Forum • Rocket Beans TV

3. Communitytreffen im Großraum Hannover 30.03.19 19 Uhr im Jack the Ripper´s


#1

Dies ist der Thread zur Planung eines 3. Communitytreffens im besagten Großraum.

Der Post hier ist ein Wiki-Post, so das jeder die wichtigen Dinge entsprechend eintragen kann.

Edit: letzter Stand: 30.03.19, 19 Uhr im Jack the Ripper’s

Edit2: neuster Stand: Tisch ist für den 30.03., 19 Uhr im Jack the Ripper’s reserviert.

Querverweis zu meinem aktuellen Post:


2. Communitytreffen im Großraum Hannover (Januar)
#2

Ist zwar ein Doppelpost, aber ich hoffe die Moderation verzeiht es mir.

Ich würde mal ganz frech den 23.3 vorschlagen, so im Mittag/Nachmittags Bereich.
Wieso? Weil ab 11 Uhr in Hannover die Demo gegen Artikel 13 stattfindet und man so gleich 2 Termine verbinden könnte.


#3

Alle guten Dinge sind drei, diesmal will ich auch endlich dabei sein. Ich habe die letzten beiden März Wochen Urlaub, da dieser Zeitraum im alten Thread auch schon anberaumt wurde, bin ich guter Dinge, beim nächsten Treffen mit von der Partie zu sein! :slight_smile:


#4

Find ich super! Habe auch die komplette Woche Urlaub, sodass ich mir den 23. dann komplett frei halten könnte.


#5

Dieses Mal wäre ich auch wieder dabei :slight_smile: und in Verbindung mit der Demo top!


#6

Für alle eine kleine Info zwecks der Demo gegen Artikel13

Da die Demo direkt am Bahnhof startet, wäre eben die Frage wo wir uns am besten treffen, damit man als Gruppe los kann, sofern hier jetzt die nächste Zeit kein anderer Vorschlag kommt.


#7

Grundsätzlich bietet es sich ja immer am Ernst-August-Denkmal direkt vor dem Hauptbahnhof an. Könnte aber sein, dass es dort gerade zu so einem Termin sehr überlaufen ist. Also ich bin recht hoch gewachsen und werde wohl als Erkennungszeichen die klassische RBTV-Cap tragen, sodass man sich eigentlich finden sollte. :slight_smile:


#8

Oder man trifft sich drinnen zum Beispiel am BürgerKing.


#9

Klar geht auch. Aber bitte da nicht gemeinsam Essen anschließend :eddyugh:


#10

Bisher ist die Rückmeldung ja noch recht mäßig hier :smiley:

Ich vermute mal, dass einige hier still mitlesen.

Was haltet Ihr denn erstmal grob von @Ansuil’s Vorschlag?

Das Teilnehmen an der Demo wäre ja keine Pflicht, man kann ja danach zusammenstoßen.


#11

Tja, ich habe das Problem, ich muss schon wieder absagen. Irgendwie ist das echt verhext :smiley: Ich muss am Samstag zum Unterbezirksparteitag der SPD, da ich Delegierter bin.


#12

Oh man, schade. Dann würde ich jetzt mal ganz stumpf eine Umfrage erstellen, zumindest mit den März Terminen, damit man nochmal eine ungefähre Vorstellung vom Interesse der Hannover-Böhnchen bekommt :herz:

Wichtig: Mehrfachauswahl ist möglich, Abstimmung wird NICHT als verbindliche Zusage angesehen, nur zur groben Einordnung und Terminfindung:

Welcher Termin / Welche Termine passen Euch?

  • FR 15.03.
  • SA 16.03.
  • SO 17.03.
  • FR 22.03.
  • SA 23.03.
  • SO 24.03.
  • FR 29.03.
  • SA 30.03.
  • SO 31.03.
  • Keine Zeit, aber Interesse besteht

0 Teilnehmer


#13

Hi,
habe abgestimmt. Würde mich freuen, wenn wir trotzdem genug zusammen bekommen :slight_smile:


#14

Ich würd’s zumindest übers Wochenende nochmal so laufen lassen und nächste Woche könnten wir ja dann was Konkretes ausmachen.


#15

Ich habe mal für den 30.3 abgestimmt, da ist bisher nichts geplant :slight_smile:
Da pingen wir doch auch direkt noch @Deschi :smiley:


#16

30.3. sollte passen. Hoffentlich kommt diesmal nix dazwischen ^^


#17

Hey zusammen,

also Samstag, der 30.03., hat mit bislang 13 Abstimmungen gewonnen.

Ich denke, dass wir uns dann darauf einigen können.

Nächste Frage ist dann Location und Uhrzeit.
Ich würde mich freiwillig um eine Reservierung in einer Lokalität kümmern.

Meine Vorschläge wären:

  1. Jack the Ripper’s - richtig schöne Kellerkneipe in der Innenstadt. Bin ich schon ein paar mal gewesen. Immer rappelvoll am Wochenende, könnte aber versuchen einen Tisch zu reservieren.
  1. Café Extrablatt in der Grupenstraße - der Klassiker

    https://cafe-extrablatt.de/

Wenn Ihr noch andere Vorschläge habt, gerne her damit.
Wer schön, wenn ihr mir dazu ne kurze Rückmeldung geben könntet, damit ich die Reservierung angehen könnte.


#18

Also das Jack klingt doch gut.


#19

Ansonsten war die Location vom letzten Mal (Centrum Linden) auch super :slight_smile:


#20

Oh man, ich hab den neuen Thread diesmal irgendwie total verpasst :frowning:
Ich wäre denke ich auch wieder dabei, und wäre auch für das Jack the Ripper’s. Das Extrablatt finde ich persönlich immer etwas langweilig, da es die Kette ja fast überall gibt… Das Centrum fand ich letztes Mal auch super :slight_smile: Nur falls wieder so wenige kommen, wäre das vielleicht etwas unangenehm :smiley: