2 films a week challenge

Kann ich unterschreiben. Leider.
Ausstattung und Setting (Hobbit Trilogie) wieder sehr geil. Aber da hört es dann auch auf. Ganz mies. Leider.

selbst die Ausstattung war beim Hobbit im Vergleich zum HdR gruselig, wenn man zb mal Gimli und die Zwerge aus dem Hobbit vergleicht

1 „Gefällt mir“

Beim Thema Lieblingsfilm tu ich mir immer schwer, ich nehme jetzt den Film, beim dem ich mich noch ganz genau an meine Emotionen damals als Kind erinnern kann. Ich hatte Rotz und Wasser geheult weil meine Eltern mich den Film mit 11 nicht im Kino sehen ließen :smiley:
Schaue ihn mir auch heut noch gern an.

Ein Film, den ich nicht mag ist da einfacher wobei es auch dort genug gibt. Ich bleibe aber im Thema:

Nee. Absolut nee! Gimlis Helm (HdR Trilogie) z.B. war sehr unschön.

Ich habe das Buch zur Charakter Erschaffung zum 1. Hobbit und was da wieder an Mühe und Detailverliebtheit investiert wurde: ganz, ganz groß!

Die beschissene Hobbit-Trilogie krankt an allem möglichen. Aber ganz sicher nicht an der Austattung!

Kein Ahnung für mich war die Ausstattung schlechter und von der Maske will ich gar nicht anfangen

Lieblingsfilm
(Kein andere Film hat mich so sehr beschäftigt wie “A Clockwork Orange”. Ein unglaublicher Film, welches genial Gesellschats- und Kunstkritik äußert. Ebenfalls zeigt der Film, wie wichtig der Freie Wille eines Menschen ist)


Hassfilm
(wegen diesem Film ist terrence malick für mich gestorben und ich werde mir keinen Film mehr von dem Typen ansehen. Jedes mal der Versuch einen Kunstfilm zu kreieren ohne jegliche Prämisse. Er macht einen künstlerischen Film um des Kunst willens. Hinter den Szenen ist keine richtige Bedeutung und deswegen ist der Film trotz gewaltigen Bildern unglaublich langweilig und zu 100% nichtssagend)

1 „Gefällt mir“

Lieblingsfilm. Schwierig. Vor allem da sich so etwas ja auch immer wieder ändert, ich gehe einfach mal die Chronologie meiner Lieblingsfilme durch.

Als kleines Kind auf alle Fälle Episode 6, mit dem Namen Lukas identifiziert man sich als 6-Jähriger eben sofort mit Luke und der kommt in Jedi eben am coolsten rüber, dann kam irgendwann die epische Umsetzung der Bücher, die mir am Kinderbett so oft vorgelesen wurden und der 2te Teil, Die Zwei Türme, sollte für den Rest meiner Kindheit der Liebling werden.

Mit 16 Jahren mitten in der Pubertät und scheiße unzufrieden mit allem lud ich an irgend einem Freitagabend nen Film runter, um daraufhin los zu ziehen. Der Abend verlief irgendwie scheiße und ich haute früher ab als geplant, hatte allerdings einiges konsumiert. Ich kam nach Hause und der Download war abgeschlossen. Ich hockte mich also bräge vor den Monitor und schmiss Donnie Darko ein und bis heute gibt es keinen Film wo mein Zustand beim ersten Schauen besser zum Film gepasst hat, als damals.

Ich kam dann in die Oberstufe und begann dort dann wirklich FIlm-Crack zu werden, schaute im Schnitt 20 Filme die Woche und es gab einen Film den ich manchmal sogar mehrmals die Woche sah, Oldboy.

Mein Lieblingsfilm der darauf folgte war mehr Therapie als Liebe, nämlich 500 Days of Summer, der Grund sollte offensichtlich sein.

Ich hab jetzt tatsächlich lange darüber nachgedacht was mein aktueller Lieblingsfilm ist und vor allem Oldboy und Donnie Darko halte ich immer noch in Ehren aber ich denke der Film der mir aktuell am meisten am Herzen liegt, bzw. den ich aktuell am häufigsten einlege (Auch wenn ich dann meist nur einzelne Szenen/Abschnitte gucke) ist Love Exposure. Ich las mal das Plakatt da und rate vom Trailer ab. Es ist schwer den Film zusammenzufassen, ohne zu viel vorwegzunehmen, denn in den 4(!) Stunden Laufzeit passiert so einiges. Aber wenn man dem asiatischen Kino nicht abgeneigt ist kann man da auf alle Fälle einen Blick reinwagen. Oh und noch ein Trinkspiel für die Lebensmüden: Immer beim Wort “Hentai” einen kippen.

Einen Film den ich gar nicht mag.:

Ich hasse Nolan mittlerweile aus tiefstem Herzen und so richtig fing das hier an. Vor allem weil ich mir auch seine anderen Werke danach nochmal genauer angeschaut habe und jedem Nolan Film tut ein eindringlicher Blick sehr schlecht. Der Dude scheint ja schon aus Prinzip Seiten aus Drehbüchern raus zu reißen aber was in Dark Knight Rises alles für Schwachsinn passiert ist echt schon hart. Ganz abgesehen davon, dass er es schafft sowohl Tom Hardy als auch Batman in einem Film uncool wirken zu lassen. Es folgen harte Spoiler.

[Spoiler]“Ja Officer Generic McRandom hier.”
W"ir brauchen sie sofort im Untergrund Gothams!"
“Aber ich habe Urlaub und bin gar nicht im Einsatz.”
“Vollkommen egal jeder Typ der sich irgendwann in seinem Leben mal Polizist genannt hat muss hinunter in den Untergrund von Gotham.”
“Das scheint mir reichlich übertrieben.”
“Labern sie nicht, dass ist nur zur Sicherheit und dem Wohle von Gotham.”

Robin:“Ich weiß das Bruce Wayne Batman ist, der hat mir mal zugenickt.”

Talia Al´Ghul: “Das ist der Geschmack von Rache!”
Batman: “Gestern hast du aber noch meinen Schwanz gelutscht. War das auch schon der Geschmack von Rache odeeeeer?[Regieanweisung in der Tonlage der Bollo-Story aus GLG lesen]”[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Lieblingsfilm

Ganz vorne mit dabei, wobei es natürlich noch viele Filme mehr gibt, die ich wirklich super finde.

Film, den ich nicht mag

Damals hab ich noch im Kino gearbeitet und der Eintritt war für mich umsonst. Ich bin noch nie während der Vorstellung aus einem Kinofilm gegangen, aber bei dem war ich nah dran. Da war selbst kostenlos zu teuer. So eine Scheiße. Ich weiß nicht, was mich da geritten hatte. >_<

1 „Gefällt mir“

Lieblingsfilm:

Ich weiß, dass mittlerweile Vielen der Tarantino und Pulp Fiction Hype auf den Sack geht, aber was soll ich machen? Seit ich den Film das erste Mal gesehen habe, hat er mich nicht mehr losgelassen und ich kann ihn wirklich immer wieder anschauen.

Film den ich nicht mag:

Was zur Hölle war das denn? Und was hatte Al Pacino da drin verloren?

1 „Gefällt mir“

Seine Würde…

6 „Gefällt mir“

Was ist dein Lieblingsfilm:

Ich liebe den Film einfach weil er irgendwas spezielles hat. Ich könnte ihn mir immer wieder ansehen und habe mir gleich die Comics geholt und verschlungen.

Welchen Film magst du gar nicht:

Bei dem Film hat mein Herz geblutet weil ich das Spiel damals geliebt habe und ich war den ganzen Film über enttäuscht. :frust:

1 „Gefällt mir“

toll den eigenen Thread vergessen :facepalm:

weiter mit woche 2

Film den du schaust wenn du gute Laune hast


ich mag den film einfach

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast

eine der wenigen romcoms die ich mag und so liebes gedöns lenkt mich ab

Film den du schaust wenn du gute Laune hast
http://www.critic.de/fileadmin/Images/Scott_Pilgrim_gegen_den_Rest_der_Welt.jpg

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81aJlROc3wL.SY445.jpg
Viel besser als Hachiko.

4 „Gefällt mir“

Diese Woche ist für mich sehr schwer zu beantworten, da ich eigentlich in jeder Stimmung jede Art von Film gucke und selbst, wenn ich mich auf gewisse Genres beschränken würde, wäre es nicht möglich, einen einzigen Film zu wählen. Ich hab mich jetzt aber mal für folgende Filme entschieden.

Film den du schaust wenn du gute Laune hast
Sing Street

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast
Shawshank Redemption

1 „Gefällt mir“

Wenn ich gute Laune habe:
http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/91eJuyIM1QL.SL1500.jpg

Wenn ich schlechte Laune habe:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich wie dir. Habe mich für diese beiden Filme entschieden:

Film den du schaust wenn du gute Laune hast

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast

1 „Gefällt mir“

Film den du schaust wenn du gute Laune hast
Obwohl ich diesen Streifen schon 1000+ gesehen habe, ist er für mich bei jedem Schauen spannend und wird niemals langweilig.

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast

Sehr schwer zu sagen, denn im Realfall würde die Glotze (oder der Laptop) vermutlich aus bleiben.
Allerdings habe ich neulich diesen Film zum ersten Mal gesehen und vermutlich käme dieser als Ausnahme am Meisten in Frage.

Wenn ich gute Laune habe:

Guter Soundtrack und macht mir persönlich Lust auf Party. Kann man schon immer mal wieder gucken.

Wenn ich schlechte Laune habe:

Holt mich in 9 von 10 Fällen aus dem Tief. Bringt mich immer weider zum lachen. (Genauso wie 21 Jump Street)

Film den du schaust wenn du gute Laune hast

Ich habe da nicht wirklich bestimmte Filme, die ich schaue, wenn ich gute Laune habe. Ich schaue dann eigentlich alle möglichen Genres, ob SciFi, Kömodien oder ernstere Sachen – eigentlich durch die Bank alles. Da ich bei “gute Laune Filme” irgendwie an Wes Anderson denken musste, hab ich mal meinen Lieblingsfilm von ihm gewählt:

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nie Filme schaue wenn ich schlechte Laune habe. Deswegen hab ich mal einen Film gewählt, der mir als sehr “uplifting” in Erinnerung geblieben ist. Speziell die eine Szene, wo sie Paragliding machen – mit “Feeling Good” von Nina Simone im Hintergrund.

Hier noch die angesprochene Szene:

@UnclePhil Moonrise Kingdom hätte ich auch genommen. Sehr gute Wahl! :+1:

Stattdessen nehme ich jetzt folgenden

Film den du schaust wenn du gute Laune hast

lustiger, actionreicher Buddy-Cop-Movie mit Kultpontenzial (schön gesagt :confounded:). Naja eigentlich ist keiner der Beiden ein Cop, aber egal, macht mir auf jeden Fall immer Spaß den anzuschauen.

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast

Richtig gelungene romantic comedy mit Top-Schauspielern

2 „Gefällt mir“