2 films a week challenge

Lieblingsdarsteller Robin Williams

Lieblingsdarstellering Natalie Portman

2 „Gefällt mir“

Lieblingsdarsteller
Johnny Depp (einer von vielen)

Lieblingsdarstellerin
Scarlett Johansson

1 „Gefällt mir“

Film mit deinem Lieblingsdarsteller
Al Pacino

Wie fast immer hier schwer zu entscheiden aber schließlich läufts dann doch hinaus auf
Don Michael Corleone alias Tony Montana alias Carlito Brigante alias Lefty Ruggiero usw.

Film mit deiner Lieblingsdarstellerin
Emma Stone


Natürlich ist es Emma!

2 „Gefällt mir“

Film mit Lieblingsdarsteller

Edward Norton

Film mit Lieblingsdarstellerin

Amy Adams

2 „Gefällt mir“

Film mit Lieblingsdarsteller

Michael Fassbender in Shame
Schwere Wahl zwischen Shame und Steve Jobs – ich find ihn in beiden unfassbar gut. Hab mich für Shame entschieden, weil er mit dieser Leistung zu einem meiner Lieblingsdarsteller wurde.

Film mit Lieblingsdarstellerin

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMjA5NjM3NTk1M15BMl5BanBnXkFtZTgwMzg1MzU2NjE@.V1_SY1000_CR0,0,666,1000_AL.jpg

Emily Blunt in Sicario
Sie ist nicht nur ne tolle Schauspielerin, sondern hat auch eine sehr gute Charakter– bzw. Filmauswahl, was für mich auch immer viel in so etwas mitreinspielt.

2 „Gefällt mir“

Lieblingsdarsteller: Tom Hanks
Grandioser Schauspieler mit einer großen Palette von verschiedenen Charakteren.

https://puu.sh/wBxGZ/50432d1612.png


Lieblingsdarstellerin: Helen Mirren
Von Scharfschützin in RED bis hin zur Verkörperung der Queen. Eine Frau die viel kann und zeigt, dass man sich nicht unters Messer legen muss, um eine Schönheit im Alter zu sein.

2 „Gefällt mir“

Es tut irgendwie gut jemand zu treffen (lesen :slight_smile: ) der hangover auch schlecht und unlustig fand .

Film mit Lieblingsdarsteller


Andy Serkis. Einer der unterschätztesten Schauspieler in Hollywood. Obwohl seine mit Motion Capturing entstandenen Figuren wie Caeser oder Gollum einen großen Bekanntheitsgrad besitzen, wird er mMn als Person viel zu wenig dafür gewürdigt.

Film mit Lieblingsdarstellerin


Natalie ist einfach ein Segen. Eine der Besten ihrer Generation.

3 „Gefällt mir“

Ja, Natalie Portman hätte ich genauso gut nennen können. Schon in Léon einfach genial.

Irgendwie nenne ich noch immer Will Smith als meinen Lieblingsschauspieler, obwohl ich fast alle seiner Filme der lezten Jahre bestenfalls durchschnittlich finde.
Aber als Fan bleibt man ja doch irgendwie treu. :grin:

http://www.allsaintsonline.org.uk/wp-content/uploads/2014/05/Enemy-of-the-state1.jpg

Staatsfeind No 1 fand ich damals aber richtig geil irgendwie und gucke ich heute immer wieder mal, wenn ich ihn beim zappen mal erwische.
Generell mag ich solche Filme wie auch Auf der Flucht oder auch Red Corner ganz gern.

Und witzig, dass Natalie schon so oft genannt wurde. Sie war auch meine erste Wahl.

Bei ihr ist es sogar auch etwas ähnlich, wie bei Will Smith. Viele der letzten Filme sind nicht ganz so mein Fall. Wobei sie dort noch immer sehr gut ist, aber thematisch war Black Swan nicht so meins. Aber da kann man wohl im Gegensatz zu den Will Smith Filmen von objektiv qualitativ hochwertigeren Filmen reden.

1 „Gefällt mir“

Film mit Lieblingsdarsteller

Das ist für mich ganz ganz klar: Leo kann alles und jeden spielen und ist absolut genial darin. The Beach, Titanic, Romeo & Juliet, Gilbert Grape, Departed, Inception und und und.

Film mit Lieblingsdarstellerin

Das war schon etwas schwieriger, ich musste mich zwischen Keira Knightley, Natalie Portman, Kate Winslet und Jodie Forster entscheiden…Aber da ich jeden Film mit Keira gesehen und genossen haben, fällt die Entscheidung auf sie. Für mich ist sie einer der schönsten Schauspielerinnen, die so viel allein mit ihrem Gesicht ausdrücken kann. Sie bringt immer so viel Emotionen rüber…Wahnsinn!

Film mit deinem Lieblingszitat

Ich liebe den Film eh, aber da kann ich mich immer wieder wegschmeißen vor lachen

Film mit einem Zitat was du nicht magst

Ich kann den Hype um den Film nicht verstehen, deswegen ein Zitat aus ihm

Film mit deinem Lieblingszitat
Daniel Day-Lewis’ Performance als skrupelloser aber zielstrebiger Öl-Magnat Daniel Plainview in There Will Be Blood (2007). Einer der besten Schauspielleistungen des 21.Jahrhunderts. Das berüchtigte Milkshake Zitat sollte unbedingt erwähnt werden!

Film mit einem Zitat was du nicht magst


Jeder gesprochene Satz in diesem Film löst bei mir einen Brechreiz aus. Dazu kommt noch viel Fremdscham.

wieso tust du dir das an??

Ich wollte es einfach nur schnell hinter mich haben. Es danach zu verdrängen habe ich noch nicht geschafft :sob:

Film mit deinem Lieblingszitat
George Clooney als Seth Gecko in From Dusk till Dawn ist ja sowieso ein großer Sprücheklopfer, aber bei dem hier muss ich heute noch lachen:

Film mit einem Zitat was du nicht magst

Mr. Freeze haut bei Batman und Robin schon einige Dinger raus. Hier ist eins davon:

Leider geht YT bei mir grade nicht, aber sicherlich kennt jeder die Szenen

Film mit deinem Lieblingszitat

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter“ zitiere ich sicherlich 1x am Tag wenn es passt und auch wenn es nicht passt. :smile:

Film mit einem Zitat was du nicht magst

Nein Jack du bist nicht der König der Welt. Stell dich mal schön hinten an du Lauch. Der Film ist sonst ganz gut.

Film mit deinem Lieblingszitat
Schwer zu sagen, da ich kein direktes Lieblingszitat habe. Allein in den Filmen von Quentin Tarantino stecken für mich zig Phrasen, die ich hier nennen könnte. Deswegen wähle ich eine Szene, die mir als Kind sehr in Erinnerung geblieben ist und mir seitdem immer wieder Gänsehaut bereitet:

Film mit einem Zitat was du nicht magst


Das mir vorher bekannte “Ich seh´ dir in die Augen, Kleines!” hat mich beim Schauen des Film im O-Ton („Here’s looking at you, Kid!“) enttäuscht, weil es durch Humphrey Bogarts leichtes Nuscheln für mich schwer zu verstehen war und nicht die erwartete Wirkung entfachte. Nichtsdestotrotz bietet “Casablanca” andere denkwürdige Szenen und hat mir sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Film mit einem Zitat das ich mag

Tropic Thunder

Ich hab zig Lieblingszitate, aber das ist das lustigste :grinning:

Film mit einem Zitat das du nicht magst:

Matrix Revolutions
Ja Orakel, danke für den pseudophilosophischen Spruch. Ah cool, Smith drückt ihn am Ende auch noch rein. Übrigens, die Enttäuschung über diesen Film hat einen Anfang, aber kein Ende :kappa:

Film mit einem Zitat, das du magst:

https://www.youtube.com/watch?v=qM-gZintWDc

Film mit einem Zitat, das du nicht magst:

Halt dich fest! (jeder zweite Film auf dieser Welt mit einer Verfolgungsszene)