2 films a week challenge

Wobei ich Click gar nicht übel fand, vor allem, als er zum Ende hin doch recht ernste Töne anschlägt. Und dann ist da noch Kate Beckinsale. :heart_eyes:

Film deines Lieblingsregisseurs

Puh, wer ist denn überhaupt mein Lieblingsregisseur? Ich wähle mal für den Moment Park Chan-wook, da bei seinen Filmen, die Art wie er Filme inszeniert, einen großen Teil davon ausmacht, was mir an seinen Werken gefällt. Mein Lieblingsfilm von ihm:

Stoker

Film von einem Regisseur den du nicht magst

The Big Short von Adam McKay

Er fiel mir direkt ein, obwohl ich sogar manche Filme von ihm mag. Aber McKay blieb mir besonders im Gedächtnis, da er bei “the Big Short” nicht nur Regie geführt hat, sondern auch das Drehbuch geschrieben hat (wenn auch nach einer Buchvorlage) und er meiner Meinung nach der Hauptverantwortliche für diesen Murks von Film ist.

Oh ja, Stoker. <3 Ich behaupte, der beste Film mit Nicole Kidman.

Da ich gerade eben noch den Film einer meiner Lieblingsregisseure gesehen habe, wähle ich Lolita von Stanley Kubrick. Bis ich ihn gesehen hatte, war mir nicht wirklich klar, dass Kubrick Regie geführt hatte. Zuvor hatte ich nur Clockwork Orange gesehen, mir aber nach Lolita seine Filmographie zugelegt. :smiley: Keinen Film bereut, gerade der genannte wird meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet. :slight_smile:


Ich kann sehr wenig mit den Filmen von Michael Bay anfangen, aber The Rock ist einer meiner guilty pleasures. Ich find den Soundtrack einfach immer wieder geil. :teamgregor:
Früher beim DSA war das eine der CDs, die ständig im Hintergrund lief. Reine Nostalgie. Aber Nic Cage ist auch einfach n hammergeiler Typ. :coolgunnar:

Seh ich auch so. Für mich ist sie sogar mit Steven Segal die am schwersten zu tolerierende Schauspielerin, die es so gibt und jeden Film für mich persönlich ne ganze Ecke schlechter macht. Das liegt nicht daran, dass sie eine schlechte Schauspielerin wäre. Sie ist sogar sehr gut. Aber auf mich wirkt sie einfach immer unglaublich kalt und “friert gefühlt alles um sie herum ein”.

Das ist aber auch genau der Grund weshalb sie mich in Stoker nicht stört, weil ihre Rolle ja exakt so angelegt ist.

Film deines Lieblingsregisseurs

Ja Quentin Tarantino als Lieblingsregisseur zu nennen ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht, aber mit seinen Filmen habe ich immer eine gute Zeit und sein Stil ist einfach überragend. In Four Rooms hat er zwar nur Regie für ein Kapitel geführt, aber es sticht mMn auch deutlich heraus. Der Mann kann es einfach.

Film von einem Regisseur den du nicht magst

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Film den du schaust wenn du gute Laune hast

Film den du schaust wenn du schlechte Laune hast

Ich schauen eigentlich nicht wirklich aus einer bestimmte Emotion heraus einen Film. Wenn ich das aber machen würde, würde ich wohl wenn ich traurig bin wieder lachen wollen und wenn ich gut drauf bin noch mehr lachen wollen.

Deshalb hab ich mich für meine Lieblingsfilme aus der Kindheit entschieden. Jedes mal wenn ich mit meiner kleinen Schwester zu meiner Tate in die Walachei bin, sind die VHS-Kassetten mit den Filmen mit.

1 „Gefällt mir“

** Film der dich beschreibt**

Film den du heimlich gut findest
ja ich schäme mich ein bisschen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMzI5OTM0OTg2MF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjAyMTU1MQ@@.V1_UY1200_CR89,0,630,1200_AL.jpg

Film der dich beschreibt
Und nein, ich sitze nicht im Knast. Ich stehe auf Knastfilme, Fußball, Glücksspiel, schwarzen Humor und dumme Sprüche und das vereint der Film sehr gut.

Film den du heimlich gut findest
Verurteilt mich ruhig, aber bei dem Soundtrack kann man nur abgehen und der Rest ist zumindest cool.

Film der dich beschreibt
Sehr schwer. Bei Serien wäre es wohl Sheldon aus TBBT. Bei Filmen nehm ich mal 500 days of summer.

Film den du heimlich gut findest
Da ich bei Filmen und Musik öffentlich auf Trash und manche Frauen/Teeniefilme stehe, ist das nicht so leicht. Gibt eigentlich keinen Film, den ich nur heimlich mag. Hab jetzt mindestens 10 Minuten nachgedacht und nein es gibt einfach kein Film, der mir peinlich wäre, weil er mir gefällt.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTk0OTAzOTY2NF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzcwMzM4MQ@@.V1_UY1200_CR92,0,630,1200_AL.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/29/DOA_-Dead_or_Alive%28movie_poster%29.jpg
Würde mich bei Beiden nicht schämen und habe sie gerne mehrmals gesehen.

Film der dich beschreibt
Schwierig. Vielleicht am ehestens Stiffler in


Viele meiner Freunde heiraten langsam und bekommen Kinder. Ich bin aber immer noch das verspielte, eigentlich herzensgute Arschloch von früher. :smile:

Film den du heimlich gut findest

Ja es ist wohl eher ein Frauenfilm und wahnsinnig stumpf, aber habe die beiden Teile letzte Woche Sonntag mal gesehen und fand die doch sehr unterhaltsam. :smile:

gute Darsteller - schlechter Film

Jennifer Lawrence, Robert De Niro und Bradley Cooper gefallen mir meist richtig gut und haben auch in Joy eine gute Chemie, die für einige gute Szenen sorgt. Insgesamt betrachtet hat mich der Film dann doch leider enttäuscht, vielleicht auch weil ich aufgrund des Casts und vorherigen Werken des Regisseurs zu hohe Erwartungen hatte.

schlechte Darsteller - guter Film
Ich habe lange überlegt, aber hier fällt mir kein Film ein. Liegt auch daran, dass mir schlechtes Schauspiel gar nicht so sehr im Gedächtnis bleibt wie gutes.

gute Darsteller - schlechter Film

Der Cast kann schon einiges und der erste Teil war auch noch ganz gut. Der zweite war dann aber irgendwie nicht mehr mein Fall.

schlechte Darsteller - guter Film

Dem Film kann man einiges ankreiden. Schlechte Darsteller ist villeicht etwas hoch gegriffen, aber eine schauspielerische Glanztat war der Streifen natürlich nicht. Trotzdem gucke ich ihn gerne mal wieder wenn ich richtig bock auf Party hab.

Film der dich beschreibt

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTQzNzExMDg3Ml5BMl5BanBnXkFtZTgwODU1NzEzMDE@.V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL.jpg

Hat aber nichts mit dem Namen zu tun, sondern liegt einfach daran, dass ich halt ein heldenhafter und dennoch grundsympatischer Typ bin :wink:.

Film den du heimlich gut findest

„Heimlich“ vielleicht nicht, aber ist halt nen Film mit vielen Fehlern, den die meisten deshalb nicht gut finden. Aber ich mag ihn :slight_smile:.

Und ‚bescheiden‘ hast du vergessen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

gute Darsteller - schlechter Film

2 meiner all-time Favorites in einem Film? Ich hab mich mega gefreut, leider recht enttäuschend.

schlechte Darsteller - guter Film

Besonders Luke fällt hier anfangs in einigen Momenten noch negativ auf–aber okay, der Film hat andere Vorzüge.

2 „Gefällt mir“