Ich kann kann die Kritik von hybrisssS schon irgendwo verstehen. Die Witze von G2 zünden bei mir auch nicht immer. Wenn ich mir im Gegensatz dazu zB Gregors Einspieler zum Injustice Event anschaue sehe ich das große Talent, welches viele geile Beiträge bei Game One gemacht hat. Bei den Gerüchten um Trants Rückkehr werden auch die Erinnerungen an G1 Klassiker wie den Sega Nerd oder das Spinnenlied wach. Daneben hat es Game Two einfach schwer.
Doch ich bin mir dabei immer bewusst, dass Game Two noch kein Jahr alt ist und man den stetigen Fortschritt von Woche zu Woche beobachten kann. Gregor und Trant sind ja auch nicht als MAZen Meister vom Himmel gefallen, sondern mussten sich diesen Status erst erarbeiten.
Aber ich glaube dass die G2 Crew auch das Zeug dazu hat. Macht weiter so. Und wenn Trant wirklich zurück ist, dann wird dieser Prozess des wachsens und sich Verbessern sicher um einiges schneller von Statten gehen.
Das ist mal eine sehr gut ausformulierte und verständliche Erklärung Deiner Sichtweise.
Ich möchte noch ergänzen, dass “wir” Zuschauer euch ja auch nicht wirklich kennen. Natürlich seid ihr “echt”, das wird zumindest von jedem bestätigt, der euch persönlich getroffen, oder mal ein Bierchen mit euch getrunken hat. Dennoch sind wir Konsumenten eurer Arbeit. Das führt oft zu widersprüchlichem Verhalten. Zuschauer fühlen sich involviert, als Teil des Produkts (Vorteil und Nachteil eurer Echtheit und Community-Nähe) und sprechen dann teilweise über eure Arbeit als würden sie die Dinge ebenso gut, wenn nicht besser, als ihr beurteilen können. Das Ganze aber aus einer gefühlten Anonymität heraus und mit einer Erwartungshaltung, dass flapsige, launige, ungerechte sowie schlampig formulierte Aussagen, von euch entweder gar nicht gelesen werden, bzw. euch gar nicht tangieren.
Wie intensiv Du Dich mit dem Feedback beschäftigst, dass Du sogar Aussagen plattformübergreifend Usern zuordnest, überrascht mich z.B. auch.
Es wäre natürlich schön, wenn man sich so benehmen und ausdrücken würde, als würde man euch gegenüber stehen. Das gelingt den meisten im Internet aber leider nicht mehr. Oft fehlt auch gänzlich der Wille dazu. Umso wertvoller ist so ein Beitrag Deinerseits.
@Behnson hat da schon manches Richtige geschrieben
Grundsätzlich merkt man es vor allem an der Qualität der Produktion. Bild und Ton sind in der Regel besser. Und damit meine ich nicht nur den technischen Fortschritt. Die Kameraarbeit ist durchweg gut. Verbesserte Animationen und Tricktechnik können wir gerne auch komplett neue Technik schieben, aber damit würde man es sich etwas einfach machen. Die Kostüme sind dank Miri auf einem ganz anderen Niveau. Am auffälligsten wird es für mich bei den Locations. Die sind immer super ausgesucht. Selbst für kurze Szenen werden teilweise individuelle Orte aufgesucht und alle Innenräume sind dabei gut ausgeleuchtet. Den Moderations-/Gesprächsteil kann man bei den Formaten nicht vergleichen.
@RBTV_Colin hi Frage:
wann kommt das making off vom 26.05.17? Oder allgemein immer?
Wie anstrengend ist die arbeit für die mitarbeiter eigentlich?
Ist ein best off am ende des jahres von game two geplant oder hättet ihr interrese an ein best off?
Meinung:
Ihr macht nen klasse job, bin bis jetzt immer gut unterhalten worden, auch wenn ich die spiele die ihr vorstellt nie zocke verschaft mir das denn noch einen guten überblick der games welt.
Allerdings finde ich auch ihr solltet alle 3-4 folgen mal ein völlig neues konzept ausprobieren von der bild führung in den matzen bis hin zur moderation`s stiel.
Hier für alle Folge 26 und sie waren wieder richtig stark
Auch wenn ich den Andy nicht mag habe ich großen Respekt für seine Leistung als sie am Elbstrand drehten, stand er 4 Stunde in der Hose da. Hat er in den YouTube Kommentaren erwähnt.
Warum nicht?
Man kann sich ja nur durch Veränderung verbessern.
Und Veränderung erfordert einen Versuch.
Wenn das in den Folgen nicht gut geht, kann man ja zum alten Konzept zurückkehren.
Soll ja nicht auf dauer sein eher das man noch mal alles neu erfinded um zu gucken wie sind die kritiken was davon könnte man eventuel für spezials benutzen oder einzele beiträge. Und um das konzept weiter zu verbessern oder um die vielfältigkeit zu erforschen der communety und der predagonisten . Eventuell ein beitrag das von jemanden aus der commiunety geschriben wurde um zu setzen. Bei so aktionen seh ich einfach unbegrenzte möglichkeiten mal alles auszu probieren wo die grenzen sind was geht was man nicht schafft. Bei so einem prozzes kann man enorme erkenntnisse gewinnen.
Das stell ich mir so vor wie wenn man einn zufriedenes leben fürt und man dann im urlaub einn survival experiment macht.
Dabei lehrnt mann ganz neue seizen ansich kennen und lehrnt fürs leben.
Die Bohnen machen immer wieder solche Experimente. Aber IMO macht es mehr Sinn, die im kleinen Stil innerhalb der Sendung zu machen (zum Beispiel wenn El Schröck mal wieder eine seiner filmreifen Shooter-Mazen macht und sich da austobt), anstatt eine funktionierende Sendung nur aus Zwang an “alles muss anders” ständig umzukrempeln.
Darf ich dich fragen, ob deine Muttersprache Deutsch ist?
Ich möchte hier nicht den Grammar-Nazi raushängen lassen, aber deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen.
Making Of zu Game Two Folge 26 ist nun auch auf YouTube on
Es wird hier auch gezeigt wie das ging das Colin in beiden Rollen auftaucht, Stelle ist im Game Two 26 Video ab 20:41. Nur im Making Of tat dann Colin so als wäre er in seiner Rolle runtergefallen im Beitrag auf Game Two 26 habe ich das nicht gesehen.