23.02.2017 - Wir müssen reden - Thema: Serien der Kindheit

Heute mit Marco, Krys und Gunnar.

3 „Gefällt mir“

Daumen hoch für die super klamotten :heart:

2 „Gefällt mir“

WMR - 1 Stunde - 60 Minuten - Top 40 der Serien der Kindheit -
ich tippe mal sie kommen bis Platz 22.

1 „Gefällt mir“

Gargolyes waren einfach ultra nice ! :open_mouth:

6 „Gefällt mir“

Was zur Hölle sind Samurai Pizza Cats…

Kommt mir noch irgendwie bekannt vor^^

1 „Gefällt mir“

Darkwing Duck einer meiner absoluten Favourites:

6 „Gefällt mir“

Marco ist so ein Hipster, er guckt nur die Sachen, die mal in Albanien zwischen 02.03.1993 bis 12.03.1993 lief :kappa:

2 „Gefällt mir“

Animatronische Weeaboo Pizza Katzen. wow :smiley:

ich sehe nur 3 PowerRanger Katzen, die einen langen Schwanz haben :joy:

Also Cartoonmäßig blieben auf alle Fälle folgende besonders in Erinnerung:

Damals war das Kinderprogramm halt noch in Ordnung :confused:

2 „Gefällt mir“

Zählt Sendung mit der Maus auch als Serie? Dann wäre sie meine erste gewesen, die ich jemals bewusst gesehen habe.

Fand die damals immer Scheisse, weil dafür andere Serien (die ich mochte) abgesetzt wurden.

Für mich ist Golden Boy eine Serie der Kindheit :smile:

4 „Gefällt mir“

Da es schwierig wird mich festzulegen geh ich mal nur nach geilen Intros (von guten Serien) in alphabetischer Reihenfolge:

Avatar Herr der Elemente
Biber Brüder
Bob Morane
Conan Intro 3
Digimon 1+2
Digimon Tamers
Dragonball Z
Duck tales
Flint Hammerhead
Fullmetal Alchemist
Gundam Wing
Inu Yasha
Käpt’n Balu
Kim Possible
Monster Rancer
One Piece Intro 1
Pinky und Brain

Dann gibt es noch genug anderen Kram, der aber eher ungeilere Intros hatte.

@Bateriemann, ja zählt als Serie.

Natürlich muss Achtung Streng Geheim wieder genannt werden:

Ansonsten jetzt noch ein paar Serien, die nie so die Erwähnung finden:

David der Kabauter war auch gut. Der kam halt auch immer viel rum:

Irgendwie habe ich Ein Supertrio auch immer gerne gesehen. Keine Ahnung, ob es schon an den Damen lag oder an den Kunstdiebstählen :smile:

Z wie Zorro hat immer noch ein richtig tolles Intro:

King Arthur hab ich damals auch geguckt, erinnere mich noch, dass danach die Story dann beim Lego/Playmobil nachgespielt wurde:

Barbar der Elefantenkönig :smile:

Und natürlich die Familie Barbapabp… Barbapapa, Barbamama, Barbabella…

The Raccoons

4 „Gefällt mir“

Generell finde ich, dass Deutschland sich extrem viel Mühe bei der Synchronisation von Cartoons und Animes gibt.
Wenn man mal einige Intros mit amerikanischen vergleicht kann man nur müde lachen und die hatten ein deutlich größeres Budget.

1 „Gefällt mir“

Marco sammelt grad durchgehend Sympathiepunkte :smiley: Richtig geile Liste hat er da!

Unglaublich wie viele Erinnerungen grad hoch kommen.
Kann gar nicht glauben wie viele von den Serien ich über die Jahre vergessen habe obwohl ich sie damals mega gefeiert habe ^^