27.09. & 04.10. Pen and Paper Dungeons & Dragons: Vier Finger für Vecna

Hallo ihr fantastischen Menschen, DnD ist zurück! Am 27.09. starten wir in ein brandneues Pen and Paper Abenteuer in einer der beliebtesten Spielewelten der Welt. Wir erkunden weiter ein wenig die Vergessenen Reiche und in Zusammenarbeit mit den Kollegen von Wizards of the Coast zeigen wir euch ein wenig die überarbeiteten Regeln der 5. Edition. Insgesamt sollen so bis zum 2. Quartal 2025 vier Abenteuer mit jeweils zwei Abenden entstehen, die lose in einer Minikampagne zusammenhängen. Zusätzlich wird es separate Videos zu den neuen Regeln und Änderungen der neuen Bücher geben.

Mit dabei sind Sarah, Sofia und Florentin, die ihre Charakter aus „Geschichten aus Krynn“ weiterführen werden. Zusätzlich wird noch eine weitere Person hinzukommen, wer das sein wird verraten wir zeitnah. Ihr müsst aber „Geschichten aus Krynn“ nicht gesehen haben um die neuen Abenteuer zu verstehen.

Das erste Abenteuer wird sich „Der Schatz von Swinburne Zaine“ nennen und es geht in die nordische Piratenstadt Luskan. Mehr wird natürlich nicht verraten.

Ich hoffe ihr freut euch auf ganz viel mehr Pen and Paper!

25 „Gefällt mir“

Einen Augenblick, das macht dann 8 PnP-DnD-Abende bis Mitte 2025? :janinapog: :exploding_head:

7 „Gefällt mir“

Steht diese denn schon fest? Falls ja, ist es in Ordnung, wenn wir uns wieder im heiterem Mitspieler*innenraten versuchen, gegebenenfalls Unterstützt mit sehr vagen und :evilsteffen:-artigen Hinweisen von deiner Seite?

3 „Gefällt mir“

Was für absolut grossartige Neuigkeiten :beanpoggers:

Ich freue mich schon auf die vierte Person :beancute:

(und auf die bisherigen Spieler und Leiter sowieso <3)

4 „Gefällt mir“

Ja nö lass mal, das muss echt nicht sein. :evilsteffen:

Ja steht schon fest sorrryyy.

1 „Gefällt mir“

Oh cool, hoffentlich mit 100 noch neueren Rezepten mit Kohl :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe da immer noch auf einen hardcover release, zusammen mit den Abenteuern, Character Sheets der Spieler*innen etc. - so ähnlich wie die neue MM Box!

Und unter allen Käufern wird dann eine Wagenladung Kohl verlost! \o/

\ :beanpoggers:/ Großartig, dann können wir ja wieder raten, wer diese Person ist, wenn es recht ist. Denn wir PnP-Suchtis können uns natürlich nicht bis zum Ausstrahlungstermin gedulden. :upside_down_face:

Also Leute, konzentriert euch. Wir brauchen Fragen nach Eigenschaften, bei denen die Menge der (in Frage kommenden) Personen mit dieser Eigenschaft möglichst genauso groß ist wie die Menge der (in Frage komemnden) Personen ohne diese Eigenschaft. Geschlecht wäre also eine gute Frage. „Ist es Person X“ eher schlecht (außer als letzte Frage), da nur eine Person Person X ist und alle anderen nicht. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ihr feuert ja Pen and Paper Content raus wie aus ner Gatling … äh, falsches Regelwerk … wie ein magisches Geschoss 9. Grades!

YES! Moar!
:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Ich lass mich mal überraschen, wer noch mit am Tisch sitzt - bis zum 27.09. werde ich aber nochmal Geschichten aus Krynn gucken, ganz entspannt. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Bock auf DnD :kissing_heart:

Denkt ihr die Person ist…

• Männlich
  • Weiblich
0 Teilnehmer

Folgefrage: Denkt ihr, die Person ist…

• Von RBTV
  • Extern (inkl. Astronauts, die nicht bei RBTV sind)
0 Teilnehmer

Denkt ihr, die Person …

• trägt eine Brille
  • trägt keine Brille
0 Teilnehmer

Denkt ihr die Person…

• …war bereits bei einem RBTV PnP dabei
  • …spielt deren erstes RBTV PnP
0 Teilnehmer

okay, und wer baut jetzt ein „Wer ist es“-Board mit Bohnen, wo man alle nicht passenden Leute umklappen kann? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wäre auch schön, wenn jemand aus der Telemar-Runde dabei wäre (zusätzlich zu Steffen natürlich). :beanaww:

2 „Gefällt mir“