2 Songs a week challenge

Ich werde da mal reinhören. Erinnere mich gerne dran. Ich habe früher nie auf Texte geachtet. Die Mucke musste mich packen.

Irgendwann hat sich das geändert.

Blood 4 Blood hat den Misanthropen in mir hart getriggert und mich auch musikalisch gewonnen.

Bloßes Gebolze mit guten Texten gibt mir aber nachwievor nichts. Dann eher sowas „komplexes“ wie La Dispute.

Ich bin da halt speziell :grin:

Ein Song von deinem Lieblingsalbum: Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer

von allen Die Ärzte Alben doch mein Liebstes,

Ein Song den du hörst, wenn du sauer bist:
das ist ne schwere frage, ich mach was an was mir gefällt und mich ablenkt und wieder runter bringt zb

2 „Gefällt mir“

Ein Song von deinem Lieblingsalbum:

Hm… ich glaube, ich habe gar kein „DAS Lieblingsalbum“. :thinking:

Darum ein weiterer meiner „Lieblingssongs“.

Ein Song den du hörst, wenn du sauer bist:

Ein Song von deinem Lieblingsalbum:
Machine Head - The Blackening ist wohl mein absolutes Lieblingsalbum. Bin gespannt, ob sich das Mal ändern wird.

Ein Song den du hörst, wenn du sauer bist:
Gibt jetzt keinen bestimmten Song den ich höre, aber wen ich angepisst bin, hau ich gern Hatebreed rein.

ich hab das ganze mal abgewandelt

Ich haue mal ne neue weekly challenge raus:

Ein Song mit Frauen/Männer Name im Titel

Ein Song, den ihr mit einer Frau/einem Mann in Verbindung bringt

Ein Song mit Frauen/Männer Name im Titel

Ein Song, den ihr mit einer Frau/einem Mann in Verbindung bringt
ein guter Kumpel den ich zum ersten mal auf eine Fettes Brot Konzert “kennenlernte”, er war sehr groß und ich fragte ob er mich vorlassen könnte und nur ein paar wochen später traf ich ihn zu meiner ersten Ausbildung wieder und wir sind fast täglich zusammen zug gefahren

1 „Gefällt mir“

Frau im Titel:

Frau im Sinn:

Wird mich auf Ewig an meine Ex erinnern. Zum Glück war die Trennung OK und es hat mir den Song nicht versaut :sunglasses:

Schöne Idee!

Ein Song mit Frauen/Männer Name im Titel:
Als ich die Jungs live gesehen hab, haben sie gefragt wer den die nette Dame aus dem Titel kennt. Das Konzert war leider nicht sehr gut besucht und ich war die einzige Person, die laut ICH! gerufen hat :sweat_smile:

Ein Song, den ihr mit einer Frau/einem Mann in Verbindung bringt:
Der Titel sagt alles^^

1 „Gefällt mir“

da muss ich dann auch nochmal was raussuchen =)

1 „Gefällt mir“

Ein Song mit Frauen/Männer Name im Titel:

Ein Song, den ihr mit einer Frau/einem Mann in Verbindung bringt:
muss immer an meine Eltern denken :heart:

2 „Gefällt mir“

Neue Challenge:

Ein Song mit einer Farbe im Titel

Ein Song gegen Schwarz/Weiß Denken

Ein Song mit einer Farbe im Titel

Ein Song gegen Schwarz/Weiß Denken

1 „Gefällt mir“

Mochte ich beim ersten Hören so gar nicht. Ist auch irgendwie schwer zugänglich. Aber die Message und der Refrain… :kissing_heart:

Ein Song mit einer Farbe im Titel

Ein Song gegen Schwarz/Weiß Denken

1 „Gefällt mir“

Ich hab kurz überlegt Green Onions im BSC zu benutzen bevor mir aufgefallen ist, dass sie praktisch nur instrumentale Musik gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

ich auch, den song hatte ich schon vorher mal als “bekommst du sicher mal unter” abgespeichert

Lieblingssong

Ist zwar nicht mein aktueller Lieblingssong, doch hab ich den so häufig gehört, dass er wohl am längster auf den ersten Platz war.

Song den du überhaupt nicht magst

Ich hab einfach mal Deathmetal bei Youtube eingegeben und das erstbeste Lied genommen. Mir sind nämlich nur Lieder eingefallen die so schlecht sind, dass sie wieder gut sind.

So, mag den Thread. Will mal wieder was anstoßen:

  1. Song, den ihr im Sommer/Frühling feiert
  2. Song, den ihr im Herbst/Winter feiert

Fällt mir halt ehrlich nichts ein.

Stellvertretend für einen ganzen Haufen finnischer Melodic-Death-Metal-Bands, die alle sehr melancholische Musik machen. Passt gut zu diesen Jahreszeiten.

1 „Gefällt mir“