[2018] Assassin's Creed Odyssey

Vielen Dank. Dann werde ich mal reinschauen, habe auch gerade gesehen, dass das AC3 Remaster gratis dabei ist :slight_smile:

du bekommst auch noch AC3 und Liberation mit dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube und so wie ich es gehört habe , nachdem man schon eine kleinen teil des dlc spielen konnte, dass man Hauptsächlich mit Kassandra und in einer neuen Welt spielen wird laut einigen News. Wahrscheinlich wird Layla am Anfang und zum Schluss auftauchen.

Langsam fühle ich mich verarcht wann kommt endlich dieses dämmlich DLC. Wir haben fast schon 12:00 und seit 12 Stunden sollte es schon draußen sein und es ist noch nicht draußen es regt einfach auf.

Hat hier jemand das Atlantis DLC durch und könnte mir ein paar Fragen beantworten? Das wäre toll :slight_smile:

ich bin grade noch dabei aber wenn ich ihn durch hab beantworte ich gerne ein paar fragen.

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

habs jetz zum 2ten mal durch. Was wolltest du denn wissen ?

Ich schick dir ne PN :slight_smile:

Irgendwie zünden die valhalla trailer bei mir nicht das feuer, das die von odyssey zündeten.
Ich hätte ehrlich gesagt lieber ein Odyssey 2 kassandra hat mir als heldin sehr gut gefallen, wäre schön wenn sie einen noch ein paar spiele länger begleitet.

Und dank dem stab des hermes trismegistos könnte sie ja noch einiges erleben

Natürlich gibt es keine weiteren Ac games mit Kassandra. Weibliche Protagonisten verkaufen sich nicht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an all die AC-Experten. Hat das bei Odyssey eigentlich irgendwelche Auswirkungen wenn ich den Athenern oder Spartaner dabei helfe eine Provinz zu erobern?

2 „Gefällt mir“

hat keine Auswirkungen.

1 „Gefällt mir“

Ich Zerbreche mir gerade den Kopf wie ich AC Odyssey nun spielen soll

hab das spiel vor kurzem für 3 Euro geholt. Da ich nicht unbegrenzt zeit habe will ich es aktuell auch nur einmal durchspielen.

Kassandra ist ja eigtl. die Hauptprotagonistin, aber irgendwie gefällt sie mir nicht. Auch wenn die Story auf Ihr geschrieben ist, finde ich den vorallem deutscheN Synchronsprecher von Alexios angenehmer und - ganz ehrlich - als Mann spiele ich auch lieber als Mann.

Aber es fühlt sich in der Story trotzdem falsch an Alexios zu Spielen durch die Cutscenes die eindeutig für Kassandra gemacht worden sind. (In Sparta hätte man niemals ein Mädchen als Bedrohung wahrgenommen, ein junge schon eher, weswegen die Opferung des Jungen glaubhafter ist).

Die Romanzen würde ich schon gerne ausspielen, aber auch hier fühlt sich einfach einiges für mich selbst falsch an, als Alexios würde ich nicht mit irgendwelchen Kerlen schlafen, andersrum will ich mit Alexios halt einpaar der Damen beeindrucken und nicht als Kassandra :smiley:

Hach ich weiß noch Dragon Age Origin, da hab ich als Kerl erstmal durchgespielt und dann als Frau, ich musste sagen, als Frau mit Alister war es unglaublich lustig gewesen :smiley: aber ich will nicht mit dem ein char 70 stunden brauchen um alles durchzuspielen und dann nur weil sich das andere richtig anfühlt nochmal 70 stunden aufwenden.

Am liebsten würde ich gar nicht mehr weiter spielen weil ich mich nicht entscheiden kann :smiley:

Ich weiß einfach nicht, Kassandra fühlt sich von der Story richtig an, aber die Romanzen der Frauen will ich lieber mit Alexios spielen und ich finde allgemein den Synchronsprecher (auf deutsch) angenehmer :smiley: ahhhh

Wie kann man(n) Kassandra nicht gut finden? MMn einer der besten Videospielcharaktere überhaupt. Und grade ihre deutsche Stimme passt wie Arsch auf Eimer.

Sie war ja auch als einzige Protagonistin geplant. Der Typ wurde vom Management gefordert.

1 „Gefällt mir“

Hole das Spiel aktuell nach und bin inzwischen 30 Stunden drin. Tja, und wirklich toll finde ich Odyssey nicht. Die Geschichte rund um Kassandra hat ihre Stärken, aber auch eklatante Schwächen. Oftmals erzählt das Spiel auf eine absolut langweilige Art und Weise, wer wo gegen wen kämpft, wer in welche Machenschaften verstrickt ist und wer als nächstes beseitigt werden soll. Wenn ich da noch an Bayek und Aya aus Origins zurückdenke, erscheint Odyssey noch blasser und egaler.

Das Dialogsystem finde ich hingegen gut und bereichernd, auch wenn die eine oder andere Antwortmöglichkeit sehr hanebüchen erscheint. Wieso ist z.B. das Flirtsystem so plump und out of context? Meistens heißt es: a) Her mit dem Geld und zwar sofort! b) Wen soll ich als nächstes töten? c) Boa, du hast aber hübsche Augen, hihi…

Ebenfalls unschön ist, dass das Spiel mit Nebenquests und Aufgaben komplett überflutet ist. Masse statt Klasse steht auf Kassandras Segeln, sodass die Map vor Symbolen und Markierungen regelrecht platzt. Immerhin zeigt das Spiel einem, welche Nebenquests solide inszeniert sind und welche reine To-Do-Beschäftigungen sind. Aber auch bei den golden markierten Nebenquests finde ich nur ein Drittel halbwegs spannend. Der Rest ist die immergleiche Kost, da selbe Spielmechanik.

Hinzu kommt, dass Odyssey noch unrealistischer erscheint als die Assassin‘s Creeds davor. Die Rüstungen und Waffen, die man schon sehr früh im Spiel bekommt, wirken überhaupt nicht wie etwas, was man vom alten Griechenland erwartet. Meine Kassandra sah schon nach 5-10 Stunden wie ein Charakter aus Herr der Ringe aus. Hinzu kommen noch absurdere Spezialfähigkeiten und komische Superhelden-Stunts wie Sprünge aus 15 Meter Höhe, die keinen Schaden anrichten. Na ja.

Des Weiteren bin ich kein Fan von den mitlevelnden Gegnern und Quests. Das macht die ganze Progression wesentlich zäher, langwieriger und unbefriedigender als in Origins.

Positiv erwähnen kann ich, dass die Spielwelt mal wieder toll aussieht und der Gameplay-Loop weiterhin motiviert. Man wird stets mit neuen Items und Fähigkeiten belohnt, sodass die Zeit dann doch schnell verfliegt, sobald man den Controller in die Hand nimmt. Kassandra ist zudem eine mal etwas andere Spielfigur und die Seeschlachten sind eine kleine Abwechslung zu den Sanddünen in Origins.

Alles in allem halte ich Origins aber für das wesentlich bessere Spiel. Die Geschichte rund um Bayek war bedeutend interessanter, das Spiel war nicht ganz so ausufernd, die Progression war befriedigender und die Spielwelt noch exotischer. Odyssey wirkt hingegen etwas blass und gestreckt. Es macht Spaß, aber wenn man es mir jetzt nach 30 Stunden wegnehmen würde, würde ich dem nicht hinterhertrauern.