2 films a week challenge

Film den du schaust wenn du gute Laune hast

Macht immer wieder Spaß und vor allem wenn man Bock auf einen langen schwarzhumorigen und „WTF just happened“ Film hat vom Meister persönlich :wink:

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast

Da muss natürlich ein Disney Film her! Und mein Liebling ist und bleibt Pocahontas. Der ist zwar auch traurig, aber wunderbar lustig und melancholisch!

1 „Gefällt mir“

Problem bei der aktuellen Challenge: Ich hatte nie eine Situation, ich der ich dachte: „Ich habe gute/schlechte Laune also schau ich mir jetzt diesen Film an!“ Ich versuche es mal trotzdem und ich hoffe es trifft Leelos Interpretation dieser Challenge

Bei guter Laune:

Wunderbar abgedrehter Trash, der einfach immer wieder geht. Im Grunde mein Lieblingszombiefilm, der gute Laune untot macht! :kappa:

Bei schlechter Laune:

Ein mit skurrilen Situationen und Figuren gespickter Film. Lebensbejahend, sympathisch und durchaus amüsant. Mit einer schrulligen Kirsten Dunst zum Verlieben und einem Orlando Bloom als interessante Identifikationsfigur, die durch Höhen und Tiefen geht.

Gute Laune:

Schlechte Laune:

Film den jeder mal gesehen haben muss

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BNDQ1NDE5NzQ1NF5BMl5BanBnXkFtZTgwNzA5OTM2NTE@.V1_UY1200_CR108,0,630,1200_AL.jpg
Herrlich skurril und gesellschaftskritisch.

Film den man sich nicht anschauen sollte

Drei Bücher in einen Film versucht reinzudrücken und es hat nicht funktioniert. Seltsam. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Film den jeder mal gesehen haben muss

Western von einem der besten Regisseure aller Zeiten mit der Musik von einem der besten Filmmusikkomponisten aller Zeiten. Und außerdem (was vielleicht nicht ganz so viel zur Sache beiträgt) einer der wenigen Filme bei dem der deutsche Titel besser ist als der Originaltitel.

Film den man sich nicht anschauen sollte

Ich weiß, dass mittlerweile viele sagen: „Ach komm, da trinken wir was und lachen uns über den Film kaputt.“
Lasst es einfach, das macht 10 Minuten Spaß und danach wirds nur noch grausam. Zählt lieber die Grashalme vor eurem Haus oder macht sonst etwas, das sinnvoller ist als dieser Film.

2 „Gefällt mir“

Das stachelt mich nur mehr an den Film sehen zu wollen.

Film den jeder mal gesehen haben muss

auf so vielen Ebenen ein Meisterwerk

Film den man sich nicht anschauen sollte

Es ist im Grunde die ganze Trilogie die für mich unsäglich schlecht ist. Ich war immer ein großer Peter Jackson Fan, Brain Dead, Bad Taste, The Frighteners kannte ich schon vor Herr der Ringe. HdR hat mich dann komplett umgehauen, die beste Fantasie Reihe die es gibt, an den Filmen gibt es fast nicht zu meckern. King Kong lieb ich heute noch und mag die Umsetzung so nah am Original.
Deswegen dachte ich am Anfang noch das der Hobbit ja gar nicht schlecht werden kann und wurde schon im ersten enttäuscht, mäßiges CGI, komische Dialoge, schlechtes Makeup und eine ziemlich komisch umgesetzte Geschichte. Beim dritten Film wäre ich fast aus dem Kino gegangen weil der Film meinem Filmfanherz solche schmerzen bereitete.
Ich weiß nicht was Peter Jackson du diesen Filme bewegt hat, ich kann es mir nur mit verträglichen Zwängen erklären.
Ich werde HdR nie wieder so sehen können wie vorher, weil ich immer diesen Nachfolger Murks im Kopf habe.

1 „Gefällt mir“

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

2 „Gefällt mir“

Film, den jeder mal gesehen haben muss

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BZTRmNjQ1ZDYtNDgzMy00OGE0LWE4N2YtNTkzNWQ5ZDhlNGJmL2ltYWdlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyNjU0OTQ0OTY@.V1_SY1000_CR0,0,704,1000_AL.jpg

Die Mutter aller Mafia-Filme sollte in meinen Augen jeder mal gesehen haben und den zweiten Teil am besten direkt hinterher. Beides sind absolute Meisterwerke aus einer Zeit, in der solche Filme noch etwas langsamer erzählt wurden. Ja, die Filme haben eine sehr lange Laufzeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Film, den man sich nicht anschauen sollte

Puh, da gibt’s natürlich durchaus ein paar. Es ist schwer, sich da zu entscheiden.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51KWBTMQ2GL.jpg

Langeweile in Reinform und auch von der Produktionsqualität her absolute Grütze. Der ist nur mit viel Alkohol überhaupt zu ertragen.

1 „Gefällt mir“

Film, den jeder mal gesehen haben muss

Für mich immer noch die beste Umsetzung was Superheldenfilme angeht. Heath Ledger hat den Joker auf ein ganz neues Level gehoben und Nolan hat hier mMn seine beste Arbeit abgeliefert.

Film, den man sich nicht anschauen sollte

Was für ein Haufen Schei**. Auch 12 € die ich aus dem Genster hätte werfen können-.

Film, den jeder mal gesehen haben muss

Perfektes Beispiel für ein intelligentes, spannendes und zugleich unterhaltendes Kammerspiel mit grandiosen Darstellern

Film, den man sich nicht anschauen sollte

Die Handlung und besonders die Gegenspieler haben mir nahezu jeglichen Spaß und Unterhaltungswert an diesem Film verdorben.

Film den jeder mal gesehen haben muss
http://www.klangundkleid.de/img/plakate/film/200833111310-G845235.jpg

Absolut wunderschöner, toller, ehrlicher und trauriger Film mit schöner Message der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Film den man sich nicht anschauen sollte
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMjExMzIyNzA3M15BMl5BanBnXkFtZTcwOTQ0MDcyMQ@@.V1_UY1200_CR33,0,630,1200_AL.jpg

Ganz schlimme Fortsetzung von einem meiner Disney-Lieblinge. Ätzende Charakterzeichnung und blöde Geschichte. Bitte nicht anschauen.

Film den jeder mal gesehen haben muss

Sollte man gesehen haben, weil es ein Actionfilm (/Crime/Thriller) ist, der zeigt, dass Actionfilm nicht heißen muss möglichst viel Action, sondern gut getimed und gut gemacht viel effektiver sein kann. Top-Darsteller, super Charaktere, tolle Chemie zwischen den Darstellern und Charakteren selbst, einige der besten Actioneffektesounds (gibtst so ein Wort überhaupt?) und eine der besten Actionsequenzen überhaupt.

Film den man sich nicht anschauen sollte
https://www.cinematerial.com/media/posters/md/sn/snfdizby.jpg?v=1456764317

Ziemlich hingerotzter Film mit 2 großen Namen ohne jedes Flair oder Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Braucht wirklich niemand.

1 „Gefällt mir“

Muss:


Never!

Film mit deinem Lieblingsdarsteller
Ewan McGregor

Film mit deiner Lieblingsdarstellerin
Tilda Swinton, diese Frau ist der Hammer, leider macht (oder bekommt auch evtl.) sie nicht so viele Filme bzw. Hauptrollen

Film mit deinem Lieblingsdarsteller
Jake Gyllenhaal

Film mit deiner Lieblingsdarstellerin
Emma Stone

2 „Gefällt mir“

Film mit meinem Lieblingsdarsteller Joaquin Pheonix

Göttliche Darbietung, gesanglich meiner Meinung nach fast besser als Johnny Cash. Allgemein hat er eine geniale Ausstrahlung.

Film mit meiner Lieblingsdarstellerin trommelwirbel Emma Stone surprise, surprise :confetti_ball: :kappa:


Der Film, mit dem alles begann. Zur Person muss ich wohl nichts mehr sagen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Lieblingsdarsteller Daniel Day-Lewis

Ist eigentlich egal, in welchem Film er mitspielt.

Lieblingsdarstellerin Elle Fanning.

Vor allem als Jugendliche hatte sie tolle Rollen in ein paar Filmen.

Nachtrag Woche 03

Film, den man unbedingt mal gesehen haben muss:

Nimmt sich sehr viel Zeit für die Figuren, dann Washington auf seinem Feldzug wie eine Naturgewalt, geiler Stil. Bleib an diesem Film immer hängen, wenn er im TV läuft.

Film, den man nicht anschauen sollte:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91F8D2Xw84L.SY445.jpg
Zumindest als Fan der beiden Vorgänger sollte man den nicht schauen. Rachel Weisz ist weg, Arnold Vosloo auch, Oded Fehr ebenfalls. Einfallslos dahin geklatscht, vom ursprünglichen Charme ist kaum noch was vorhanden, Jet Li als Antagonist lame. Im Grunde gibt es diesen Teil für mich nicht :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Lieblingsdarsteller Tom Hardy


Schwer mich hier für einen Film zu entscheiden, aber Tom Hardy ist immer genial.

Lieblingsdarstellerin Alicia Vikander

Kann mich nicht wirklich auf eine Darstellerin festlegen, aber Alicia Vikander hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass Ex Machina für mich eines der besten Kinoerlebnisse der letzten 5 Jahre war.