23.02.2017 - Wir müssen reden - Thema: Serien der Kindheit

Zu… viel… Nostalgie… :tired_face:

Wer sagt, die Kika Serie Puschel wäre eine ruhige, kindergerechte Serie:

Also Marcos Kindheit scheint schon ziemlich geil gewesen zu sein und die von Gunnar eher nicht :smiley:

Muss spontan an des hier denken:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei Youtube durchklicke, finde ich immer wieder neue Intros und Serien. :smile:

Marco hat den besten platz 1 :smiley:
Aber dass keiner die Es War Einmal sachen genannt hat macht mich traurig :frowning:

6 „Gefällt mir“

hat Gunnar doch genannt, zumindest einen Ableger davon wenn ich mich recht erinnere !

Wieso kenn ich das Intro von 86, aber von 94 nur noch vage? :smiley:

Denke, weil “Es war einmal das Leben” und “Es war einmal der Mensch” irgendwie präsenter war.

Es gibt auch noch “Es war einmal der Weltraum”, aber das Lied habe ich auch nicht so im Ohr:

Ah puhh da muss ich mir gerade nen kaffee geholt haben. Dann bin ich ja beruhigt.

Weil es war einmal das leben der absolute klassiker ist den absolut jeder kennt.
Es war einmal der mensch und es war einmal entdecker und erfinder sind gefühlt unbekannter, wenn auch genau so gut wie es war einmal das leben.
Am unbekanntesten ist glaube ich es war einmal der weltraum…das fand ich aber auch nicht sonderlich gut und hat deshalb auch keinen link zu einem intro verdient^^

Edit: @jararaca ey…^^

Edit2: oh gott wieviele es war einmals es gab

Es war einmal … der Mensch (1978)
Es war einmal … der Weltraum (1982)
Es war einmal … das Leben (1986)
Es war einmal … Amerika (1991)
Es war einmal … Entdecker und Erfinder (1994)
Es war einmal … die Entdeckung unserer Welt (1996)
Es war einmal … unsere Erde (2008)

Es gab damals auch noch Gesucht-Endeckt-Erfunden mit Lexy :smile:

Die Folge ist auch so geil. Aus dem Jahr 1984. ^^

Kurz nachgeschaut: Dritter Treffer. Sachen gibt’s.

Ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, aber ich meinte als Gunar vom Blut und den verschiedenen Zellen geredet hat, dachte ich an “Es war einmal …”

Edit: Ja, ein ganz grossartiger Klassiker !

Bei Amazon Prime::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh, nice. Direkt mal bookmarken.

/edit: Scheint allerdings teilweise auf französisch zu sein oder falsche Tonspur zu haben. Nicht gut. xD

Schade, dass es nicht auch noch Alfred J. Kwak oder Als die Tiere den Wald verließen bei Amazon gibt. Da hätte ich gern nochmal Folgen gesehen. :smile:

Habe mir bei Youtube schon die Folgen bzw. Best of von Kra angeschaut.

Ich bin stolz, ein Teil der Sendung gewesen zu sein. Marco und Gunnar sind Bohnenliebe für mich :heart_eyes:

Serien aus der Kindheit? So fürchterlich viel kommt da bei mir nicht zusammen, weil ich lieber gezockt habe. Folgendes schaute ich in den 1990ern aber regelmäßig:

  • Star Trek - Die nächste Generation
  • Star Trek - Deep Space Nine
  • Star Trek - Voyager
  • Unsere kleine Farm
  • Die tollen Fußballstars
  • Mila Superstar

Dat war’s. :sunglasses:

http://www.cartoonscrapbook.com/_images/lrg/02/cool-mccool_L05.jpg

Und was soll das sein? Nicht jeder erkennt sowas auf Anhieb. :wink: