4 Blocks

Bleibt bitte mal beim Thema und wer nicht ernsthaft an Unterhaltungen zu der Serie interessiert ist, der sollte vielleicht nicht mehr diesen Thread nutzen

4 „Gefällt mir“

Die erste Staffel ist jetzt durch. Ich hatte jetzt auch endlich mal Zeit sie zu schauen. Mir hat die erste Staffel sehr gefallen! Ich war erst ein wenig skeptisch aber so ab der 3. Folge war ich voll dabei! Super gemachte Serie!

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch die Staffel beendet. Wie eine 2. Staffel aussehen soll, bin ich gespannt.

[spoiler]Frederick Lau ist raus. Ich hätte nicht mitgerechnet, aber für mich das einzig sinnige Ende, dass er bei der Aktion stirbt. Und ganz bitter ist: Er unterstützt Tony, da der anders ist als alle anderen. Er tötet nicht. Dann tötet Tony den Mörder von Vince.

Ob Abbas in der 2. Staffel vorkommt? Hier kann es sicherlich auch Gefängnisszenen oder so geben. Nur als Polizistenmörder wird erstmal nichts mehr zu sagen haben.[/spoiler]

Hat mir gefallen die Staffel. Kann man sich ruhig ansehen. Es hat mir aber auch besser gefallen als die Schweighöfer-Serie. Dort war nicht alles schlecht, aber die Geschichte war mir am Ende zu komisch.

2 „Gefällt mir“

Zu Abbas:

[spoiler]Sie haben die Knarre mit seinen Fingerabdrücken, aber ansonsten eigentlich nicht viel. Klar ist es die Mordwaffe, aber bloß weil diese über mehrere Personen hinweg Tage oder Wochen später weit weg vom Tatort wieder auftaucht ist das noch lange kein Beweis, dass er den Polizisten ermordet hat. Es ist nur ein Beweis, dass er die Waffe als letzter in der Hand hatte.

Das reicht natürlich für den Haftbefehl, aber für eine Verurteilung ist das schon dünn.[/spoiler]

Ich sehe bei der 2. Staffel das Problem, dass mit Frederick Lau und Ronald Zehrfeld 2 von 3 der richtig guten Schauspieler raus sind. Die anderen haben ihre Sache zwar auch ganz ordentlich gemacht, aber man hat schon gemerkt wer im wahren Leben der Rapper ist und wer der Schauspieler. Bleibt nur zu hoffen, dass Oliver Masucci dabei bleibt.

PS.: Mir kam Ruffi (Ronald Zehrfeld) die ganze Zeit so bekannt vor und jetzt weiß ich auch warum: Der vor ein paar Jahren eine der Hauptrollen in Im Angesicht des Verbrechens, der in meinen Augen bis heute besten deutschen Drama-Serie. Unbedingt anschauen!

1 „Gefällt mir“

Hab gerade die ersten beiden Folgen gesehen. Mal ganz im Ernst: Cthulhu? Wer hielt das denn für nen guten Namen für ne Bikergang? :rolling_eyes:

Hells Angels, Hot Bandidos und Nachtwölfe waren leider schon vergeben, da nimmt man halt den erst besten Namen der gut klingt :upside_down:

Im Vergleich zum Rest der Serie wirkt der Name schon extrem albern. Der passt in ne Comedy, aber hier absolut nicht.

Was mir auch noch negativ auffällt ist die Musik. Ich hab jetzt prinzipiell erstmal nichts gegen deutschen HipHop, auch wenn ich mit dem Kram aus Berlin absolut nichts anfangen kann. Passt aber zur Atmosphäre, von daher okay. Aber die Serie nimmt sich selbst ja schon recht ernst da passen dann solche Texte einfach nicht:

El Chapo Gringo
SEK Berlin SOKO
Chuca 20 Kilo Amigo
Porsche 911s Turbo
IPhone 6 Selfie Foto
Antarktis Eskimo
Torikatzi Tokio
AKG braune Mikro
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Diese Texte können doch einfach nicht ernst gemeint sein, oder? Da hätte man auch gleich “MfG” von den Fanta 4 nehmen können.

2 „Gefällt mir“

Das ist stimmt wohl. Das hat mich glücklicherweise nicht so sehr gestört.

Aber bitte nur für eine Szene voller bluttriefender Gewalt! :joy: Mir hat der Soundtrack richtig gut gefallen. Auf die Texte von Rap Songs habe ich nicht 1x geachtet. Ich bezweifle generell das die Texte meine Aufmerksamkeit wert sind. Gäbe es denn überhaupt besser geeignete deutschsprachige Lyrics von Rappern?

Eben. Mehr erwarte ich davon auch nicht.

Das mag richtig sein. Nur warum sollte es keine anderen Beweise geben? Was ist, wenn nun die Waffe mit den Fingerabdrücken das letzte Puzzleteil ist?

Erstmal wird man das Leben des getöteten Polizisten umkrempeln. Keiner hätte gedacht, dass er ein schwarzes Schaf ist? Irgendwo wird es wohl Beweise geben: Geld, Verbindungen etc. zu kriminellen Machenschaften und dem Clan bzw. Abbas. Gerade auch die Anfangsszene wird in dem Zusammenhang auch hinterfragt: Woher wusste er das mit dem Auto und sucht dort so akribisch? Würde mich interessieren, was er da seine Kollegin erzählt hat. Sollte es diese Verbindung geben, dann hätte man zumindest schon mal das Motiv im Zusammenhang mit dieser 2-Mann-Razzia.

Dann fährt Abbas mit seinem eigenen Auto durch Berlin direkt vor die Wohnung des Ermittlers. Keine Ahnung, ob er sich da vor auch schon was eingeworfen hat oder getrunken hat. Auf jeden Fall ziemlich dämlich. Natürlich ging es in der Serie jetzt nicht vorab, um diese Ermittlung, aber was ist mit Kameras? Die Möglichkeit besteht, dass das irgendwo aufgezeichnet wurde. Auch beim Auto kann die Strecke durch GPS/etc. getrackt wurden sein. Oder was ist mit dem Smartphone? War er so intelligent und hat das vorher alles ausgeschaltet oder daheim gelassen?

Wie gesagt es geht hier nicht um die Ermittlung, darum tauchen aber für mich weitere Fragen auf: Wenn man sich es anguckt, dann hat er keine Handschuhe an bei der Tag. Was ist mit der Klingel, die er wohl gedrückt hat? Womit hat er da gedrückt? Durch die Nachbarin hatte er keine Chance irgendwelche Spuren zu verwischen oder? Die Hülse wird er dann auch nicht mitgenommen haben und da bleibt dann die Frage, ob dort auch Fingerabdrücke drauf sind.

Dann gibt es eben jene Tatwaffe, die jetzt aufgetaucht ist. Sie wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf ihm registriert sein. :smile: Trotzdem wäre es dann interessant zu wissen, ob die Waffe schon mal abgefeuert wurde und in welchem Zusammenhang. Ebenso stellt sich die Frage an Abbas: Warum denn bitte die Fingerabdrücke darauf sind und so weiter.

Ich wiederhole mich nochmal: Es ging nicht um die Mordermittlung, daher sind das alles Kleinigkeiten oder wichtige Dinge, die uns nicht gezeigt oder behandelt wurden. Wenn man das mit der Waffe alles in ein Topf wirft, dann zieht sich die Schlinge langsam zusammen. :smile:

Ja, ist schon alles richtig was du schreibst, aber das wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen. Ich wollte nur klar machen, dass die Autoren Abbas plausibel in den Knast und aus den Knast schreiben können :wink:

Beides würde Sinn machen.

Ja, okay. :smile:

Ich kann auch schlecht sagen, ob ich Abbas noch weiterbrauche. Er ist zwar ganz cool und zwei andere Charaktere werden auch schon fehlen, aber Abbas ist natürlich auch verbrannt aufgrund der Sache mit dem Onkel.

Es gibt ganz sicher auch in Deutschland Leute die mehr können als Wörter aneinander zu setzen.

Ja. Aber dieser HipHop passt eben nicht mehr zur Atmosphäre. Die Texte sind in meiner Muttersprache, wenn da dann sowas in ner Szene läuft in der sonst nicht gesprochen wird höre ich dem Text zwangsweise zu. Und wenn dann sowas kommt wie „iPhone 6 selfie Foto Antarktis Eskimo“ dann sitze ich da und frage mich: WTF?

1 „Gefällt mir“

Bin auch kein Fan solcher Musik ich finde allerdings schon dass diese Aneinanderreihung von Wörtern ganz gut die Atmosphäre der dortigen jugendszene rüber bringt natürlich sehr überspitzt und plakativ

Und das passt eben nicht zum sonstigen Ton der Serie.

Ich meine den Song nur in Erinnerung zu haben wenn die jüngeren Mitglieder unterwegs waren. Und zu diesem Bild passt es meines Erachtens defintiv

1 „Gefällt mir“

Der eine der beiden Bengel sitzt ja immer da und baut sich seine Texte und ich habe ehrlichgesagt erwartet, dass am Ende aus den Schnipseln ein vollkommener Text entsteht. Das fand ich etwas verschenkt.

Aber zur Stimmung der Jungs, zusammen mit dem Görli als Umgebung und Setting passt es m.M.n. wie Arsch auf Eimer.

2 „Gefällt mir“

:smile: ne echt schlechte Serie .

Sind das echt die Songs der Serie :joy:
Also für nen gemütlichen Comedy Abend mit Freunden ist die Serie perfekt .

Haftbefehl halt :expressionless:

Das ist nicht Haftbefehl…