Moment, Moment, Moment! Da muss ich Ralle aber in Schutz nehmen. Es ist nicht seine Aufgabe, sowas zu kommunizieren. Als Profi hält er da dann eben die Klappe.
Hat er ja aber nicht. Er wurde gefragt und es kam eine Antwort in Richtung „es wird sich was ändern, aber nicht so gravierend“ zurück. Hätte er direkt gesagt wird nur selten was, wären die Leute zwar sauer oder auch nur traurig, aber man hätte eben keine Erwartungen geschürt.
„Auch richtig ist, dass ich Teil des neuen DAZN Teams bin (allerdings nicht fest angestellt @WolfImWolfspelz ) , was aber an meiner Bereitschaft weiterhin Teil von Bohndesliga zu sein, nichts ändert. Und auch von DAZN aus gibt es da keine Probleme.“
Ich meine damit: Es kann ja sein, dass sich jetzt nochmal etwas geändert hat und er die Kommunikation dessen lieber den Rocket Beans selbst überlassen möchte.
Naja, aber es ist eben auch schon ein paar Wochen so und ich sehe keinerlei Kommunikation von den Bohnen.
Ist eben wie mit “exklusiver content”. Wenn man es im Vorfeld nicht 100%ig weiß lieber nichts in die Richtung sagen, eher in die andere Richtung. Also sowas wie “Die Arbeit bei DAZN wird mich wohl ziemlich einschränken, da ich mich erstmal etablieren möchte und so ein erhöhtes Arbeitsaufkommen auf mich zukommen sehe” oder so.
Und wenn man doch was gesagt hat, sollte man möglichst früh die Sache klarstellen. Die Leute sind ja nicht umsonst daran interessiert, wir mögen ihn und würden ihn gerne mehr sehen, wenn man uns aber nichts sagt und die einzige Information dahingehend eben 3 Monate alt ist, aber diese Entwicklung nicht wirklich vorhersehen lässt, dann ist da eben schlecht Kommuniziert worden. Klar ist das nicht so schlimm wie bei umfangreichen Änderungen von RBTV, aber für Fans doch eher ungeil.
Gut, wenn man davon ausgeht, dass es wirklich an DAZN liegt, wäre es sicherlich nett von ihm gewesen, wenn er da eine vorsichtigere Aussage getroffen hätte. Es könnte ja aber auch etwas ganz anderes sein. Was, wenn die Zusammenarbeit beispielsweise aufgrund persönlicher Differenzen nicht mehr möglich ist? Dann wäre es in meinen Augen schon die professionellere Vorgehensweise, das nicht öffentlich auszutragen und es RBTV zu überlassen, seinen Weggang zu kommunizieren. Das ist natürlich alles Spekulation, ich möchte nur aufzeigen, dass es ja nicht nur das Szenario “mehr DAZN => weniger Bohndesliga” gibt und dass es nicht in jedem Fall seine Aufgabe ist, Änderungen zu kommunizieren.^^
Absolut, da gebe ich dir Recht. Ich bin auch davon ausgegangen dass es wegen DAZN ist, da die anderen Gründe in meinen Augen unwahrscheinlicher sind, als dieser. Er will ja wohl “ein zweites Standbein” errichten. Dass es was anderes sein kann stimmt auch, sollte dann aber von den Bohnen nicht WIEDER mit dem typischen Schweigen beantwortet werden. Selbst ein “Ralph wird in Zukunft leider nicht mehr für Bohndesliga (oder andere Formate) zur Verfügung stehen” oder sowas würde reichen. Wirft auch weitere Fragen auf, gibt aber grundsätzlich erstmal Gewissheit. Ich mein es sind jetzt mehrere Wochen… muss immer die Community stalken?
Bei Sendern ist der Abgang von Moderatoren doch fast immer ein öffentlich kommentierter. Den Abgang von Leuten im Hintergrund muss man ja nicht unbedingt groß öffentlich verkünden, auch wenn ne kleine Nachricht doch ganz schön wäre wenn die Leute mal vor der Kamera waren, da sicher jeder direkt ein paar Fans hat, aber Moderatoren die nen großen Teil einer Sendung mitprägen? Finde ich schon, dass man da ne Meldung raushauen sollte. So kurz und Inhaltlos sie ist, aber dann herrscht eben Gewissheit.
Aber ist er überhaupt weg? Oder hat er zurzeit einfach noch weniger Zeit als er geplant hat. Weil dann ist es ja kein “Abgang”.
Weiß man nicht, weil man ja nix erfährt. Das is ja das Problem. Selbst eine kurze Nachricht, eine Notiz, ein Internet-Post-it würde mehr Klarheit bringen als Schweigen. Entweder von Ralph, oder von RBTV. Gründe müssen ja nichtmal genannt werden. Es wird dennoch danach gefragt werden, aber die wichtige Info ist dann mal überbracht… so oder so.
Die Info die immer wieder wiederholt wurde, war doch dass er jetzt mit DAZN viel zu tun hat und er nicht weiß, wie oft er da sein kann. Ist doch genau der gleiche Stand wie jetzt. Also warum einen Abgang kommunizieren, wenn es den gar nicht gibt?
Wurde die letzten Wochen aber nicht gesagt, zumindest wäre es mir entgangen. Und dann kann man ja dennoch sagen, dass er deswegen eben nicht so oft da ist. Dann weiß man auch Bescheid. Ein „es könnte sein, dass er wegen DAZN nicht so oft da ist“ ist kein „der Grund ist die Arbeit für DAZN“. Das eine ist Spekulation und Spielraum, das andere eine klare Aussage, die auch erstmal keinen Interpretationsspielraum lässt. Bei sowas wünsch ich mir einfach klare Ansagen, genauso wie bei BJ, Ranked, etc. Nie wird mal der Lümmel aufn Tisch geknallt und gesagt „so isses“.
Soweit ich mich erinnere wurde das auch so gesagt, kann mich jetzt nicht genau an die spezielle Folge erinnern. Wurde aber glaube ich in mehreren Folgen erwähnt.
Gab es im Morningcall ne Aussage warum Bohndesliga verkürzt wird?
Aus dem gesagten kann man bis jetzt erst schließen, dass Team Limited der Grund ist, weil es ab nächster Woche um 21:30 montags kommt.
Okay, wenn dann richtig… let’s get this -Shit going!!
Ich weiß was mit Bohndesliga los ist / passieren wird in den kommenden Wochen/Monaten. Und weil ich so gut in diesem -Game bin, brauch ich dafür nur 3 Zitate um es zu belegen.
Doch ganz von Vorne:
Ausgangspunkt unserer kleinen „Geschichte“ ist ein verhängnisvoller Tag im Oktober des bis dorthin schon recht beschiedenen Jahres Zweitausend und Sechzehn. Es sind noch auf den Tag… die Stunde… ja für manche sogar fast Minute genau noch 2 Monate bis Weihnachten. Und bei Rocketbeans TV läuft „Bohndesliga“…
Die bis dato letzte Folge mit der Beteiligung eines gewissen Ralph „Felgenralle/Feigenralle/Fugenralle/Ghulesch/Gulasch“ Gunnesch, seit diesem Tage hat niemand jemals wieder je ein Wort von ihm gesehen oder gehört.
So begab es sich an diesem verhängnisvollen Tage das jener „Felgenralle“ seinen neuen Arbeitgeber mit in diese „ach so Berühmt-berüchtigte“ Fußballsendung brachte. Es wurde gelaptoppt, geschmeichelt, gewitzelt und gelacht… es wurde diskutiert und sogar über Fußball gesprochen, aber vor allem wurde Live on Camera genetworked.
Und wie die Minuten so vergingen und man sich näher kam hatte man plötzlich diese Idee, einer „Bohndesliga Spezial“ auf DAZN.
Ein Freitag sollte es werden, so legte man sich fest und die ganze „Crew“ sollte vereint auftreten, bei einem PL-Spiel deiner Wahl. Eddy und Nils sollten „Ralle“ beim Kommentieren dieses Spiels als Experten zu Seite stehen und selbst Tobi sollte seine kleine Taktik-Show bekommen. Vor, während (der Pause) und nach dem Spiel.
Alles schien so gülden, und rosig… einziger Wermutstropfen, diesen Spaß müsste man sich eine Anmeldung bei DAZN, entweder mit Freimonat oder mit knapp 10 Euro, kosten lassen.
Doch auch von dieser Idee wurde seit diesem verhängnisvollen Tag im Oktober nie wieder etwas gehört.
Doch wer nun glaubt, hier endet unsere Geschichte mit einem und sie lebten Glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende, der hat weit gefehlt, denn hier geht die eigentliche Geschichte erst los.
Denn, so erzählen die Legenden… wird es schon ab Januar, oder vielleicht auch erst zur nächsten Saison eine neue Bundesliga-Sendung auf DAZN geben und sie wird dort heißen „Bohndesliga“ (AT).
Was ihr glaubt mir nicht?
Dann schauen wir uns doch mal die Faktenlage an:
-
Seit der Sendung vom 24.10 mehr oder minder keine Erwähnung von Felgenralle von den Bohnen… genauso wie Umgekehrt keine Erwähnungen des gesamten RBTV Kosmos von „Ralle“
-
„lose Pläne“ für eine Kooperation existieren spätestens seit der Sendung vom 24.10
-
Das Thema „Fußball“ ist innerhalb des RBTV Kosmos nur mäßig beliebt und wurde dementsprechend Abgestraft in dem großen Kreuzzug dieser Epoche, bekannt als „die große RBTV Contentevaluation 2016“
-
Sie Produzieren (lt. eigener Aussagen) zu viel Content für ihren eigenen Sender/wollen zum Jahr 2017 eine „Production Unit“ für Auftragsproduktionen aufbauen.
- [quote]Arno: Ab Anfang nächsten Jahres bauen wir unsere eigene Production Unit auf.
Wir haben uns in den letzten anderthalb Jahren einfach dermaßen vergrößert, dass es dafür an der Zeit ist. Ich glaube, dass wir damit durchaus kreative und kompetitive Formate produzieren und an den Mann bringen können, die es von uns in dieser Form bisher noch nicht zu sehen gab.
Wenn wir damit im Januar starten, werden wir also nicht nur unser eigenes Programm bereichern, sondern auch auf Akquise für externe Auftragsproduktionen gehen – das betrifft Agenturen und logischerweise auch andere Sender.
"Rocket Beans TV ist ein langer Weg der letzten 15 Jahre" - DWDL.de
Interessant ist in diesem Zusammenhang folgende Aussage und mein letztes „Beweis-Zitat“ Nr. 3 vom bekennenden „Fußball-Hater“ Simon M. Krätschmer:
Ich denke wir wissen inzwischen alle welche Entscheidung Mr. Krätschmer hier angesprochen hat. Die „Säuberung“ des „151.115ten RBTV-Reichs“ vom Fußballtum. Niemand konnte diesen Holocaust kommen sehen, aber nun dürfen wir ihn nicht länger leugnen.
Kleine Randnotiz: Das verschwinden des Ralph „Felgenralle/Feigenralle/Fugenralle/Ghulesch/Gulasch“ Gunnesch kann auch erklärt werden. Denn nachdem er Erfolgreich als „Doppelagent“ den DAZN Produktionsleiter bei RBTV einschleusen konnte um den „Erstkontakt“ herzustellen bekam er eine Beförderung mit einem besseren Vertrag welcher ihn (nach seiner viel zu früh beendeten Karriere) finanziell Absichert.
Bestandteil dieses Vertrags ist leider jedoch eine Klausel die ihn exclusiv an DAZN bindet (sofern RTL kein Interesse zeigt, dann arbeitet er exclusiv mit Frank Buschmann zusammen für RTL.)
Disclaimer:
Nun aber mal ein bisschen Realtalk RBTV.
@TimoW bitte einmal Nachfragen was dort bitte los ist und Antworten besorgen… hier droht ihr mal wieder Community-Teile zu verprellen aufgrund von mangelnder Kommunikationsbereitschaft, daher: „I summon you!“
Die Wichtigsten Fragen die ich bisher hier rauslesen konnte waren:
„Ist die kürzere Bohndesliga Sendezeit ein temporärer Nebeneffekt aufgrund der Umstrukturierung des Programmplans in Folge der Evaluation? Oder eine direkte (dauerhafte/langfristige) Folge aus den Formatbewertungen sowie des durchschnittlichen RBTV-Konsums aus der Evaluation?“
„Wie ist der Stand bzgl. Ralph Gunnesch? Hatte er die letzten Wochen nur keine Zeit? Ist er überhaupt noch eingeplant für Bohndesliga? Was da überhaupt los?“
Und wenn du nur sagen kannst, kann ich nix zu sagen egal. Aber jegliche Art von Kommunikation ist besser als keine Kommunikation und nach Pro Clubs fühlt sich der Fußball-Teil der Community grade irgendwie grade so ziemlich ohne Infos im Regen stehen gelassen.
Bitte ändere das!
Ganz ehrlich: Ich finde Ralph wirklich sympathisch und finde es schade, ihn aktuell gar nicht mehr zu sehen. An sich finde ich es aber nicht so schlimm, dass er nur selten bei Bohndesliga ist, da die Sendung mit Nils, Eddy, Tobi (+ evtl Gast) eh schon ziemlich gut ausgestattet ist. Ich würde es begrüßen, wenn er bei bestimmten Themen da ist oder zugeschaltet wird.
Die Verkürzung der Sendung finde ich sehr schade und kann ich nicht nachvollziehen.
Du weißt doch aber ganz genau, dass das nicht stimmt. Um dem Wunsch des besagten Vermissten nachzukommen, werde ich zu diesem Thema aber keine weitere, öffentliche Äußerung tätigen.
Und das gerade wo der Hyballa Werbung macht
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1825538567663172&id=1479979428885756
Vielleicht wird die Serie ja auch verkürzt, weil es Tobi genauso wie Felgenralle zu DAZN zieht und da die Taktikanalyse nicht von Eddy oder Niels durchgeführt werden kann, verkürzt man die Sendung einfach. Könnte ich mir durchaus vorstellen, besonders weil Tobi Know How technisch ja locker bei Sky oder DAZN sein könnte.
Ich glaube, du hast den -Smiley vergessen
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.