema lizenzierte Musik zu verwenden, da diese keine Einigung mit YT hatten. Wie du schon sagst, befindet sich ein Dosenbeatz jetzt theoretisch in derselben Position wie ein Internetradio und die gibt es im Netz ja zu Hauf (auch viele legal) und da besteht ja die angebrachte Hoffnung, dass RBTV dadurch zumindest ab und zu mal ein Dosenbeatz senden kann.
Habe keine genaue Ahnung von den Kosten für die Lizenzen, aber da es kleine Internetradios mit etwas Werbung schaffen, müsste das doch für RBTV zu stemmen sein. DB hatte jetzt ja nicht so wenige Zuschauer.
Rund 1,10% der entsprechenden YT-Einnahmen des jeweiligen Videos müssen an die Gema gezahlt werden und das ist nur der Tarif bei “Show kurz” lang wären es schon 1,50% und das beides nur beim Streamen.
Quelle: https://www.gema.de/musiknutzer/tarife-formulare/tarif-vr-od-4/
Das ist nur jetzt die Gema, gibt aber eben noch mehr Anbieter, der bürokratische Aufwand steht halt auch in keiner Relation^^
Ich kann es nicht nur nachvollziehen… ich habe diese Antwort auch im vornherein schon erwartet, daher schonmal sowieso danke für die Ausführliche Antwort
Nichtsdestotrotz wird es auch weiterhin mein bestreben (und hoffentlich auch das vieler anderer) sein immer wieder auf einen Fehlenden „Dark Mode“ aufmerksam zu machen… sicherlich ist er nicht so „needed“ wie hier im Forum, aber er sollte eben auch für die Website nicht in Vergessenheit geraten.
Und wenn wir lang genug drauf aufmerksam machen bekommst du vielleicht von deinem Chef (ich denke mal Nils als „Head of Digital Projects“) irgendwann mal die Zeit dafür gestellt, weil es in der Prio hochgerutscht ist
Also nicht böse nehmen, verstehe dein Dilemma voll und ganz und mach mir da auch nichts draus
hab aus zeitlichen Gründen zwar gestern nur die erste Stunde gesehen und muss erst via VOD nachholen, aber fand es sehr sympathisch
gemütlich zusammensitzen, spielen, quatschen… lockere Stimmung und ist einfach nett zuzusehen!
PS: da wünscht man sich auch eine Firma mit Kollegen, die einem gleichgesinnt sind!
als ich das letzte Mal gemeinsam was spielen vorgeschlagen hab, wurde mir der dramatische Satz „Ich hasse Spiele“ entgegengebracht. was soll man dazu noch sagen…
Großartig
Wo wir eben dabei waren, vielleicht kann mir jemand helfen. Kurz vor Ende hat schröck einen sehr funky-synthi Track gespielt. Gute Laune Melodie.
Kennt jemand den song ?
Leider nicht
@LeSchroeck hat allgemein ziemlich viel geile sachen laufen lassen, well done. ne playlist wäre supi
edit
wie verlinke ich den user in posts richtig?
Mit oe also LeSchroeck, Tab-Vervollständigung hilft
Timo hat aber schon gepostet, dass es das Set nicht geben wird.
mit oe.
danke euch
ich dachte timo gab blos ne absage das es das ganze zum anhören gibt (kann mich aber täuschen), nicht wegen ner playlist (wobei ich davon ausgehe das daniel nicht mitgeschrieben hat was er laufen lässt, aber fragen schadet ja nichts)
Ich kann die Trackliste noch rekonstruieren. Das geht, aber wie gesagt, dass waren nur Lieder aus unserer Library, die bekommt man leider nicht so leicht bis gar nicht… sorry dafür.