Forum • Rocket Beans TV

3. Event der P&P-Taverne am 17.7

Alle guten Dinge sind drei! Das dritte große Event der PnP Taverne der RocketbeansTV Community steht an! PnP Taverne? Was ist das denn? Wir, die PnP Taverne sind eine mittlerweile über 500 Mitglieder große Gruppe, die regelmäßig spannende Rollenspielabenteuer in verschiedensten Systemen auf dem Community-Teamspeak der Rocketbeans spielt. Neuzugänge sind bei uns immer willkommen und wir konnten durch viele verschiedene Spieler mit und ohne Rollenspielerfahrung bereits zwei tolle Events realisieren.

Also melde dich an und mach mit!

Alles Wichtige rund ums Thema und wie du mitmachen kannst, findet du hier:

Was wird dich erwarten?
Es ist ein strahlender Sommertag 1955, der kalte Krieg scheint weit entfernt wie selten. Du befindest dich in der 16.000 Seelen großen Stadt Freudenbrunn in Westdeutschland. Als Musterbeispiel der Weltoffenheit angepriesen, kommen hier Menschen aus aller Herren Länder zusammen, um die Weltausstellung “Das Leben von morgen” zu besuchen. Die Hotels sind gefüllt mit Menschen aller Nationalitäten, Forscher, Dichter, Denker und einfache Besucher. Jeder hat seinen Platz bei diesem modernen Ereignis.Doch dann… Dieser Teil der Geschichte muss erst noch geschrieben werden. Finde selbst heraus, was passiert!

Wie läuft das genau ab, Rollenspiel ohne Würfel?
Rollenspiel ohne Würfel? Geht so was? Na klar! Den Laufe des Abends verbringst du in verschiedenen Bereichen der Stadt, die durch Teamspeak-Räume dargestellt werden. Zusammen mit anderen Charakteren unterschiedlichster Herkunft kannst du Gespräche über alles, was dich beschäftigt führen und mehr über die Personen um dich herum herausfinden denn jeder bringt seine ganz eigene Geschichte mit. Willst du neue Leute kennenlernen und die Stadt weiter erkunden, wechsel einfach den Raum, ganz wie im realen Leben.

Wann muss ich Zeit haben?
Wie lange?Das Event beginnt am 17.7.16 um 18:00 Uhr, falls du noch etwas wichtiges klären willst oder Fragen hast gerne auch früher. Da alle Teilnehmer vorher mit besonderen Rechten versehen werden müssen, braucht es ein wenig an Vorbereitung. Das Event wird pünktlich beginnen, Spieler die zu spät kommen werden möglicherweise nicht teilnehmen können. Geplant ist den Abend gegen 22 Uhr zu beenden. Die vier Stunden enthalten neben Einweisung und Spielzeit auch einen anschließendem Gedankenaustausch.

Was benötige ich?
Alles was du brauchst ist die aktuelle Version des Teamspeak 3 Client, eine stabile Internetverbindung, ein Headset, bzw. Mikrofon, Spaß am Rollenspiel und gute Laune.Beachte bitte: Ein funktionierendes Headset bzw. Mikrofon ohne laute Störgeräusche ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Wie erstelle ich meinen Charakter und was muss ich dabei beachten?
Das Interessanteste an deinem Charakter ist seine Geschichte, was er zu erzählen hat und seine Art. Je mehr du von und über dich erzählen kannst, desto spannender und tiefgehender können die Gespräche werden. Du musst natürlich nicht alles durchplanen, Improvisation gehört zum Rollenspiel dazu. Trotzdem ist es wichtig deinem Charakter ein wenig Substanz zu verschaffen. Denk daran, wir befinden uns im Jahr 1955 in Freudenbrunn (Westdeutschland), der kalte Krieg ist zwar allgegenwärtig, doch an diesem Tag findet die Weltausstellung statt und selbst Menschen aus der Sowjetunion können daran teilnehmen. Natürlich können die Charaktere trotzdem Verachtung für die jeweils andere Seite verspüren.

Zum Aufbau deiner Rolle solltest du dir zunächst Alter, Beruf, einen vollständigen Namen (Vor- und Zuname sowie evtl. Titel) und deine Herkunft überlegen. Bist du möglicherweise von außerhalb angereist oder lebst und arbeitest du in Freudenbrunn? Der Name sollte zeitgemäß sein und eventuell auf deine Herkunft schließen lassen.Danach steht es dir frei deine familiären Hintergründe, Hobbys, Zukunftspläne und ähnliches auszuarbeiten. Wenn du nicht alleine teilnehmen möchtest, kannst du dich mit weiteren Spielern zusammentun und gemeinsam teilnehmen.

Um dir das ganze ein wenig zu erleichtern, haben wir für alle Interessierten zwei Beispielcharaktere erstellt sowie eine Berufsliste und optionale Ziele, die dein Charakter an diesem Abend verfolgen kann. Bei der Berufswahl hast du freie Wahl, nur sollte mindestens einer der drei Berufe aus unseren Beispielen stammen. Welchem Beruf dein Charakter letztendlich nachgeht, erfahrt ihr rechtzeitig von uns.

Alle Infos hierzu findet ihr unter Folgenden Links:
Berufsvorschläge und Beispielcharaktere

Optionale Beispiel-Ziele

Kurzbeispiel: Markus Freis, 34, Klempner, geboren und aufgewachsen in Freudenbrunn, verbringt einen entspannten Tag mit seinen Kollegen auf der Weltausstellung.
Kurzbeispiel 2: Eva-Maria Kirchner, Krankenschwester, verheiratet mit zwei erwachsenen Kindern. Verbringt den Tag mit ihrem Mann auf der Welchausstellung.

Wie melde ich mich an?
Jetzt aber zum wichtigsten Punkt. Du hast Lust bekommen mitzumachen, an witzigen Gesprächen teilzuhaben und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Dann nutze einfach den folgenden Link und fülle das Anmeldeformular aus, um dir einen der 60 Plätze zu sichern.
Hier geht’s zum Formular:


Bleiben sonst noch Fragen offen oder willst du gemeinsame Sache mit anderen Spielern machen, da du ungern alleine auf Veranstaltungen gehst? Dann besuche uns einfach vorab auf dem Teamspeak unter Rocketspeak.de, dort stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über jeden, der gerne mitmachen möchte!

Eure PnP-Taverne

2 Like

Weltausstellung im Land des Kriegsverlierers Deutschland?
In einer 16.000 Einwohner Stadt?
Die Weltausstellung dauert nur 1 Tag?

Lasst das mal nicht das BIE hören…

Es halt alles seine Gründe keine Sorge. :wink:

Werde leider nicht mitmachen können, da an dem Abend mein DsA-Stammtisch ist.

Schade, sonst ist dein DSA-Stammtisch und du ja trotzdem willkommen ;).

Also bei mir wird es davon abhängen ob ich bei Beards live bin oder nicht.
Letzte mal fand ich schon richtig nice, hatte bock gemacht. Und das was letztes mal bemängelt wurde, ungefähre Missionen/Ziele die man erledigen/erreichen kann, gebt ihr ja diesesmal an.
Also leute meldet euch an, the more the merrier :wink:

2 Like

Dann hoffen wir mal, dass du da nicht live dabei bist. :wink:

Noch mal ein kleiner Push.

P.S: Sollte es Probleme geben, Charactere zu erstellen, helfen wir gerne auch im Teamspeak.