Weiß man denn schon wie viele Teilnehmer es geben wird und ggf. auch schon wer mitmacht?
Wer mitmacht und wann es beginnt ist noch unbekannt - aber eine Woche vorher kann man mal ein wenig anteasen, oder? @Marah @illezziracul
Ich finde es schade, dass man (mal wieder) die Community im Vorfeld überhaupt nicht eingebunden hat was z.B. Spieleauswahl usw. angeht.
Ansonsten frage ich mich, ob ein Zeitplan a la Beans vs. nicht besser gewesen wäre, da vergangene Formate (Oscar Night, Haus an Haus etc.) doch gezeigt haben, dass Schlafentzug bei einigen Protagonisten sehr negativ wirkt.
Ich nehme an, die beiden sind, wie der Rest der Bohnen noch im wohlverdienten Weihnachtsurlaub, welcher auch das Forum einschließt. Vor Montag werden wir da wohl nichts erfahren
Also mit Budi würde ich eher nicht rechnen. Und allgemein vermute ich, dass es mehr als nur 3-4 Teilnehmer sind, sondern mehr oder weniger der gesamte Laden irgendwie involviert wird.
Michael hatte in BtB schon umrissen, dass das Ganze eine oldschool Lan-Party werden soll. Die Lan geht am 17.01 um 19:00 Uhr los und zieht sich dann bis in die Morgenstunden.
Wer mitmacht? Die Gaming-Redaktion / Games-affine Bohnen. Aber es können sich wie bei Beans Vs. auch andere Bohnen dazusetzen. Jeder, der Lust hat, kann bei der Lan mitspielen. Werden also sicher mehr als 3-4 Leute sein, denen man beim Zocken zusehen kann
Das 90s Thema hat die Spieleauswahl schon grob vorgegeben. Es werden in erster Linie oldschoolige PC-Spiele sein (die üblichen Verdächtigen wie Quake oder Counterstrike). Das gleiche gilt für den Zeitplan: Übermüdung, Übernachtungsflair gehören zu einer 90er Lan Party dazu, deswegen das Zeitfenster Freitag Abend bis Samstag Morgen.
Also Hit or Miss. Bin gespannt, hoffe es wird kein weiteres Beans VS Mario Maker Part 1. 2 und 3 waren hingegen mega. Hit or Miss eben.
Ähm. Ihr spielt die Beta 5.0?
und die Zahl der Quake 3 Lan Parties in den 90ern dürfte auch sehr gering sein
Ähm. Ihr spielt die Beta 5.0?
Bei Counterstrike ist 1.6 vorgesehen
und die Zahl der Quake 3 Lan Parties in den 90ern dürfte auch sehr gering sein
Das Ding kam in den USA am 02.12.1999 raus, ist also ein klarer 90s Classic Ne, im Ernst: Soweit ich weiß wird das erste Quake gezockt.
Getränke selbst mitbringen oder habt ihr alles da?
Jep, alles da. Bei den Getränken wurde an alle Bohnen gedacht
Sollen auch ruhig mal in die DoD-Mod reinschauen, da hilft einem der ganze Skill aus CS:GO-Sachen etwas weniger, da die Waffen da doch erheblich anders reagieren
Was fällt mir noch ein
Stronghold müsste auch von da sein, Rise of Nations, WC 2 (Tini wird die Schiffe lieben )…
Aber da hat jede Lan-Gruppe ja ihre eigenen Highs, bei uns konnte auch mal CiV 2(?) oder HoM&M über 1-2-3 Tage laufen
Counter-Strike 1.6 ist aber erst 2003 released worden und ist damit kein Spiel der 90er.
Das klingt schon ziemlich geil. Dieses “da will ich mich gleich dazusetzen” Lan-feeling ist etwas, das ich schon immer als eine art USP von RBTV gesehen habe. Find ne Lan Party zum Geburtstag mega.
ich hoffe es funktionieren auch nur bei der Hälfte die Spiele und auf mindestens einem rechner werden heimlich irgendwelche Sachen runtergeladen!
Ihr hattet Internet auf der Lan? Mega! Wir haben „heimlich“ von anderen gezogen, so dass deren Ping beim Zocken runterging
Klar, 1.0 - 1.6 kamen alle erst nach dem Jahr 2000 raus. Der Begriff 90s soll nur die Atmosphäre beschreiben. Wir haben keinen harten cut gemacht und alles, was nach dem 31.12.99 herauskam, von der Liste gestrichen
also ein rechner meistens ja (der Hausherr)
Mies!
Das ging per Telefon, das haben doch keine Eltern mitgemacht, wenn das Ding die ganze Nacht belegt gewesen wäre und am nächsten Tag 100 Mark durch den Schonrstein gingen
Mies war Remotesteuerung und während des Spielens bei anderen im Hintergrund „Filme“ anmachen oder mit dem CD-Laufwerk spielen
Die 4 Jahre Unterschied werden mir jetzt sicher die 90er-Atmosphäre vermiesen.