Hy Leute,
schon während der 2 SONGS A WEEK CHALLENGE dachte ich mir, das das Thema auch super mit Filmen geht und nun hab ich mal 12 Punkte formuliert.
Posted also jede Woche zwei Filmposter oder auch ein Video, Doppelnennungen sind okay und ihr könnt auch noch hinschreiben warum gerade der Film, ist aber kein muss.
Hoffe ihr habt Spaß, Diskussionen zum Thema sind ausdrücklich erlaubt
Woche 01
Was ist dein Lieblingsfilm
Welchen Film magst du gar nicht
Woche 02
Film den du schaust wenn du gute Laune hast
Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast
Woche 03
Film den jeder mal gesehen haben muss
Film den man sich nicht anschauen sollte
Woche 04
Film mit deinem Lieblingsdarsteller
Film mit deiner Lieblingsdarstellerin
Woche 05
Film mit deinem Lieblingszitat
Film mit einem Zitat was du nicht magst
Woche 06
Film aus deinem Lieblingsgenre
Film aus einem Genre was du eigentlich nicht magst
war der erste Film der mich so richtig richtig geflasht hat und ist bis heute mein Lieblingsfilm geblieben
Welchen Film magst du gar nicht
nicht nur das der Film an sich großer Mist ist, auch ist das Bild was von Frauen, Männern und Beziehungen vermittelt wird ekelhaft und macht es umso schlimmer das sich so viele Leute diesen Mist anschauen
Den einen Lieblingsfilm gibt es nicht, aber Pulp Fiction ist bei mir immer ganz vorne mit dabei. Ich liebe die Schauspieler, die Darstellung und mittlerweile kann ich ihn fast komplett mitsprechen. Geht einfach immer.
Welchen Film magst du gar nicht
Was für ein riesiger Haufen Scheiße. Damals mit nem Mädel im Kino gewesen, weil sie den sehen wollte. Als sie danach sagte wie gut sie ihn fand, hab ich sie nach Hause gebracht und nicht wieder angerufen.
Durchwegs sympathischer, gut aufgelegter Cast, toller Humor, viel Herz, teils schön absurd und ein spitzenmäßiges Finale.
Grauenhaft. Musste den damals in der Schule gucken und dann vor ein paar Jahren noch mal mit meiner Ex. Ich hasse Musicals (außer die von Matt Stone und Trey Parker). Das einzig gute an TRHPS ist „Time Warp“.
Es gibt viele gute Filme und auch sicherlich andere, die auch meine Lieblingsfilme sind. Aber T2 ist hier sicherlich auch ganz vorne mit dabei und einer der ersten Titel, die mir in den Kopf schießen, wenn ich an meine Lieblingsfilme denke. Die Action ist grandios, Arnie in der Rolle seines Lebens, die Handlung ist witzig, emotional und unterhaltsam. Das Theme ist grandios. Super Film.
Welchen Film magst du gar nicht?
Date Movie
Eigentlich stellvertretend für alle diese Filme, nenne ich hier mal Date Movie. Ich gebe zu, auf eine “nostalgisch” verklärte Art und Weise, finde ich die ersten drei Scary Movie Filme noch ganz okay. Es sind keine guten Filme, aber irgendwie bin ich doch mit ihnen aufgewachsen und sie waren damals noch neu. Aber irgendwann wurden die Filme nur noch schrecklicher Mist, die keinen einzigen wirklich guten Gag hatten, sondern auch noch teilweise einfach nur eklig waren.
Lieblingsfilm:
Vier Fäuste gegen Rio (bester Hill-/Spencer-Film für mich, da die Doppelrollen den Wahnsinn der vorherigen Filme auf die Spitze treiben)
Welchen Film magst du gar nicht?
(Ja, ich weiß, dass ich jetzt den totalen Hass auf mich ziehen werde. Aber ich gehöre zu den wenigen “Verständnislosen”, die den Film nicht mögen und im Kino eher ertragen denn genossen haben.) https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41B6vPzzm4L.SX200_QL80.jpg
Sicherlich, vor allem bei Männern, eine wenig spannende Antwort, aber der Film hat mich beim ersten Mal schauen einfach umgehauen. Seitdem ist es mein Lieblingsfilm und ich kann den eigentlich immer schauen und freu mir einen Ast ab, wenn ich ihn mal wieder jemandem zeigen darf, der den noch nicht kennt.
Film, den ich nicht mag
Schwierig zu beantworten, da ich mir offensichtliche Scheißfilme im Normalfall gar nicht ansehe. Aber ich nehm mal was Unpopuläres:
Ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt, aber bei dem Film krieg ich das Kotzen. Ich bin ohnehin nicht der größte Tarentino Fan (, obwohl ich seine neueren Filme gut finde).
Lieblingsfilm:
Beim ersten Mal sehen war ich hin und weg und auch heute bin ich noch fasziniert. Diese Inszenierung, diese bedrückende Atmosphäre, diese coolen Kampfszenen, Trinity…ich liebe diesen Film
Mag ich gar nicht:
Schlechte Filme vergesse ich schnell, deswegen tat ich mir schwer, aber Transformers 3 blieb mir in Erinnerung, weil ich dafür Geld im Kino ausgegeben hatte und diese langweiligen 154min einfach nicht vorübergehen wollten. Keine Ahnung, warum ich mich dazu überreden ließ, Teil 2 war ja schon beschissen.
RHPS find ich auch nur furchtbar. Mir ist noch nie ein Charakter so auf die Eier gegangen wie der von Tim Curry in dem Film. Die Musik ist für ein Musical ganz ok aber der Rest ist ganz schlimm für mich. Den anderen merk ich mir.
1 Lieblingsfilm hab ich nicht, aber einer der mich in letzter Zeit gscheid mitgenommen hat war Manchester by the Sea.
Welchen Film magst du gar nicht? Zeitgeist. Die Mutter alle Verschwörungstheorie-Filme.
Habe den früher öfters beim Kiffen schauen müssen weils tatsächlich einige im Freundeskreis gab, die den Film für eine Offenbarung hielten und jedem zeigen mussten. Mittlerweile würde man sich darüber lustig machen aber vor 10 Jahren waren Verschwörungstheorien der neue heiße Scheiß und Internet noch nicht so präsent…da haben viele den Shit einfach geglaubt der in dem Deppen-Film gesagt wurde. Im Nachhinein eigtl wieder lustig ^^
Ja, der erste Zeitgeist ist fragwürdig. Zeitgeist: Moving Forward (der dritte Teil) jedoch find ich sehr gut.
Da gibt es eine Aufnahme, aus dem nichts und nur für 1-2 Sekunden zu sehen, die mich nachhaltig mitgenommen hat und einmal mehr zeigt wie scheiße Menschen sein können
Nichts neues. Aber normalerweise mache ich um solche Bilder/Aufnahmen einen großen Bogen, weil ich das nur schwer ertragen kann. Da traf es mich völlig plötzlich und unvorbereitet
Absoluter Kultfilm, der mir jedes Mal beim Anschauen gute Laune bereitet. Ich liebe die Sprüche, die Charaktere und insbesondere den schrägen Humor … absolut mein Fall. Sollte jeder mal gesehen haben.
Hassfilm:
Und das war leider garnicht mein Fall. Fand ich sehr nervig und kindisch. Dabei gefallen mir einige andere Filme mit Seth Rogen. Immerhin ist das Ende ziemlich klasse wenn man das Lied mag
Ja was soll ich sagen ich fand die Bücher als Kind super und habe ewig lange auf meinen Vater eingeredet, damit ich den im Kino sehen konnte und es war einfach fantastisch. Ich habe ihn schon so oft gesehen aber die Geschichte, die Charaktere, die Musik, die Bilder,… das Alles funktioniert einfach immer wieder bei mir und ich schaue ihn einfach gerne.
Joa den Film haben wir letztes Jahr in der Sneak gesehen und seitdem war ich auch in keiner Sneak mehr. Ein Film der mir körperliche Qualen bereitete und ich dennoch das Kino nicht verlassen wollte oder konnte.
Seit meiner Kindheit meine absolute Lieblingsfilmreihe. Kann ich mir immer wieder angucken und bekomme auch jedes Mal wieder Gänsehaut.
Ein Film, den ich nicht mag
Nach dem ersten Teil, welchen ich noch halbwegs in Ordnung fand, wurde ich auch noch in den zweiten mitgeschleppt: Mein bisher schlimmstes Kinoerlebnis…
Da ich keinen einen Lieblingsfilm habe – das hängt immer vom Tag und der Stimmung ab – hab ich einfach mal einen einen der kontroversesten meiner Filme, die ich bei imdb mit der Höchstwertung versehen habe, ausgewählt:
Stoker (2013) von Park Chan-wook
Hier hab ich einen der von mir am schlechtesten bewerteten Filme rausgesucht:
fragwürdig ist schon nett ausgedrückt. Es ist halt einfach selbstgefällige Spinnerei, getarnt als Dokumentation. Im besten Fall wär es wenig unterhaltsam (ist es aber nicht), im schlechtesten Fall wird das Leuten geglaubt und als die ultimative Wahrheit angesehen.
vll geb ich mir den 3. Die Szene die du beschreibst macht iwie neugierig