4 Tage Tokio im Juni

Hi ich wollte mal fragen, was wären eure Sehenwürdigkeiten in Tokio (in 4 Tagen), wenn ihr eurem Nerdtum fröhnen wollt. Und wo sollte man mal gegessen haben?

• Akihabara
  • Ikebukuro (wenn Nerd-Weibchen mit dabei sind)
  • Shibuya → Tower Records (wenn Interesse an CD-Einkäufe) / hat auch einen guten Mandarake / im PACO-Einkaufszentrum hat es auch ein paar Nerd-Läden (Nintendo, Pokémon, Capcom, Jump)
  • Odaiba (für Gundam)

Ansonsten hat es vielerorts Animates oder anderweitige Hobbyläden. Ein Mugiwara Store (One Piece) findet sich beispielsweise auch im Diver City auf Odaiba.

1 „Gefällt mir“

4 Tage sind echt kurz, aber auf jeden fall Tokyo tower inkl. aquarium, skytree, alles rund um den Kaiserpalast, Rainbow bridge, Hachiko statue :dog:, evtl in ein sento zum ausspannen am letzten tag
essen: Yakitori, Takoyaki, okinomiyaki, ramen

1 „Gefällt mir“

Ich hab` vier Tage auf eigene Faust, bevor ich tourimäßig den Stanardkram in einer Gruppe mache, daher gerne EasterEggs wer welche kennt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ghibli Museum und auf dem Rückweg Nakano Broadway.
Für Akihabara brauchst du locker einen Tag.
Ikebukuro hat ein paar versteckte Läden, nicht nur für Frauen. Hab dort schon einige Schnäppchen gemacht.
In Shibuya gibt es hintenrum auch ein paar Stores und natürlich auch den Nintendo-Store mit diversen anderen Länden auf dem gleichen Stockwerk.

1 „Gefällt mir“