5.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

:joy: good one

2 „Gefällt mir“

Kurzer Einwurf: es waren 13 Mio. . Mir ist nicht bekannt das ein Spieler bei Communio jemals 30 Mio. wert war.
13 Mio. für einen Mor ist nichtdestotrotz für Communioverhältnisse immer noch utopisch ^^

3 „Gefällt mir“

Walter Frosch ist ne Legende!

3 „Gefällt mir“

Doch klar, damals waren Spieler wie Robben, Gomez und Barrios sowie eine Handvoll weitere Spieler jenseits der 30 Mio.

Ich denke, Tobi bereitet sich immer wieder akribisch auf solche Sendungen vor.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Vergesst nicht Donnies Zettel!

1 „Gefällt mir“

Information evtl nicht, Unterhaltung dafür umso mehr (zumindest für mich). Ich würde das ungern missen, und das würde meiner Meinung nach auch etwas vom Charme nehmen wenn die Fußballfans dort nicht mehr über eine ihrer Leidenschaften (Comunio) schwadronieren dürfen. :confused:

4 „Gefällt mir“

Kürzung schön und gut aber dann fordere ich absolutes Comunioverbot denn das frisst Zeit und ist für die meisten Außenstehenden,uninteressant! :eddyugh:

Ne, der comunio talk gehört doch dazu. Wenn das gestrichen wird, können wir auch einfach auf kicker.de lesen.

6 „Gefällt mir“

Extra n Konto erstellt um hier mal meine Meinung darzulegen (soll ja voll wichtig sein wegen Community und so)…

Es war eines der letzten Formate wo ich mich wirklich noch gefreut habe wenn es lief/auf YT hochgeladen wurde.

Danke für die zeitliche Beschneidung, habe ich jetzt mehr Zeit mit den Kopf zu schüttel und dabei an “GameTwo” zu denken (Einfach ein GameOne V2 durchziehen hätte wohl zu vielen gefallen)

6 „Gefällt mir“

Finde ich leider überhaupt nicht.Am Anfang fand ich’s noch witzig aber mittlerweile nervt’s mich nur noch.Es ist ja nicht in allen Folgen so schlimm,aber manchmal gibt’s Folgen wo minutenlang über diesen Mumpitz gesprochen wird und am Ende staunen alle,dass sie keine Zeit mehr haben um ihre Tipps für den nächsten Spieltag abzugeben :joy:

Sehe ich auch so. Obwohl ich nicht mal Comunio spiele, finde ich das jedesmal höchst unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

Rocketbeans Logik:

GameTwo, das durch BTUN-Parodie, Community-Interaktion und Live-Moderation künstlich in die Länge gezogen wird, wird trotz Forderung der Community nicht geändert.

Bundesliga, das so vollgepackt ist, das die Zeit meistens gerade so reicht, wird “gestrafft”.

Klingt eigentlich viel zu absurd, aber ist leider Realität.

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist leider: Game Two wird von Funk finanziert, Bohndesliga hat keinen Sponsor. Das gesponserte Team Limited “klaut” Bohndesliga Sendezeit, weil es eben Kohle bringt.
Man wollte nie abhängig von anderen sein, aber genau das ist passiert und zwar in einem, für den Zuschauer, sehr ungesunden Maße.

Guck dir Game+ Daily an. Sehr unbeliebtes Format, mit viel negativem Feedback, bekommt 100 Folgen a 2 Stunden, weil RTL 2 You da mit drinhängt. Auch nach der Kürzung noch pro Woche 4 Stunden, gegen 75 Minuten Bohndesliga, obwohl es genau die selben Themen und Games abdeckt, wie Inside Playstation (bezahlt) und Game Two (bezahlt).

Das steht eigentlich in keinem Verhältnis, aber verkaufte Formate werden immer Vorrang haben, egal wie viel sich doppelt und egal wie viele Fans die jeweiligen Formate haben.

3 „Gefällt mir“

man wollte inhaltlich nicht abhängig sein … abhängig von kunden ist man als unternehmen immer … irgendjemand muss die miete + strom zahlen…

5 „Gefällt mir“

Man ist bei GameTwo inhaltlich abhängig und Bohndesliga wird durch die Änderungen auch inhaltlich kastriert und büßt Qualität ein.

1 „Gefällt mir“

das ding ist halt das funk rbtv pro minute bezahlt, da ist klar das die 15 minuten tote zeit mitgeschleift werden.

2 „Gefällt mir“

gametwo ist ein funk format, keines von rocketbeans tv eigenes

bohndesliga ist offenbar gewünscht kastriert worden … hat aber nichts mit der redaktionellen unabhängigkeit zu tun

oh ein insider?

1 „Gefällt mir“