44. dresdner RBTV-Stammtisch

Also heute wird’s leider noch nichts mit (m)einer Premiere, aber mein Interesse bleibt geweckt und der 1. April ist schonmal vorgemerkt. :point_up:
Viel Spaß heute Abend!

:disappointed:

Ich komme etwas später. Ein christlicher Missionar wollte mich nicht gehen lassen :sadsimon:

@Lexx Jetzt merk ich gerade ich hab zum drölften Mal vergessen den RBTV Sticker mitzubringen :beansad:

Wie sieht es denn bei euch mit Corona aus? Hat sich schon etwas an eurem Arbeitsalltag geändert?

Nö, wir sind eh nur zu dritt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Chef war Freitag nicht da, weil es einen Coronaverdachtsfall in der Schule seiner Kinder gab. Sonst alles wie immer.

Homeoffice

Ich darf ja jetzt nicht mehr in die Uni. Wir nutzen jetzt digitalen Unterricht, was bedeutet, wir schauen uns die Power point Präsentationen der Dozenten an :simonhahaa:

So Leute, ich denke der nächste Stammtisch am 1.4. (verdammt, schade um das tolle Datum), findet seeeehr wahrscheinlich nicht statt.
https://club-traumtaenzer.de/events

Ist wohl besser so, obwohl ich mich frage was ein paar Wochen Abstand wirklich auf Dauer bringen sollen, wenn uns das Virus vorraussichtlich noch ein Jahr begleiten wird.

Das soll bringen, das nicht alle gleichzeitig krank werden

Das ist mir schon klar. Aber auf die Dauer, wie uns das Virus noch begleiten wird (eine Abschwächung im Sommer, wie bei der Grippe ist nicht zu erwarten, da das Virus kaum Temperaturempfindlich ist), finde ich das gerade … schwierig. Um das Wirksam zu handhaben, müsste der aktuelle Zustand min. ein Jahr andauern. Nicht nur bis April.
Ich halte das für Brandmauern gegen einen schlecht einzudämmenden Waldbrand. Sinnvoll aber auch irgendwie … eben schwierig.
Die psychischen Folgen sind auch nicht gerade rosig für manche. Nicht wenige, brauchen soziale Kontakte um nicht völlig abzugleiten (z.B. Depression, Dysthymie, Leute die ein Problem mit Vereinsamung haben …). Dieser dauernde unterschwellige Panikzustand (ein echter sieht eher anders aus) bzw diese ständige Ungewissheit ist auch nicht gerade klasse für sensiblere Menschen.
Aber trotzdem besser als gar nix zu machen.
Naja, die Zeit wird es zeigen.

Ja, das ist für den einzelnen jetzt durchaus Scheiße, aber für das System gerade leider notwendig. Und ich glaube auch, ehrlich gesagt, momentan noch nicht daran, dass das nur bis April so sein wird bzw. das es das einzige Mal bleibt, dass wir mit solchen Maßnahmen leben müssen.

Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Gehe auch von 2 bis 3 Tagen aus, dass dann Ausganssperre eintritt. Läden machen ja morgen schon zu (also die, die nicht nötig sind).
Stelle mir das gerade lustig vor, für die, die gerade umgezogen sind, und wie viele, sich in IKEA komplett neu einrichten wollen. Die ganze Zeit dann in ner Wohnung ohne Bett, Lampen, Tisch, Stühle,
Schränke … .
“Ja geil, hab ich Bock drauf” ^^

Da merkt man dann erst mal wie unvorbereitet man auf sowas ist. Wird dann ein Lehrstück für die nächste Pandemie sein.

Bei Ikea kann man zumindest noch online bestellen.
Heute Abend spricht ja Angie zum Volk. Ich denke, dass heute schon die Ausgangssperre kommt. Und sollten die Läden nicht ab heute schon geschlossen sein?

Wird es nicht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

nicht mal … ein kleines … bischen?

ne

Um das ganze etwas voranzubringen, kann ich nur empfehlen da ein wenig bei der Forschung zu helfen: