2 films a week challenge

Film mit einem Zitat, dass du magst

„Was wirst du sagen?“ - „Das was ein Mann mit zwei Penissen sagen würden, wenn ihn sein Schneider fragen würde, ob er Rechts- oder Linksträger wär.“ - „Das wäre?“ - „Ja.“

Film mit einem Zitat, dass du nicht magst

„Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man“… Ach, halt die Schnauze! :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Film aus deinem Lieblingsgenre

Habe kein wirkliches Lieblingsgenre, aber Crime Thriller gehören auf jeden Fall dazu; deswegen hier einer der besten:

Film aus einem Genre was du eigentlich nicht magst
Bin eigentlich kein Fan von Box-/Wrestling-/MMA-Filmen, aber Warrior hat mich dank seiner grandiosen Darsteller und emotionalen Wucht sehr mitgerissen.

Film aus deinem Lieblingsgenre
Ich liebe Sci-Fi Filme und dieser Film ist nicht nur ein würdoger Film die Serie auf die Leinwand zu bringe sondern ist auch für mich starkes Sci-Fi

Film aus einem Genre was du eigentlich nicht magst
Teenage Liebesgeschnulze mag ich gar nicht, aber der war ganz gut

Film aus deinem Lieblingsgenre

Mein absolutes Lieblingsgenre ist das Gangsterfilmgenre. Da könnte ich natürlich jetzt absolute Meisterwerke nehmen wie Der Pate, Es war einmal in Amerika, Pulp Fiction, Scarface usw…, aber ich habe mich für einen etwas Unbekannteren entschieden, den ich auch sehr gut fand.

Im Deutschen übrigens mit dem unsäglichen Titel „Rififi am Karfreitag“.

Film aus einem Genre was du eigentlich nicht magst
Es gibt eigentlich kein Genre, dass mir per se nicht gefällt. Aber da ich nicht der allergrößte Horrorfilmfan bin, nehme einen Film der mich trotzdem sehr fasziniert hat und der auch wieder zeigt, dass Kubrick halt ein ganz Großer war.

Lieblingsfilm aus meiner Kindheit
Ist natürlich abhänigig davon, auf welchen Teil meiner Kindheit ich dies beziehe. Deswegen ein Film, den ich schon relativ früh geliebt habe, bevor ich Filme wie Herr der Ringe, Star Wars, Indiana Jones usw. gesehen hatte:

Film den du als Kind nicht mochtest
Fallen mir jetzt gar nicht so wirklich welche ein, aber diese Buchverfilmung hat mich schwer enttäuscht:

Lieblingsfilm aus meiner Kindheit
Das wird ganz schwer, weil ich erst so mit 16 Jahren Filme nicht nur konsumiert habe, sondern auch angefangen habe sie zu ranken. Ein Film, den ich immer gerne gesehen habe, war Girls United. Die Zähneputz-Szene ist so romantisch :smiley:

Film den du als Kind nicht mochtest:
Das Setdesign und die Musik war super, aber ein zu starker Fokus auf die Action und zu viele Unterschiede zu den Büchern.

Lieblingsfilm aus meiner Kindheit
War der erste Bud Spencer und Terence Hill Film, den ich je gesehen habe (vorausgesetzt meine Erinnerung täuscht mich nicht) und ich liebe ihn bis heute.

Film den du als Kind nicht mochtest
Viel zu unheimlich gewesen.:scream::cry: Da gibts natürlich FSK 6, aber wehe man will einen Actionfilm aus den 80ern ungeschnitten sehen, da heißts gleich Index!! Buuuhhh!!!

1 „Gefällt mir“

Der war wirklich schlimm. Noch unheimlicher als der Endkampf bei Schneeweißchen und Rosenrot in der Höhle. :scream:

1 „Gefällt mir“

Film mit einem Zitat, das du magst

Film mit einem Zitat, das du nicht magst

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/512Aq6-nmSL.SY450.jpg

Ich mag den Film, aber viel des Dialogs ist einfach schrecklich:

Maverick:" I feel the need…"
Maverick, Goose: “…the need for speed!”

oder auch

Iceman: “You can be my wingman any time.”
Maverick: “Bullshit! You can be mine.”

Film aus deinem Lieblingsgenre

Oh gott,…so viele Möglichkeiten, sowohl beim Genre als auch beim Film…

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51rP708HDFL.AC_UL320_SR206,320.jpg

Film aus einem Genre was du eigentlich nicht magst

Hab nichts gegen Horrorfilme an sich, aber gibt da einfach selten Filme, die mich interessieren


(ich zähl ihn einfach mal als Horrorfilm, auch wenn er sich für mich eher wie ein Thriller anfühlt)

Lieblingsfilm aus meiner Kindheit

Ich erinner mich kaum noch an konkrete Filme, ich mochte aber relativ früh die ganzen Terence Hill / Bud Spencer Streifen – den hier fand ich besonders lustig, leider ohne Bud Spencer:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51QYP24AJ6L.SY445.jpg

Film den du als Kind nicht mochtest

Grundsätzlich weiß ich noch, dass mir Zeichentrickfilme aus irgendeinem Grund als Kind nie so zugesagt haben (Asterix gehörte zu den Ausnahmen), mir waren Realfilme immer lieber.

An einen Film, den ich glaub ich nicht mochte, erinner ich mich tatsächlich noch:

https://www.cinematerial.com/media/posters/sm/ha/hallkfpl.jpg?v=1456500171

Lieblingsfilm aus deiner Kindheit die kleine Meerjungfrau 1976 Tschechien

fand ich unglaublich faziniert weil er sehr künstlerisch und anders Inszeniert ist und wirklich ein Spoiler kein Happy End hat, sondern sich an die Vorlage hält

Film den du als Kind nicht mochtest
das kalte Herz 1950

den fand ich sehr gruselig und verstörend

Ich kenn den Film nicht, aber das Poster sieht aus wie ein Film, wo ich selbst als Erwachsener denken könnte: “Nope. Heute nicht. Das ist mir zu gruselig.”

Edit: Soll das ein Herz in seiner Hand sein?

also in der DDR lief der zur Kindermärchenzeit, wirklich für Kinder ist er nicht bzw. früher sah man so was halt anders

Aber als Filmfan kann man den echt mal schauen, der ist an sich schon toll, eben ein Stück Filmgeschichte.

1 „Gefällt mir“

Grad voll überrascht gelesen, dass die Regie von Paul Verhoeven ist. Ist aber ein anderer Regisseur und auch nicht verwandt mit dem anderen.

1 „Gefällt mir“

Film den du am häufigsten gesehen hast
Ganz sicher bin ich mir da nicht, da ich einige Filme wie z.B. Pulp Fiction, Zurück in die Zukunft, Trainspotting und Scarface schon wirklich oft gesehen habe, aber als ich 12 oder 13 war, habe ich Terminator 2 ungefähr 30 Mal angeschaut und seitdem auch immer mal wieder und deshalb nehme ich den. Unfassbares Action- und Effektefeuerwerk. Und selbst 25 Jahre später schauen Effekte noch top aus.

Film den du unbedingt noch schauen musst
Da gibts sicherlich noch einige, aber ganz oben auf meinem Pile of Shame liegt der hier:

Film den du am häufigsten gesehen hast
Es ist tatsächlich ein Star Wars Teil, seit der Wende mind. einmal im Jahr alle verfügbaren gesehen. Genauer Star Wars 6, wir hatte zwar alle Teile auf Video aufgenommen, aber dann hat der Recorder das Video mit teil 4 und 5 gefressen und danach hat der Recorder auch nicht mehr richtig aufgenommen. Also blieb es dann erst mal bei teil 6 und der lief echt oft.

Film den du unbedingt noch schauen muss

Citizen Kane

Immer wenn ich den Tread Titel gelesen hab, dachte ich es ginge darum gemeinsam jede Woche zwei Filme zu gucken.

Zum Glück fordert der Thread nicht ganz so viel Einsatz.


Lieblingsfilm

Ein Knetanimationsfilm mit ganz viel Herz, ein wenig Humor, ein paar Lebensweißheiten, eine Priese Melancholie und einer schönen Geschichte.

Abneigungsfilm

Ein Film mit viel Krachbum. Hab ihn nach der Hälfte ausgemacht weil mich nichts an dem Film interessiert hat.

1 „Gefällt mir“

Film den du am häufigsten gesehen hast
Schwer zu sagen, da ich z.B. Filmreihen wie Herr der Ringe, Star Wars und Harry Potter sehr oft gesehen habe. Insgesamt ist es dann aber wohl Der kleine Lord, welchen ich nahezu jedes Jahr zusammen mit meiner Familie geschaut habe.

Film den du unbedingt noch schauen musst


Generell muss ich gestehen, noch keinen Film von Alfred Hitchcock gesehen zu haben, was ich auf jeden Fall noch nachholen möchte.

1 „Gefällt mir“

statt dem Fenster zum Hof, der leider schlechter ist als sein Ruf und die Neuauflagen von Alf und den Simpsons empfehle ich mal Rope

Ist wesentlich spannender und eindrucksvoller. Ähnlich wie Birdman suggeriert das Kammerspiel den One Take, um eine mitreißende Geschichte von zwei Studenten zu erzählen, die zusammen … Eigentlich will ich nichts vorweg nehmen.

Rope ist von den Handvoll Hitchcocks die ich bis jetzt gesehen habe, der einzige der mir wirklich gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde Rope sowie Das Fenster zum Hof genial , beide holen die maximale Spannung aus dem begrenzten Raum ,sei es das Loft/Wohnung ( Rope ) oder ein Hinterhof ( Das Fenster zum Hof ) .
Grundsätzlich kann ich dir alle Hitchcock Filme ohne Bedenken empfehlen ,dann wirst du dir schon selber deine liebsten zusammenstellen. Oder vielleicht auch keine :wink:

1 „Gefällt mir“

Film den du am häufigsten gesehen hast
Ich war jung und es ging um Alien-Mensch-Hybride, die sich paaren wollten und von Models geschauspielert wurden…

Film den du unbedingt noch schauen musst
Er soll nicht gut sein, aber ansonsten habe ich schon alle Tarantino gesehen.