20.1.17 - Werwolf #3

Schummelgunnar halt… :wink:

Natürlich, er könnte ja lügen.
er darf nur nicht seine Karte zeigen

4 „Gefällt mir“

Ja klar. Jeder darf alles sagen und behaupten, was er will.

9 „Gefällt mir“

Klar, behaupten darf man alles. Könnte auch jeder andere machen und lügen.

1 „Gefällt mir“

Valides Argument.

Die müssten das noch viel häufiger ausnutzen.

Man muss halt abwägen, ab wann man offen mit seiner Rolle umgeht und wie man sie den Leuten glaubhaft vermittelt. Sonst ist man schnell weggewolft.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur noch einen Wolf gibt und der Seher diesen kennt macht es natürlich Sinn, dass der Seher sich zu erkennen gibt. Das einzige was dann passieren kann, ist, dass der Wolf lügt und auch behauptet der Seher zu sein. Da in dem Fall aber nur Gunnar sich zu erkennen geben hat, hätte es eigentlich klar sein müssen, dass er die Wahrheit sagt.

Todesser gegen Muggel und Zauberer. Die hatten aber auch alle Namen auf den Karten. Es gab jede Menge Sonderrollen. Auch den Dementor. Wir hatten immer große Runden. Die meisten Rollen waren aber aus dem Original Werwolf. Ist schon ne Weile her, weiß gar nicht mehr alles. Aber Harry hatte natürlich ne Sonderrolle. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber wie habt ihr dann das Lynchen eingebunden? Passt das in die HP-Welt?

Mussten ihm ständig Freunde und Ex Machinas zu Hilfe eilen?

Just kidding.

NOCH eine Karte?
Mein Kopf explodiert gleich.

Uke hat ja eh schon aufgegeben. „Kümmert euch selbst!“ :smile:

4 „Gefällt mir“

Ob das Mädchen gleich den alten miesen Trick macht und sich als Werwolf ausgibt?

1 „Gefällt mir“

Oh nein, nicht der Blinzler…
Ich hab den mal falsch gespielt und halt die ganze Zeit „geblinzelt“ also quasi so getan als wär ich der Wolf, konnte aber natürlich nicht mit abstimmen, das war ein Desaster :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Muggel haben tagsüber jemanden gekillt. Ganz normal. Die Hexe war Slughorn, wegen der Tränke. Das Mädchen war Luna Lovegood.
Harry hatte tatsächlich irgendne komische Sonderrolle… Krieg das aber nicht mehr zusammen. :smiley:

Eine Wiederholung scheint angebracht. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Good Guy Ingo ist irgendwie immer einer von den Guten. :smile:

War kurz weg, könnte jemand erklären was die neue Rolle macht? :flushed:

Marco hat sich gerade verdächtig gemacht. :facepalm: :smile:

2 „Gefällt mir“

Den kann man ja auch nur lieb haben!

3 „Gefällt mir“