2 films a week challenge

So schlecht ist Death Proof gar nicht, wie allgemein behauptet wird. Man muss halt wissen, dass einen in erster Linie keinen klassischen Tarantino erwartet, sondern das eine Hommage an B-Movies und Exploitation- und Carsploitationfilme aus den 60ern und 70ern wie z.B. “Faster Pussycat! Kill! Kill!” ist. Der trägt im Deutschen übrigens den grandiosen Titel “Die Satansweiber von Tittfield”. Wenn zumindest grob weiß, worauf der Film da basiert, kann man den Film eigentlich echt genießen.

1 „Gefällt mir“

Film den du am häufigsten gesehen hast

Goodfellas

…habe ich früher sehr oft gesehen.

Film den du unbedingt noch schauen musst

Da gibt es zum Glück sehr sehr viele, daher wähle ich mal einen, auf den ich mich besonders freue.

Ex Machina

2 „Gefällt mir“

Film den du am häufigsten gesehen hast

Da gibts nur einen für mich (der auch gleichzeitig zu meinen Top-Filmen gehört):

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/22/Titanic_poster.jpg

Film den du unbedingt noch schauen musst
Meine Liste ist auch noch lang…ganz oben steht aber:

2 „Gefällt mir“

Cooler Thread!

Film den ich am häufigsten gesehen hab

Top 10 Film auf jeden Fall und kann ich immer schauen ohne dass er langweilig wird!

Film den ich unbedingt noch schauen muss

Wahrscheinlich dieser. Nie die Gelegenheit gekommen und DVD bzw. Blu Ray war mir immer zu teuer.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BOGJjNzZmMmUtMjljNC00ZjU5LWJiODQtZmEzZTU0MjBlNzgxL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyNTAyODkwOQ@@.V1_UY1200_CR90,0,630,1200_AL.jpg

1 „Gefällt mir“

+1000 für Meine teuflischen Nachbarn

Und Shihiro unbedingt mal gucken!

1 „Gefällt mir“

Ich lege nochmal 1000 drauf für ’ Meine Teuflischen Nachbarn ’ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Film den du am häufigsten gesehen hast
Terminator 2: Tag der Abrechnung! In meiner Familie liebt jeder diesen Film und vor paar Jahren habe ich mich davon anstecken lassen und T2 bisher unzählige Male geschaut. Meisterwerk in puncto Actionfilm!

Film den ich unbedingt noch schauen muss
Amores Perros. Der letzte Alejandro G. Innaritu Film, der mir noch fehlt. Mit seinen Filmen hat der Mexikaner bereits bewiesen, dass er einer der ganz Großen im Filmbusiness ist.

Amores Perros ist :kissing_closed_eyes::ok_hand:

Gucken!

Deutscher Lieblingsfilm
Habe in den letzten Jahren kaum deutsche Filme gesehen, aber Filme mit Heinz Rühmann begleiten mich seit meiner Kindheit und Die Feuerzangenbowle schaue ich heute immer noch sehr gerne.

Nicht englischsprachiger Lieblingsfilm


Ebenfalls ein Film, den ich immer wieder schauen kann, und einer meiner Top5-Lieblingsfilme.

2 „Gefällt mir“

deutscher Lieblingsfilm
Ja er trat etwa die Ostalgie-Welle los, aber ich mag ihn trotzdem immer noch, weil er eben keine dunkles Drama ist oder zu sehr ins „das müssen wir jetzt auch noch zeigen damit was negatives im film ist“ abgleitet

nicht englischsprachiger Lieblingsfilm
sehr viel besser als sein US-Remake Vanilla Sky

Deutscher Lieblingsfilm
Das Boot: Die 5-stündige TV-Serien-Fassung hat’s mir richtig angetan. Ich hoffe jeder der dieses Stück deutsche Kinogeschichte bisher noch nicht kannte oder vor sicher hergeschoben hat holt das schnellstmöglich nach. Über die volle Lauflänge Mitfiebern und Mitzittern! Allein wenn ich nur an den Soundtrack denke. :smiley:

Nicht-Englischsprachiger Lieblingsfilm
Cidade de Deus oder besser bekannt als City of God: Da fast alle Darsteller hier Laien sind, die aus echten Slums rekrutiert wurden und die Dialoge frei improvisiert wurden, wirkt die Geschichte über die kriminellen Zustände in den Favelas Brasilien umso authentischer und brutaler. Absolutes Meisterstück aus Brasilien!

4 „Gefällt mir“

Deutscher Lieblingsfilm
Bang Boom Bang. Ich finde den von vorne bis hinten einfach nur richtig unterhaltsam und gut. Die Zitate die einem da um die Ohren gehauen werden sind absolut großartig.

Nicht-Englischsprachiger Lieblingsfilm
The Killer von John Woo. Dieser Film ist einfach perfekt. Ich hab nix, was ich an dem Film aussetzen könnte. Die Story ist geil, die Charaktere sind top und die Action ist sowieso richtig geil.

Deutcher Lieblingsfilm:
Hmm das ist schwer. Ich habe mich mal für Schule entschieden. Coming of Age Geschichte gepaart mit Humor, aber die Rede am Ende des Filmes auf dem Schuldaches beschreibt einfach perfekt die damaligen Ängste.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51A6ZZXPBEL.jpg

Nicht-Englischsprachiger Lieblingsfilm
Waltz with Bashir (wenn wir mal Animes weglassen). Der Soundtrack und die Bilder sind einfach genial.

1 „Gefällt mir“

Deutscher Lieblingsfilm

Der Papa.

Nicht-Englischsprachiger Lieblingsfilm

Gleichzeitiger Lieblingsfilm, obwohl ich ihn lang nicht mehr gesehen hab. Wird wohl mal wieder Zeit.

Deutscher Lieblingsfilm
Wie immer bei „Lieblingsfilm“ schwierig. Habe den schon länger nicht mehr gesehen, fand ihn damals aber sehr unterhaltsam.

Nicht-Englischsprachiger Lieblingsfilm
Fratzengeballer at it’s best mit ordentlichen Mafia-/Cop-Thriller-Elementen.

Deutscher Lieblingsfilm

Pappa ante Portas (1991)

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/kultfilm-pappa-ante-portas-zeigt-loriot-1.2106065.1317176920!httpImage/511850714.jpg_gen/derivatives/d950x950/511850714.jpg

Nicht-Englischsprachiger Lieblingsfilm

Wirklich eine extrem gemeine Kategorie :wink:

Jodaeiye Nader az Simin / A Separation / Nader und Simin - eine Trennung (2011)

3 „Gefällt mir“

A Separation fand ich auch grandios. Wenn ich Animes außen vor lasse, ist dies definitiv auch einer meiner liebsten nicht-englischsprachigen Filme.

1 „Gefällt mir“

Film deines Lieblingsregisseurs


Die Filme von Quentin Tarantino haben mich alle (Death Proof noch nicht gesehen) mindestens sehr gut unterhalten. Kill Bill ist davon mein liebster und gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Film von einem Regisseur den du nicht magst


Im Rahmen von Kino+ gesehen und zugegebenermaßen mein einziger Terrence Malick Film. Fand ihn zwar interessant, aber letztendlich hat mir Malicks Stil nicht gefallen. Ich weiß, dass ein Urteil auf der Basis eines Films schwierig ist, aber er hat mich nicht motiviert, weitere Malick Filme zu gucken.

2 „Gefällt mir“

Film deines Lieblingsregisseure
Ich liebe Kubrick und Barry Lyndon ist mein zweit liebster Film von Ihm, auch wenn ein ganz schöner Brocken ist, zieht er mich immer wieder rein

Film von einem Regisseur den du nicht magst
Der Mann hat sich echt zu Krebsgeschwür des deutschen Films entwickelt, während gute Idee im Genre und LowBudget verschwinden, darf er ein Film nach dem andern raus hauen, die aussehen als würde er nur einen ewig lange Filmserie drehen, in der immer das gleiche passiert.

3 „Gefällt mir“

Film deines Lieblingsregisseurs

Mann, bin ich froh, dass 2 meiner 3 Lieblingsregiesseure schon von den Beiden über mir genannt wurde. Ein Dankeschön an @leelo und @schucki96. Da kann ich dann ganz beruhigt Sergio Leone nehmen, der leider als Regisseur nur 7 Filme gemacht hat, und leider viel zu früh von uns ging.

Film von einem Regisseur den du nicht magst

Frank Coraci, einer der Übeltäter, die für die ganzen Adam Sandler und Kevin James Filme verantwortlich sind.

1 „Gefällt mir“