20.3.17 - Bohndesliga - Saison 16/17

mit Nils, Tobi und Max von den freekickerz.


Ergebnisse

Freitag 17.03. 20:30 Uhr

  •     Dortmund	1 - 0	 Ingolstadt
    

Samstag 18.03. 15:30 Uhr

  • Wolfsburg 1 - 0 Darmstadt
  • Köln 4 - 2 Hertha
  • Augsburg	1 - 1	 Freiburg	
    
  • Bremen 3 - 0 Leipzig
  • Hoffenheim 1 - 0 Leverkusen

Samstag 18.03. 18:30 Uhr

  •           E. Frankfurt	0 - 0	 HSV
    

Sonntag 19.03. 15:30 Uhr

  •           Mainz	0 - 1	 Schalke 
    

Sonntag 19.03. 17:30 Uhr

  •        Gladbach	0 - 1	 Bayern
    

Tippspiel: klick

Die Jungs sind ja irgendwie nicht so sonderlich beliebt in Deutschland YouTube Community. Find ich ungerecht. Klar ist das nicht der kreativste Content aber so Dinger wie die Freistoß CHallenges etc. guck ich mir echt gern an

Echt? Woran siehst du das? Ich find den Kanal super, da gibts aus meiner Sicht nichts dran auszusetzen.

Direkt mal das Feedback mit Gästen & Grafiken umgesetzt. Sehr löblich. Wenn jetzt noch die Analyse straight durchgezogen wird bin ich zufrieden

Haben als sie Gronkh überholt haben mal richtig auf den sack bekommen. Sie wären ja keine richtigen YouTuber, nur ein Abklatsch von den F2Freestylers und ihr Kanal ist nicht kreativ. Wie gesagt. Halt ich für Bullshit

Sieht man doch - sie haben gerade mal 5,2 Mio. Youtube Abos. Voll der Indie-Kanal. :kappa:

Ernsthaft: Sie machen guten Content und schau mir auch gern die Challenges mit Lewandowski und Co. an. Gute Jungs! :supa:

Werder Leipzig: Bremen macht ein Super Spiel. Aber genau wie bei Sky ist der Konzern halt interessanter :confused:

3 „Gefällt mir“

Wird heute noch ein Fanbeauftragter zu Wort kommen?

  • Ja
  • Nein
  • Wovon träumst du nachts?

0 Teilnehmer

Ich finde deine Ausdauer wirklich bemerkenswert. Ich habe längst aufgegeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find den Gast ziemlich nett und kompetent, aber man merkt ihm doch schon die Nervosität an :smiley:

hoffentlich nicht

FIGHT FOR YOUR RIGHTS! :smiley: Naja was will man machen. Man hat ja noch ein wenig drüber gesprochen aber es ist halt auffällig welche Teams viel und welche wenig besprochen werden.

Ich fand die Sendung klasse. Der Gast war mir sehr sympathisch. Er war vorbereitet, kannte auch die Sendung und hat sich über die gesamte Folge gut eingebracht.
Von dem Kanal habe ich auch nur gelesen. Auf Hate von YouTubern bzw. deren Fans sollte man nichts geben, vor allem wenn die von Kreativität reden. :smile:
Für Bohndesliga bzw. Rocket Beans kann es nur gut sein solche Gäste zu haben. Vor allem, wenn sie die Sendung auch inhaltlich bereichern.

Um mal ein Feedback aus Hannoveraner Sicht zu geben:

Unter Daniel Stendel haben wir eine ordentliche Hinrunde gespielt. Es gab einige Tiefpunkte (0:2 gegen Dresden, 2:2 gegen Bielefeld), aber auch einige wirklich gute Spiele. Der Trainer hat teils relativ viel ausprobiert und es war zumindest ein deutliches Bemühen erkennbar die Mannschaft gezielt weiterzuentwickeln. Ich war mit der Hinrunde letztlich ganz zufrieden. In der Winterpause wollte man in jeglicher Hinsicht vor allem am eigenen Ballbesitzspiel arbeiten (Raumaufteilung, Passwege, Konterabsicherung, Spielzüge im letzten Drittel).

Was man als Fan dann aber ab dem 18. Spieltag zu gesehen bekommen hat, war bei aller Lieber ziemlich erschreckend. Es gab nicht mehr ein einziges Spiel, nach dem man behaupten konnte, dass man angesichts der Chancenverteilung die Punkte vollkommen verdient geholt hätte. Einzig die zweite Halbzeit in Dresden war durchaus gut und souverän. Davon abgesehen war die Partie gegen Pauli vielleicht tatsächlich noch am ausgeglichensten, da man sich gegen Ende gegen etwas müde, aber trotzdem anstürmende Paulianer 2-3 gute Chancen erarbeiten konnte. Meiner Ansicht nach durchaus zurecht kann es aber nicht der Anspruch eines Aufstiegskandidaten sein sich darüber zu freuen, dass man in einem Auswärtsspiel gegen einen Abstiegskandidaten auf Augenhöhe war, insbesondere wenn man bedenkt, dass St. Pauli bis zur 80. Minute schon längst mit 1-2 Toren hätte führen können.

Am meisten gegen Stendel sprachen daher schlicht und einfach die Leistungen der Rückrunde, die aus meiner Sicht eine ganz klare Rückentwicklung darstellten. Hätte man nicht jeweils glücklich gegen Kaiserslautern, Bochum und 1860 gewonnen, dann wären wir übrigens gar nicht mehr in der Nähe der Aufstiegsränge. In diesem Fall hätte Stendel seinen Platz wohl auch schon früher räumen müssen. Insgesamt bin ich daher davon überzeugt, dass die Trennung von Stendel der einzig richtige Weg war, um die Plätze 1-3 nochmal voll angreifen zu können. In den kommenden Wochen hat man noch die Möglichkeit jeweils zu Hause gegen Union Berlin, Eintracht Braunschweig und den VfB Stuttgart anzutreten.

Ob André Breitenreiter der richtige Mann dafür ist, aus diesen Spielen siegreich hervorzugehen, vermag ich indes nicht zu beurteilen. Kritiker aus dem Fanlager weisen darauf hin, dass die Trennung von Stendel zwar verständlich sei, man mit Breitenreiter aber jemanden geholt habe, dessen Leistungen insbesondere bei Schalke für ähnliche Probleme wie bei Stendel sprechen würden. Ich möchte mir davon zunächst ein eigenes Bild machen und bin sehr gespannt, ob man es schafft zumindest noch den 3. Platz bis Saisonende zurückzuerobern.

2 „Gefällt mir“

Super Folge, und das ohne Etienne :slight_smile:
Netter Gast ohne irgendwelche Allüren, der sich sogar richtig auf die Sendung vorbereitet hat.
Das Angebot zum Ende ist natürlich ein absolutes Highlight. Hoffentlich wird das was Schönes passieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.