24 Stunden von Le Mans 2017

Mes dames et messieurs,

am nächsten Wochenende ist es wieder einmal soweit und sämtliche PS-Connoisseure des Planeten blicken zum 85. Mal gespannt auf den Westen Frankreichs. Wo die Grande Nation alljährlich ins Mekka des Hochleistungsmotorsport ruft.

Wie jedes Jahr, so wird auch die diesjährige Auflage des wohl prestigeträchtigstens Rennen der Welt wieder hunderttausende an die Strecke, noch viel mehr vor die heimischen Empfangsgeräte und vielleicht auch den ein oder anderen, dessen Herz ebenfalls hochoctanich tourt, in diesen Thread locken.

Dies soll unsere Anlaufstelle sein um vom 17. - 19. Juni der wohl schönsten Erfindung seit dem Bieröffner zu fröhnen. Der Erhabenheit des Motorsports in purer Formvollendung.

Edit: Wer das ganze Rennen Live im Free-TV sehen möchte, dem sei Eurosport empfohlen. Dort wird das komplette Rennen übertragen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Wird es irgendwo nen 24h-Stream geben, wie beim Nürburgring?

Dann bin ich mir nicht sicher. Eurosport wird mit Sicherheit wieder viel übertragen. Ich - und hoffentlich noch ein paar andere - werde aber sobald ein Stream gefunden ist ihn hier posten. Falls das gegen Forenregeln verstoßen sollte, bitte ich diejenigen mir eine PN zu schicken und ich schicke ihnen den nötigen Link ebenfalls per PN.

Sobald ich einen Stream habe gebe ich im Thread auf jeden Fall im Eingangspost bescheid :blush:.

1 „Gefällt mir“

letztes jahr gab es direkt auf der offiziellen seite live-stream und -timing ich würde davon ausgehen, dass es dieses jahr ähnlich gehandhabt wird.

2 „Gefällt mir“

Wie jedes Jahr bin ich nicht direkt gehyped. Aber spätestens wenn ich es dann per Stream gucke bin ich wieder angefixed. Mal sehen was Toyota und Porsche diesmal machen. Toyota hatte letztes mal richtig Pech. Audi fehlt jetzt schon, auch wenn ich wieder für Porsche mitfiebern werde. (GTLM als auch LMP1)

Hoffe das Peugot in Zukunft wieder an den Start geht.

2 „Gefällt mir“

seit jahren pflichttermin für mich.
eurosport überträgt komplett, gegen Geld gibts das auch als stream.

Rennsportmässig einfach das geilste was es gibt.

1 „Gefällt mir“

der Eurosport stream von Eurosport(1) ist inzwischen ja auch kostenlos zu sehen (nur Account nötig). Weiß aber nicht wie lange sie im FreeTV übertragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

oh nice das wusste ich nciht.

die letzten JAhre haben sie immer rund um die uhr übertragen, allerdings wurde da zwischenzeitlich ab und zu auf eurosport 2 ausgewischen wenn auf dem hauptkanal was anderes geplant war…

Eurosport übertragt alles Live im Free-TV, juhu :+1::blush:

3 „Gefällt mir“

Beim 24h Rennen sagten sie das Eurosport 6 Std überträgt. Ob am Stück weis ich aber auch nicht.

Meine TV Spielfilm-App sagt zumindest das alles übertragen wird. Was sollten die auch sonst zeigen, Tennis oder Golf? :sweat_smile:

Fussball. Radfahren, Snooker. Alles was ich nicht sehn will…

Aber habs grad gesehn. Wär toll wenn das komplett geht.

edit: Ich hab pokern, Dart und Dressurreiten vergessen.

1 „Gefällt mir“

Curling! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiley: ja

1 „Gefällt mir“

ich sag mal so ich hab bisher immer Le Mans die 24h gucken können. :smiley: Aber psssst…

Was? :sweat_smile:

Er wohnt in nem 100m hohen Turm neben der Strecke.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht

Nur noch 4 mal schlafen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine neue Regel bei Hitze:

Ab einer gefühlten Temperatur von 32° über die Dauer von 2 Stunden wird die maximal Fahrzeit auf 80 min begrenzt.