Naja wenn Andreas ein anderes Tier übernehmen sollte, sind sie ja wieder zu viert = fällt bei mir unter der Kategorie Extra Leben^^
Müsste ne Regel beim ableben und neuen Char geben, entweder garnicht oder nur in der Anfangszeit aber da Florentin es ja eher spontan gemacht hat ist es natürlich schwer abzuschätzen. Das klappt dann eher bei Abenteuer wie Tears, Beards
Wenn Hauke mal so gewürfelt hätte, hätte er sicher auch die Konsequenzen gezogen.
Man Florentin angemerkt das er selbst sicher jede Möglichkeit genutzt hätte um Baron zu retten.
Ist das P&P denn jetzt komplett zu Ende?
Die Finale Folge ist noch.
Am 16.5.
Danke.
Wenn es schon kein Tribute T-Shirt für den Baron gibt dann wenigstens ein Thema wo man seine Lieblingsszenen vom Baron posten kann
Zurecht. Er ist halt auch einfach für 95% der dämlichen Momente des gesamten Abenteuers verantwortlich gewesen. War klar dass sich das irgendwann rächt.
Tut mir mega leid um den Baron. Fand ihn immer am lustigsten UND neben Billys Giftstachel auch am nützlichsten.
Sein Tod überschattet leider den grandiosen Ankot-Dialog zwischen Florentin und Andreas, der war so lustig.
Ohman, so unnötig und ärgerlich. Hätte lieber auf Cooper verzichtet. Armer Baron
Baron sollte als Geist, der Quatermain piesackt wiederkehren!
Das glaube ich nicht.
In Bezug auf Florentins MoinMoin: Die Wahrscheinlichkeiten des Würfelsystems von Animal-Squad
X ist das Würfelergebnis mit Wiederwürfen. Da bei der Höchsten Zahl immer Wieder geworfen wird ist die Wahrscheinlichkeit dieser und ihrer Vielfachen 0.
Bis zu einem Punktewert von 40 (damit das Bild nicht zu groß wird) ist die Wahrscheinlichkeit des genauen Wurfes dieser Gesamtaugenzahl, und die Wahrscheinlichkeit größer oder gleich dieser Augenzahl zu werfen aufgeführt.
Fazit: höhere Würfel sind in jedem Fall besser: Sowohl um die Hürde von 4 zu schaffen als auch um möglichst hohe Augenzahlen zu werfen. (Bis auf leichte Unstetigkeiten (z.B. mit dem W8 ist es Wahrscheinlicher größer gleich 10 zu werfen als mit dem W10))
Hat Lars retweetet
Das Finale ist am Mittwoch…mitten in der Woche finde ich ja eher ungünstig. Wollte das so gerne live sehen.
Nein, ein Extra-Leben wäre es nur dann wenn Andreas entweder völlig konsequenzlos mit den Baron mit den gleichen Charakterwerten weiterspielen dürfte oder wenn er bei der Erstellung eines neuen Charakters Punkte vergeben dürfte die der Baron in vergangenen Abenteuern gesammelt hat.
Den Spieler eines im vergangeben Abenteuer verstorbenen Charakters im nächsten Abenteuer einen neuen erstellen zu lassen ist nicht nur legitim sondern auch die eher übliche Vorgehensweise, sofern die Gruppe den Spieler nicht aus anderen Gründen loswerden will.
Wenn ich mich nicht vertue hatte Hauke mal in einem BEARDS-WWW angedeutet dass es dort dann genau so gelaufen wäre.
Inwiefern sich da jetzt Animal Squad von TEARS und BEARDS unterscheiden sollte müsstest du erklären.
Im Gegensatz zu Dysnomia, Jailhouse Boogie oder GTI handelt es sich eben nicht um ein einzelnes Abenteuer dass auf mehrere Abende verteilt wurde, wie auch bei TEARS und BEARDS werden einzelne Abenteuer gespielt, wenn auch der Zusammenhang in der Story noch größer ist.
Wie geschrieben, „fällt unter meiner Kategorie“ also meine Meinung, ausserdem schrieb jemand das er ja den Hund übernehmen kann und da wär einiges von Vorteil zB mehr Angriffsstärke und Zugang zum Präsidenten
Ich sehe da dann das negative bei der üblichen Vorgehensweise, denn so kann man dann quasi jede Sache riskieren wenn der Main dahingeschieden ist. Im schlimmsten Fall kriegt man ja eh einen neuen Char
Und was muss man da noch erklären, Hauke schreibt die Story vor und Florentin machts eher spontan, Hauke kennt das Ende vom Abenteuer und kann die Dauer grob einschätzen.
Bei Florentin war es eigtl erst mit der Schiffsfahrt etwas klarer wegen der Nennung vom Datum.
Zufällig bin ich Spedikaufmann und kann dir versichern das die Schiffsfahrt nicht nur pasr Tage dauert Also war da ne gewisse Freiheit hinter, die Flugoption war bestimmt anfangs auch offen
Während Rollenspiele ja eigentlich dafür da sind, dass Charaktere nur mit Sicherheitshelm in ihrer Wohnung sitzen, nur für ärztliche Vorsorgeuntersuchungen aus dem Haus gehen, und wenn sie dabei sterben, dann hat man halt Pech gehabt und darf nicht mehr mit seinen Freunden spielen?
Das ich auf seine Antwort zu meinen Beitrag schrieb ist dir nicht aufgefallen wa? Ansonsten hättest bemerkt das ich überwiegend vom letzten Abschnitts eines Abenteuers spreche.
Und wie du sagst es ist immer noch ein (Rollen)Spiel und diese gewinnt oder verliert man! Naja komplett hast den letzten Beitrag auch nicht gelesen da ich bereits vom 2. Char sprach, Denn wenn eh bei 0 bist aber deine Mates nicht schlüpft man automatisch in die Rolle das man die Aufmerksamkeit der Feinde eher auf sich zieht da es wurscht ist ob man den 2. Char oder 3. … Char spielt. Auch wenn das hier eher weniger der Fall sein wird, mag ich halt das man nunmal mit Konsequenzen leben muss.
Das kommende Vampyr zB wird diesen Weg gehen, Heavy Rain, Life is strange, das kommende Detroit zB gehören auch zu der Sparte
Und vergiss eins nicht, privat kann man das ja gern machen aber hier geht es auch darum ca 100k Leute zu unterhalten
Man kann natürlich immer alles als seine eigene Meinung stehen lassen, nur sollte man sich dann nicht wundern nicht verstanden oder korrigiert zu werden wenn man Begriffe auf seine eigene Weise benutzt.
[quote=„Mattini, post:130, topic:32545“]
ausserdem schrieb jemand das er ja den Hund übernehmen kann und da wär einiges von Vorteil zB mehr Angriffsstärke und Zugang zum Präsidenten [/quote]
Bereits eingeführte NPCs kommen natürlich als Spielercharaktere nicht in Frage, der Hund mit seiner Verbindung zum weißen Haus ist da ein gutes Beispiel, es könnten sich eben Vorteile aufgrund deren Storybindung ergeben.
Warum Andreas jetzt aber allgemein keinen Hund spielen sollte sehe ich nicht, durch die Tierart gegebene Vorteile werden ja dadurch ausgeglichen dass Vorteile die ihm der Rabe bot eben nichtmehr vorhanden sind.
Sonst ist er ja sowieso im Nachteil da er von vorne skillen muss.
Du kannst immer deinen Charakter riskieren, warum denn auch nicht?
Einen „Main“ gibt es nicht, auf einen höher geskillten Charakter mehr Acht zu geben mag zwar oft vorkommen, ist aber eher unschönes Metagaming.
Und man bekommt seinen neuen Charakter frühestens im nächsten Abenteuer, das heißt wer im morgigen Abenteuer stirbt bekommt erst bei einer direkten Fortsetzung einen neuen.
Das war nicht eindeutig formuliert ich meinte nicht was Florentin allgemein anders macht, sondern warum man in Haukes Kampagnen neue Charaktere kriegen können sollte, bei Florentins aber nicht.
Aha.
[quote="Mattini, post:132, topic:32545]
Das ich auf seine Antwort zu meinen Beitrag schrieb ist dir nicht aufgefallen wa?[/quote]
Sein Post macht auch so Sinn.
Du hast da ein falsches Verständnis davon was genau ein Abenteuer meint, Animal Squad ist als ganzes eben nicht EIN Abenteuer, sondern eine Kampagne bestehend aus 15 Abenteuern, erkennt man vor allem darum dass zwischen den einzelnen Abenteuern geskillt wird.
Nein, das ist so ziemlich das erste was man verstehen sollte wenn man anfängt sich näher mit jedweder Art von interaktivem Rollenspiel außeinander zusetzen.
Von der Vorstellung solltest du dich lösen.
Wäre dann aber übles Metagaming seitens des Spielleiters das so zu machen.
Sie müssen doch jetzt mit der Konsequenz leben den Baron und damit auch ihren bishrigen Plan verloren zu haben.
Daran ändert Andreas’ weitere Teilnahme ja rein gar nichts.
Eben deswegen sollte die Tischchemie aber Vorrang vor starren Regelvorstellungen haben.
Nach Monaten jetzt von Dima auf Twitter veröffentlicht. Grobe Entwürfe für ein damaliges (kommendes Ende) von Animal Squad. Nicht die Finale Version sind ja Grobe Entwürfe.
Ach, da war man bzgl. des Barons noch optimistisch.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.