30.11.2020: 20 Jahre GIGA GAMES

Ich habe in der Suche nichts gefunden.
Haben rocketbeans und die Community das heutige Datum etwa nicht auf dem Schirm ? :face_with_raised_eyebrow:

Heute vor 20 Jahren wurde die erste Folge „GIGA GAMES“ gesendet.

Ich hatte gehofft, dass es wieder ein spezielles MoinMoin gibt, wie vor zwei Jahren als die Bohnen über 20 Jahre GIGA geredet haben:

Schon in der ersten Folge „GIGA GAMES“ war Eddy am Start !
Das war übrigens auch die Sendung, in der Fabian Döhla das Design der „xbox“ geleakt hatte. :rofl:

ganze Sendung vom 30.11.2000:

xbox-Leak:

Einige Zeit später durfte Simon dann zwei neue Moderatoren vorstellen: Nils und Budi

Ich habe damals die erste Sendung gesehen und war sofort „verliebt“ ! :heart_eyes:
Sie lief Anfangs von 20 bis 22 Uhr direkt nach GIGA, wurde aber schon frühzeitig auf 22 bis 24 Uhr verschoben, um den Jugendschutz gerecht zu werden.

Ein GIGA GAMES Best of:

Die Arbeitszeit und die Bezahlung waren mies, aber sie hatten Spaß !!! :joy:

Wer nach der Musik vom Best of fragt:

21 „Gefällt mir“

Hab Giga Games damals geliebt. Und sorgte meist dafür, dass ich morgens recht verschlafen in den Tag startete :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

20 Jahre? :beanomg: ich war bei der ersten Sendung dabei :beanjoy: war damals voll gehyped. Der Gaming Part in GIGA Green war immer sehr kurz.

2 „Gefällt mir“

wusstet ihr, dass etienne & co. damals quasi das let’s play erfunden haben? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wie Nils schon damals Quatsch redet… :joy:

2 „Gefällt mir“

So ist es !
So hat das alles angefangen.

Für mich eines von vielen vielen Highlights:
Ede ruft in China an

6 „Gefällt mir“

Achja ich erinner mich immernoch wie damals die MAil von Waldemar7 vorgelesen wurde :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ohja, das war auch geil ! :joy:

Auch unvergesslich:
Patrick lässt zum 7. Geburtstag von GIGA (30. November 2005) die Torte fallen.

Und was viele auch nicht wissen:
Georg Zaal aka Barlow, bekannt durch seine WoW-Klassen-Videos, war damals auch Moderator bei GIGA GAMES.
Hier sieht man ihn zusammen mit Jochen:

Barlow: Der Druide in WoW

1 „Gefällt mir“

Damit hab ich die Jungs kennengelernt.
Hach, das war so schön.

Liebe dafür.

2 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeitshalber …

7 „Gefällt mir“

Passend dazu:

The G-Team

2 „Gefällt mir“

Hab leider keine längeren Ausschnitte gefunden, weil ich auch nicht mehr weiß, in welcher Sendung das war. Aber die Sendung mit „Undying“ hat sich einfach in mein Gedächtnis gebrannt, was ich das danach immer unbedingt spielen wollte. Hab es mir auch irgendwann mal gekauft gehabt, dann aber kaum gespielt. Glaube mein PC war zu schwach :sweat_smile:

Hach, wie die Zeit verfliegt!

Ich bin durchs Zapping darauf gestoßen damals, fands toll und habs dann auf die selbe Art und Weise bestimmt noch zweimal gefunden, bis Michael meinte, morgen würde Digimon World für PlayStation vorgestellt, womit sich mir der Sender eingebrannt hat, mitsamt Uhrzeit :sweat_smile:

Was soll ich sagen? Ich war damals 12, vielleicht 13 und natürlich auch total im Digimon-Fieber.

Meine Mutter hat mir immer erlaubt, bis zum Ende von GIGA GAMES wach zu bleiben, in meiner kindlichen Fantasie hab ich mir dann mangels starken PCs oder viel Geld für Konsolenspiele immer einen Pad genommen und die Spiele im Kopf mitgespielt, als Eddy und Hannes Jedi Knight gezeigt haben, oder No One Lifes Forever :eyes:

Später bin ich dann auch bei Green reingerutscht, womit ich zu Beginn nichts anfangen konnte, doch schnell Gefallen gefunden habe.
Hab mich nur immer gewundert, wie man die Lokalstudios sehen kann, hier in NRW gabs das nicht :sweat_smile:

Von hier an würde es eine ewige Geschichte werden, die auch über Green, Help, Real, eSports, den Geburtstagssendungen, der 1000.Sendung GIGA\GAMES und so weiter reicht, doch ja, wenn mein Fernsehen-Alltag nicht von Zeichentrick und Anime bestimmt wurden, so lief GIGA Tag ein, Tag aus :simon:

Und schön zu sehen, wo :budi: :eddy: :nils: und :simon: heute sind und noch immer versuchen, uns gute Laune zu liefern.

The Future is You :eyes:

Die Bumper in chronologischer Reihenfolge:

Telefon-Terror bei Ede:

Nils mal sprachlos: Christiane lacht, als er ihr erzählt, dass er nachts Gewichte stemmt:

2 „Gefällt mir“

Köstlich. Danke für die ganzen Videos & Happy Birthday

1 „Gefällt mir“

Die gesamte GIGA Crew war ein großer Teil meiner Jugend und als GIGA Games dann an den Start ging war es perfekt.

War ne geile Zeit damals, so neu und völlig interaktiv.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß noch genau, wie ich damals mit 13 oder so an einem Freitag spät am Abend beim Durchzappen völlig begeistert auf Giga Games gestoßen bin und die Vorstellung, dass da gerade Videospiele im TV liefen so surreal fand, dass ich in den kommenden Tagen tatsächlich in Erwägung gezogen habe, dass ich das vielleicht alles nur geträumt hatte. Ich konnte nämlich auch den Sender GIGA nicht mehr finden (hatte natürlich nicht gleich gecheckt, dass GIGA über NBC und auch nur zu bestimmten Zeiten lief).
Ich hatte es dann einfach genau eine Woche später zur gleichen Zeit nochmal mit Zappen versucht und dann zum Glück wiedergefunden und von da an glaube ich keine Sendung mehr verpasst.
GIGA GAMES hatte definitiv viele Jahre lang großen Einfluss auf meinen Schlafrhytmus. Ich frag mich heute noch ob ich auch deswegen ein später Schläfer geworden bin :smiley: Teilweise sogar noch bis 1 Uhr nachts in der Woche GIGA Heartbeat geguckt, falls das noch jemand kennt ^^

3 „Gefällt mir“

krass wie anders george damals ausgesehen hat

Danke für den kleinen Flashback ^^ habe mit 12 Scheinbar angefangen Giga Games zu gucken habe nämlich von der ersten folge an geguckt davor natürlich immer nach der Schule Giga Green den ganzen tag laufen gelassen ^^ Meine Eltern haben immer noch Traumatische Erlebnisse wenn ich nur Giga erwähne :smiley: und ja es hat bestimmt nicht gut getan immer bis 0 uhr auf gewesen zu sein als kleiner pöps

Denke aber auch das mich der Teufelskreis im Wesen sehr geprägt hat was humor angeht z.b. :beanjoy:

@PantherRay Habe Giga Heartbeat nie gesehen aber wusste das es im Anschluss lief :slight_smile: so spät wollte ich dann doch nicht ins bett xD

Nostalgie flashbacks + Gänsehaut feeling <3