2 Songs a week challenge

und er passt sogar zum profilbild von @Daisycutter

2 „Gefällt mir“

:yum:

ich schmeiss mich weg! Das ist mir so noch garnicht aufgefallen! lol :joy:

2 „Gefällt mir“

Ein song der dich beschreibt:
das ist garnicht mal so einfach das was pasendes zu finden, ich probier’s mal mit dem

Ein Song den du mal geliebt hast, jetzt aber nicht mehr:

1 „Gefällt mir“

Ein Song, der mich beschreibt (das ist wirklich knifflig):

Ein Song, den ich mal mochte, jetzt aber nicht mehr:

Ein song der dich beschreibt:

Ein Song den du mal gemocht hast, jetzt aber nicht mehr:

1 „Gefällt mir“

Ein Song der dich beschreibt (echt schwierig, aber da meine Laune manchmal leider extrem vom Wetter abhängt):

Ein Song den du mal gemocht hast, jetzt aber nicht mehr:

Läuft regelmäßig auf BonnFM und das ist auch gut so :sunglasses:

Sollte unbedingt im Radio laufen, weil nur geil:

Ein Song den du oft im Radio hörst:
ich höre nicht viel radio, aber das letzte mal als es öfters der fall war, hab ich das drei mal gehört

Ein Song den du gern im Radio hören würdest:
das würde doch jeder gern morgens um 7uhr im stauen hören

2 „Gefällt mir“

Ein Song den du oft im Radio hörst:
Höre schon lange kein Radio mehr, aber vor vielen vielen Jahren lief das oft^^

Ein Song den du gern im Radio hören würdest:

Ein Song den du oft im Radio hörst:
Musste ich 2015 ständig hören. Irgendwas war da mit meinem Autoradio…

Ein Song den du gern im Radio hören würdest:

Ein Song den du oft im Radio hörst:
Viel Radio höre ich nicht mehr. Auch, weil ich ständig vergesse, meinen Lieblingssender einzuschalten (FM4). Aber wenn, dann kann man über den Tag recht sicher sein, dass dieses Lied läuft, vor allem in den eher chilligen Sendungen.

Ein Song den du gern im Radio hören würdest:

Dann mal auf in die letzte Runde, schön wars, wenn auch nicht immer ganz einfach sich zu entscheiden. Aber grad jetzt, fällts mir die Wahl besonders leicht, sind auch einfach zwei Bretter :smiley:

Ein Song von deinem Lieblingsalbum:
Album: Take To the Skies

Ein Song den du hörst, wenn du sauer bist:

Ein Song von deinem Lieblingsalbum:

Da gibt es einige, da ich oben schon mit Tagtraum begonnen hab, und unten damit aufhören werde nehme ich mal das hier
Album: KMPFSPRT - Intervention

Ein Song den du hörst, wenn du sauer bist:

2 „Gefällt mir“

Vom Lieblingsalbum:

Ich bin immer noch so froh, dass ich die entdeckt habe :hugging:

Wenn sauer:

Einfach die beste Hardcore Band. Trotz aller Aggression so schön catchy :nerd:

So, hoffe wir lassen uns selbst für die Zukunft ein paar Themen einfallen und machen weiter :relaxed:

2 „Gefällt mir“

The future is cancelled gehört auch zu meinen Lieblingsalben, vielen Dank nochmal für den Tip. Und mit „Annina, We will miss you“ hast du gleich meinen Lieblingssong davon erwischt :hugging:

1 „Gefällt mir“

Yeah :sunglasses:
Gern geschehen :slightly_smiling_face:
Schade dass das neue Album bisher (2 Songs gibbet ja zu hören) nicht annähernd die Genialität von „The Future is Cancelled“ erreicht :expressionless:

Kommt drauf an! Musikalisch finde ich sie auch nicht schlecht, aber meiner Meinung kommen sie an The Bronx / Raised Fist eben nicht ran. Dazu sind die Texte einfach zu stumpf und genau da können eben The Bronx und Raised Fist für mich punkten.
Ich werde es aber nicht vergessen das mich Blood for Blood durch eine richtig blöde Zeit begleitet hat. :slight_smile:

Aber abseits von der musikalischen Entwicklung sollte man nicht vergessen das Eric Medina wegen Vergewaltigung an einer Minderjährigen sitzt! Und spätestens da haben Blood For Blood bei mir richtig eingebüßt.

Shit, das ist mir neu :frowning:

Kenne von Raised Fist ehrlich gesagt nur einen Song, von dem ich nicht mal den Titel kenne :grimacing:
Existiert seit jeher als „Raised Fist - Raised Fist“ auf meiner Platte :grin:
Hab da Komischerweise nie nach mehr gesucht.

Kommt, was den Song betrifft, aber für mich auch nicht an B4B ran.

„The Bronx“ kenne ich gar nicht. Aber Hardcore war für mich auch nie die Musikrichtung in der ich mich viel bewegt habe.

Gut, es kommt natürlich drauf an wie man den Begriff Hardcore-(Punk) sieht. Für mich ist es ein musikalisches Genre was sehr Gesellschaftskritik ist, bzw. Themen aufgreift die kaum in den Medien behandelt werden und dann eben nicht Form von so lalala wie man es im Punkrock kennt. Deshalb ja eben auch das Hardcore. :smiley:
Mir fehlt einfach die Substanz bei Blood For Blood, dort ist es eigentlich immer Ich bzw. die Band gegen alle die Leute dort draußen bzw. den Zusammenhalt an sich. Das ist mir zu wenig.

„White Guilt“ von The Bonx geht z.b. um die herrunter gewrackte Stadt LA, die von nahezu allen als Paradise/Entertainmenthochburg verkauft wird, aber es nun mal eben nicht ist, sondern eher die Misstände dort überwiegen (Drogen etc.)
Das sind für mich eher Texte die ich mit Hardcore in Verbindung bringe. Die haben eine gewisse Tiefe.

„Man & Earth“ von Raised Fist handelt darum endlich mal großartige Veränderungen vorran zu treiben unter anderem auch im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Im großen und ganzen geht es darum das viele Leute den Schuss noch gar nicht gehört haben bzw. keinen Antrieb finden überhaupt etwas ändern zu wollen und lieber, Zitat:
"…Keep playing Angry Birds on your iPhone
Keep filling your breasts with silicone
Keep building muscles with testosterone
Stay away from all the unknown

Keep moving around in your comfort zone
Keep filling your head with shit 'til it blows
Keep cutting up wounds that can’t be resewn
Keep cutting down trees that took thousands of years to grow
Keep ignoring the next cyclone

Keep on postponing
Keep on going until you’re all alone
…"

Nur um mal Beispiele zu nennen. Auch wenn die beiden Lieder jetzt nicht unbedingt musikalisch den Hardcore Punk repräsentieren da sie für mich doch schon ziemlich „lahm“ sind.

Aber dem einen ist Blood For Blood genau das richtige zum runterkommen und dem anderen eben etwas anderes, ich will da jetzt nicht an deiner Meinung rütteln. :smiley: