Ab Morgen, Donnerstag bis Sonntag (27-30.12.) findet in Leipzig der 35. Chaos Communication Congress statt.
Wem das nichts sagt, der so geannte C3 ist ein internationales Treffen der Hackerszene, organisiert vom Chaos Computer Club, CCC.
Dort finden jeden Tag viele Vorträge, Shows, Lesungen usw. statt, welche sich live im Stream und später als VoD anschauen lassen.
Die Themen sind vielfältig, das meiste kommt jedoch hauptsächlich, aber nicht nur, aus den Bereichen Hacking bzw. Hardware-Basteln, Wissenschaft, Gesellschaft/Politik/Ethik, Kunst und Computer-Sicherheit.
Wer kennt das Event bereits und hat vor was zu schauen? Ist vielleicht sogar wer vor Ort?
Ich werde später noch mal ein paar Vorträge posten, bei denen sich die Themen sich für mich interessant anhören, damit hier vielleicht auch noch mehr klar wird, um was für ein Event es sich handelt!
Zum live gucken werde ich wahrscheinlich nicht kommen. Aber ich werde versuchen wieder vieles als VOD nachzuholen. Zumindest habe ich es so in den letzten Jahren gemacht.
Wie jedes Jahr ein absoluter Überfluss an tollen Vorträgen usw.
Werde mir aber wahrscheinlich alles als VoD anschauen.
Irgendwann fahr ich mal selbst hin
Ich denke auch nicht, dass ich Zeit habe um Live zu schauen… Außerdem müsste man dann ja auch noch zum richtigen Zeitpunkt dran denken.
Später sollten wir dann hier posten, welche Beiträge sehenswert waren!
Hab mir den c3 früher gern wegen des Hacker-Jeopardy angeschaut (mit dem Versagen der Leute in einer Frage zu antworten) und mich wie zu besten LAN-Party-Zeiten an den offenen FTP-Servern bedient.
Jeopardy gibt’s leider nicht mehr und Interessantes zum Ziehen ist auch Mangelware. Früher war mehr Lametta.
Ich versteh nicht, warum alle immer vom Hacker Jeopardy reden, ich fand das nie irgendwie unterhaltsam als ich mal reingeschaltet habe.
Die Veranstalter hat der Hype wohl auch genervt, deswegen gibt es das nur noch alle zwei Jahre - also nächstes Jahr wieder.