4. Communitytreffen - Hannover

Nachmittag fände ich auch nicht schlecht, gerade wenn das Wetter gut ist, würde ich das auch gerne nutzen wollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

jop das war auch mein bedenken mit billard… für abends würde ich ich den irish pub in der brüderstr vorschlagen… der hat nen ganz nettes ambiente.

2 „Gefällt mir“

Also ich romantisiere ja mit der Idee des Draußen-Sitzens, evtl. im Biergarten in der Faust.
Und dann auch gerne schon früher treffen.

http://www.kulturzentrum-faust.de/biergarten-gretchen.html

Den Irish Pub finde ich aber auch nicht verkehrt, bin ich bisher noch nicht gewesen.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass Ihr alle das schöne Wetter am Osterwochenende genießen konntet.

Ich habe gerade mit dem Biergarten Gretchen telefoniert.
Dort kann überall reserviert werden.

Ich lege jetzt einfach mal Samstag, den 04. Mai um 16.30 Uhr, fest.
Sollte das vielen jetzt gar nicht passen, bitte einfach schreien, dann kann man das immer noch umwerfen. (bezogen auf die Uhrzeit)

Ich habe aber die Reservierungsanfrage so erstmal rausgejagt und erwarte jetzt noch eine Bestätigung.

Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe. :herz:

EDIT:
Okay, vergesst das Gretchen als Lokalität für unser Treffen, ich habe gerade eine Mail erhalten, dass die am 04. aufgrund eines Festivals gar nicht aufhaben. :simonhahaa:

oh man, das ist schade, dass dann doch noch eine Absage gab (der erste Teil deines Posts las sich sehr gut)… . Evtl sollten wir aber gewappnet sein, dass es am 4.5. nicht so sonnig sein könnte - wobei ein 16Tage-Wetterorakel natürlich so oder so mit Vorsicht zu genießen ist (aktuelle Prognose lag bei 17 °C und bewölkt)… .

Ich kenne mich mit alternativen Biergarten-Optionen leider nicht aus :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin schon dran, habe nochmal rumgefragt und Anfragen verschickt.
Ein Problem ist noch, dass Hannover 96 den Tag gegen FC Bayern spielt, also sind die Fussball-affinen Biergärten proppevoll und machen Public Viewing.

Ich habe mit den Maschsee-Biergärten telefoniert, da kann man zwar nicht reservieren, aber der Kollege am Telefon sagt, dass man um die Uhrzeit (16.30) locker einen Tisch finden kann.

Ich gucke mich aber auch nochmal wegen Alternativen zum drinnen sitzen um, falls das Wetter nicht mitspielt.

Wenn es bei 16:30 Uhr bleibt, komme ich erst etwas später dazu :upside_down_face:

Hey Leute,

ich habe jetzt eine Bestätigung für 12 Personen am 04. Mai um 16.30 im Biergarten der Leibniz Lounge (einige kennen die Lounge schon vom 1. Community Treffen).

Link zum Lokal: https://www.leibniz-lounge.de/

Gleich einmal vorweg: Die haben an diesem Tag Sommersaison-Eröffnung, d.h. da wird dann auch etwas elektronische Musik gespielt, aber dafür gibt es immerhin kein Fussball :smiley:

Auszug aus der Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/415287542588917/

Nachdem wir die letzte Veranstaltung aufgrund von schlechtem Wetter absagen mussten, sind wir mit einem neuen Datum zurück

Leibniz Lounge Opening with Curcama & Friends

Ein echter Knaller zu Beginn der Saison!

Am 04. Mai ab 14 Uhr laden wir Euch zum großen Opening in die Leibniz Lounge ein. Mit dabei Curcama, das Trendgetränk aus Wien. Mit im Gepäck: einige Probiershots und leckere Longdrink-Varianten!
Ebenfalls begrüßen dürfen wir das beste Bier Hannover´s mit einer Aktion! 1 Gilde (gezapft oder Flasche) bestellen und das neue Gilde Grapefruit gratis dazu bekommen.
An den Turntables lassen wir uns diesmal von Curcama´s Friends überraschen. Drei verschiedene DJ´s werden mit loungigen & elektronischen Beats für die passende Akustik sorgen.
Natürlich gibt es passend zu den zahlreichen Getränken wieder einige leckere Speisen.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Früh kommen lohnt sich – alle Aktionen gelten nur, solange der Vorrat reicht.

Ich freue mich mega drauf und bin froh, dass es jetzt noch geklappt hat. :teamgregor:

Natürlich könnt ihr gerne später dazustossen, aber eine kurze Info über das Forum wäre nur ganz gut, weil man dann dementsprechend noch Stühle blockieren kann, da der Andrang vermutlich gegen Abend groß sein wird.

Ansonsten soll es das dann von meiner Seite aus gewesen sein.
Versuche diesmal wieder etwas früher da zu sein, damit man halbwegs gesammelt reingehen kann.

Bis dahin!

1 „Gefällt mir“

Bin am 4.5 leider in Berlin um mit dem VfB Stuttgart den Abstieg in die 2. Bundesliga zu „feiern“. :smiley:

Die neusten Wetterprognosen sprechen von 9 Grad und Gewitter für Samstag :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bah!
Wer hat sich das denn ausgedacht?
Brrrr :cold_face:

Kacki. Naja wenn treffen wir uns irgendwo zentral und suchen etwas anderes. Ich denke um die Uhrzeit findet man noch ein Plätzchen. Denke zB. im Dublin Inn ist um die Zeit noch was frei. Für eine Reservierung ist es denke ich zu spät bzw. habe ich auch keine Zeit herumzutelefonieren.
Menno, sowas ist immer echt nervig.

Ich hoffe, dass das Wetter trotzdem gut ist, aber sonst ist das eine gute Lösung.
Übrigens würde ich noch jemanden mitbringen, die kurzfristig auch davon erfahren hab. Ich hoffe, dass das okay ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

von mir jetzt auch nochmal eine Rückmeldung.
Ich denke wir sind uns einig, dass wir Draußensitzen vergessen können.
Find ich schade, aber ist kein Grund das Treffen deshalb abzublasen.

Wie Marie bereits gesagt hat würde ich vorschlagen, dass wir uns trotzdem um die vereinbarte Uhrzeit 16.30h treffen und gesammelt ins Dublin Inn gehen.
Ich denke, dass man so früh am Nachmittag noch die Chance hat, als Gruppe einen Tisch zu bekommen.

Sollten wir dort kein Glück haben, müssen wir halt etwas improvisieren, aber von dort aus kann man viele Lokalitäten gut fußläufig erreichen.

Also: Treffen am Dublin Inn an der Marktkirche um 16.30.

EDIT: Sollte sich das Wetter entgegen der schlechten Prognosen halten, steht uns die Leibniz Lounge auch immer noch als Option offen, ich habe den Tisch nicht abbestellt. Wenn wir am Samstag also gutes Wetter haben, dann schaut doch bitte nochmal in die Gruppe, ob wir stattdessen dann lieber doch in die Lounge gehen.

Ich würde dann vllt. noch spontan vorbei kommen :slight_smile:

Ich konnte gestern Abend sogar noch im Dublin Inn einen Tisch reservieren. Müssen uns also nicht abstressen um irgendwo einen Sitzplatz zu bekommen. :+1:

Bis morgen ! :herz:

Ah perfekt. Danke dir :blush:
Freue mich auf morgen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe es morgen leider doch nicht, aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!

Oh, wie heldenhaft!:clap:
Vielen lieben Dank! :grinning:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“