[2018] Assassin's Creed Odyssey

Moin Moin und Hallo Raketenbohnen,

da ich kein Assassin’s Creed Odyssey Thema gefunden habe, dachte ich mir ich erstelle eines.


Ich habe direkt mal Fragen die fortgeschrittenere Spieler möglicherweise beantworten könnten.

Hier geht es um die Romanze der Questreihe in Delos und Mykonos:

Wärend der Quests auf Delos und Mykonos trifft man die mögliche Romanze Kyra, mit der ich natürlich etwas angefangen habe. Es ist ja bereits bekannt das die Romanzen im Spiel nichts langfristiges sind, aber ich finde diese Romanze ist… unglücklich geendet. Es war ein gutes, aber nicht schönes Ende.

  • Kyras Vater wurde von mir allein getötet.
  • Thaledas wurde einfersüchtig und wollte mich töten. Daraufhin musste ich ihn töten.
  • Kyra wurde nach der Wahrheit etwas sauer und wir trennten uns ungemütlich.

Meine Frage ist jetzt: Kann man das alles auch anders regeln? Muss man immer der Vater von Kyra allein töten? Kann man Kyra auch freundlich verlassen?

Hier geht es um den allgemeinen Konflikt im Spiel:

Muss man sich früher oder später entscheiden ob man auf Seiten von Athen oder Sparta kämpft? Ich weiß nie für wen ich mich entscheiden soll. habe zwar eine tendenz, aber hat es überhaupt auswirkungen wenn man das Land komplett für eine Seite erspielt hat?


Ich habe aber auch Antworten mitgebracht. In der folgenden verlinkung findet ihr die Vorraussetzungen für das perfekte Ende. Ich möchte an dieser Stelle auf mögliche Spoiler hinweisen.

Link: Perfektes Ende in Assassin’s Creed Odyssey


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich euch helfen. :smile:

Grüße
SoulSamuraiZ

1 „Gefällt mir“

zum 1. punkt mit kyra : bin ziemlich sicher dass man den vater allein töten muss, beim zweiten mal durchspielen war es bei mir genauso.
man muss dann bei der dialogoption lügen. (das mit der waage)
2. es ist egal für was man sich entscheidet. es hat so gut wie keine auswirkung nur dass man auf der eroberer seite mehr loot bekommt.

1 „Gefällt mir“

Im Spoilertag darfst du keine Absätze machen, jeder Absatz braucht einen eigenen Spoilertag.

danke habs geändert.

1 „Gefällt mir“

Okay. Danke. Dann habe ich den für mich besten Weg gewählt. Naja.

ohhhhh, Ubisoft

1 „Gefällt mir“

Pfff, ich hab das Gefühl, da wird wieder irgendwas aufgebauscht, über dass sich ein kleinerer der Spieler wirklich aufregt. Hauptsache irgendwelche YouTube Leute können ein “Essay” drüber machen.
Disclaimer: hab die zweite Episode gerade erst angefangen - aber seh schon das Problem für die Macher. Laut ihrer eigenen Lore müssen halt die Protagonisten irgendwie ihre Gene weitergeben. Ob das nun mit einer Art “Zwangsehe” sein muss und wie “schlimm” das nun wirklich ist - das Urteil fälle ich dann, wenn ich den entscheidenden Punkt in der Story erreicht habe.

Nachdem ich das DLC gestern durchgespielt habe, wundert mich die Diskussion und kommt mir überholt vor.

Assassins Creed ist ein Spiel, das eine grundsätzlich im Vorfeld erstellte Geschichte erzählt. Das hier gewisse Kernpunkte der Geschichte nicht durch Spielerentscheidungen beeinflussbar sind ist weder neu noch genreunüblich. Trotz Entscheidungen erlebt im Endeffekt jeder Spieler die selbe Geschichte, die sich nur in Details ändert, aber in ihren Kernpunkten gleich bleibt. Das ist bei jedem Spiel, das eine von Menschen erstellte Geschichte erzählt so. Wer das nicht will muss zu Sandbox Spielen wie RimWorld oder Crusader Kings greifen, wo die Geschichte durch die Mechanik erzählt wird.

Wenn für die Geschichte eine Hochzeit und Nachwuchs notwendig sind, dann finden diese eben statt und sind nicht optional. Da sollte man nicht die Kreativität der Autoren einschränken. Ebenso wie ich nicht in jedem Spiel meine Differenzen mit dem Endboss ausdiskutieren kann, sondern manchmal kämpfen muss. So etwas ist in einem Spiel dieser Art völlig legitim.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da bei Jim Sterling. Dann tut nicht so als hätte der Spieler eine Wahl. Und vor allem tut es nicht in ca 4000 Pressemeldungen.
Das beste ist der Name des Achievements. “Growing up”, als sei Homosexualität eine Phase.

Und was gewinnt man dadurch? Dann streicht man eben an 100 Stellen im Spiel die Entscheidungsfreiheit, wo es Sinn macht und vermarktet es nicht mehr mit Entscheidungsfreiheit. Weil ich nicht genau an der Stelle Entscheidungsfreiheit hatte, wo ich es wollte, will ich das jetzt niemand mehr irgendeine Entscheidungsfreiheit hat! Wird das Spiel dadurch besser?

Das ist ungefähr so sinnvoll als würde ich in ein Restaurant gehen, das mit einer umfassenden Weinkarte wirbt und einen ganz speziellen, seltenen Wein mit einem bestimmten Jahrgang verlange. Wenn sie genau diesen Wein nicht vorrätig haben, fordere ich, das sie doch bitte nur noch einen einzigen Hauswein, statt einer Weinkarte anbieten sollten und auch nicht mehr mit ihrer Weinauswahl werben sollen.

Ebenso wie ein Restaurant nicht zu jedem Zeitpunkt jede Flasche Wein vorrätig haben kann, kann ein Spiel, das eine Geschichte erzählen will, nicht zu jedem Zeitpunkt jede beliebige Entscheidung anbieten. Aber deshalb zu sagen, man hätte keine Wahl, ist genauso sinnvoll, wie sich den Arm abzuschneiden, weil man sich den Daumen gebrochen hat.

Was hat das mit Homosexualität zu tun? Das Achievement heißt so, weil ein Kind beim Hauptcharakter „auswächst“.

Sorry, wenn es ein festes Story Korsett gibt dann macht es von Anfang bis Ende wie es bei RDR2 geschehen ist. Aber Vortäuschen falscher Tatsachen und dann den Spieler dann vor vollendete Selbige zu stellen geht gar nicht.
Ich verstehe die Irritation. Auch wenn es kein Weltuntergang wie bestimmte Werbungen ist.

Also soweit ich in der 7. Klasse aufgepasst habe bleiben homosexuelle Verbindungen in der Regel Kinderlos.

Das wurde ja schon als Fehler durch den Lead Designer eingeräumt. Aber stimmt, das ist nicht gut formuliert und wird auch rausgepatcht.

Bin jetzt auch durch zweiten Teil des DLCs und muss sagen: ja, es ist sehr ungelenk und forciert und der Typ, dessen Name mir jetzt nicht mal einfallen will, ist ein nasses Handtuch.
Kann auch gut nachvollziehen, dass sich einige durch die Auflösung dadurch auf die Füße getreten fühlen, bei mir ging’s, da es zur praktmatischen Kassandra irgendwie passte.

Ironischer Weise hab ich die meisten Kopulationsmöglichkeiten fast alle ausgeschlagen - als Konsequenz: Kassandra ist eher asexuell durchs Spiel gegangen und zu diesem Zeitpunkt war es eine rein strategische Entscheidung für mich. Gut geschrieben war es aber echt nicht.

Da knallen halt die Ansprüche. eine Geschichte, in der es viel um Familie und deren Erbe, erzählen zu wollen und den Spielern so viel Freiheit wie möglich geben zu wollen.
Das quäkt Sterling (Grundgütiger, ist der Kerl nervig)ja auch ebenso wie, dass es eine großer Rückschritt für Ubi und die AC Serie an sich ist, so blind einen Beziehung zu forcieren, nachdem sie eigentlich ein besseres Beispiel für eine offenere Spielewelt geliefert haben.

Aber a) ist da Teil 2 von 3, ich hoffe, dass Ubi das etwas wieder gerade biegen kann und b) ja, es ist wichtig über solche Sachen auch zu sprechen, also nehm ich etwas die Kritik an der Kritik zurück.

Ich freue mich mega auf das Atlatis DLC. Ich frag mich ob wir Layla oder Kasandra spielen

Ich wünsche mir, dass der Season Pass endlich mal im Sale angeboten wird. Hätte schon Bock den ersten DLC zu spielen. Is ja inzwischen vollständig.

Ich kann dir das erste DLC mega gut empfehlen. Es Rundet das Ende von Odyssey super ab und man erfährt ziemlich interessante Dinge und es ist ziemlich lang ungefäher 10 - 12 Stunden geht es.

Glaub ich gern. Fingers crossed fürn Sale :wink:

Ich bin schon auf das zweite DLC gespannt, denn ich frag mich Frag mich wenn wir spielen werden Layla oder die Spielfigur. Ich frag mich wie es mit dem Atlattis abläuft und ich frag mich ob eine neue Open World in Atlatis gibt. Ich mag Odyssey richtig gerne gut das Assassin´s Creed Odyssey angefangen habe. Ich mag die DLC Politik von Odyssey man hat nach beenden immer noch was zuspielen. Die DLC sind auch ziemlich lang.

Mal eine kurze Frage meinerseits:

Habe das Hauptspiel zu Release durchgespielt (ca. 60-70h).
Lohnt sich der Kauf des Season Pass mittlerweile ? Wieviel Content gibt es inzwischen? Würde ja schon gerne nochmal paar Stunden im antiken Griechenland versenken :slight_smile:

Ich würde den Season Pass holen mit dem ersten DLC hat man 10-12 Stunden mehr.

1 „Gefällt mir“

Du kriegst 2 neue Geschichten die je 3 Episoden haben, scheinbar geht wie erfahren hast das erste DLC 10-12Std (bin noch nicht soweit bzw erst grad in der Story freigeschaltet) und ist komplett unter den Namen „Vermächtnis der ersten Klinge“ verfügbar.

Ab glaub den 23.04. erscheint die erste Episode vom zweiten DLC „Atlantis“ (vollständiger Name ist mir grad entfallen), kannst aber dank dem gestrigen Update dich schon drauf „vorbereiten“

25-30€ lohnen sich schon würde ich sagen

1 „Gefällt mir“