22.11. & 29.11.. Pen and Paper Dungeons & Dragons: Vier Finger für Vecna

Für mich sind lustige und eventuell unpassende Kombinationen, die dann schön ausgespielt werden (so wie Sofia das macht) viel wichtiger als Charaktere, die nur zum Gewinnen des Abenteuers optimiert wurden.

Unterhaltungswert > Powergaming

4 „Gefällt mir“

Wir nutzen das Wort Rage tatsächlich auch im deutschen weil Wut sich irgendwie unpassend anhört oder „anfühlt“. Also dann den quasi deutschen Begriff aus dem französischen, wenn man das so sagt.

In Rage geraten etc.

Aber ich denke das geht vielen so mit den englischen Begriffen. Ich spreche/schreibe über dnd zu 90% mit englischsprachigen Personen und ich komme noch immer nicht auf den Zaubertrick „Schauriger Strahl“ klar.

Aber das wird jetzt was fürs pen and paper Unterforum:)

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch sehr großartig und sympathisch, wie Sofia hier ihre Figur spielt. Für mich eines der Top-Charakterspiele über alle RBTV-PnPs hinweg.

1 „Gefällt mir“

Das muss man nicht mehr machen. :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem Statistikbackground da ganz unromantisch und sage, dass weder Sofia über Würfelsuperpower verfügt noch der Würfel etwas dafür kann, sondern die ganzen 20en nur Zufall waren. :nun:
Bezüglich der Annahme des fairen Würfels lasse ich mich aber gerne in einem Moin Moin mit einem Chi-Quadrat-Test (oder wenigstens einem Salzwassertest) von der Gegenhypothese überzeugen.

@Grziwatzki Lässt du die Du-Bist-Crew eigentlich neues Spielmaterial mitbringen? Da gibt es zumindest W4, die besser für euer Würfelkamera-Setup geeignet sind als die klassischen Tetraeder:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon am Start :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mag es als Spieler auch total in einer Gruppe mitzumachen, wo die anderen Spieler ihre Chars nicht optimal bauen - so kann ich auch ganz entspannt weniger effektive Kombis raushauen, die einfach witzig klingen.^^

Aber nen charismatischen Barbar hatte ich bis Sofia nicht auf dem Schirm, mega gute Idee und bisher auch sehr gut ausgespielt!

3 „Gefällt mir“

Ja.

Es gibt nur eine richtige Antwort!

1 „Gefällt mir“

Der SL lässt Sofia heute nicht würfeln. :beannote: :kappa:

Bei Rage muss ich immer ans Vimes/Mumm und das Ende von Thud denken.

WHERE IS MY COW?

Sooo Bifteki sind im Ofen, hab Bock

1 „Gefällt mir“

Schaffe ich die 14 Minuten bis zum PnP noch, ohne die Pombärtüte anzufassen?

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Wie ich es sehe, ja

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich habe nämlich 19 auf Willenskraft, 'ne? :beanderp:

dann darfs nur keine Nat1 geben

Da sind die Hörner für RippRapp!! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Kann Losgehen!

9 „Gefällt mir“