Forum • Rocket Beans TV

5. Gebohnstag am 17.01.2020

Hier der Sammelthread zum 5ten Gebohnstag.

Geplant ist eine LAN-Party ohne Publikum

Ohne konkreten Plan, mit der Möglichkeit, mit der Community online zu spielen - mit viel alten Quatsch, den wir früher bei LANs gespielt haben :nicenstein:

Quelle: Video mit Timecode

Dieser Post ist ein Wiki, damit jeder neue Infos schnell hier ergänzen kann.

Daten:

Start: 17.01.2020 19:00
Ende voraussichtlich: 18.01.2020 09:00

Teilnehmer:

Gaming-Redaktion / Games-affine Bohnen - mit weiteren Gästen möglich

Modus:

  • 16 Plätze/PCs dauerhaft besetzt

  • Community kann immer zwischen 3 Spielen voten, aktuelles Spiel ist im kommenden Vote eine Option

  • Spiele: Nostalgische Gefühle sind wichtig, aber aktuelle Spiele (letzten 6 Jahre) sind auch möglich

Infos aus Chat In vom 13.01.2020

Logo

24 Like

interessiert mich leider überhaupt nicht, keine ahnung, aber gerade zum 5. gebohnstag hätte ich etwas größeres erwartet

15 Like

Ich bin mal gespannt wie viel es von dem Tag einnimmt.

3 Like

Soll nicht 24h ohne Pause die LAN stattfinden?

1 Like

Weiß ich nicht habe mir nochmal den verlinkten Beitrag mit Timecode angeschaut da wurde das nicht benannt.

Es ist ja nicht wirklich viel bekannt, richtig?

Werden wohl nur die 4 da Party machen? Oder eine buntere/größere Runden an Bohnen, um auch solche Lan-typischen Sachen wie CS (1.6 natürlich) oder die DoD-Mod zu spielen? Im Video klingt es ja eigentlich nach mehr und auch evtl. auswärtigen Gästen?

Welche Spiele sind wohl aus Nostalgie möglich/Pflicht (C&C? CS 1.6 oder eine Mod davon? WC 3? Battlefield? …?), welche aus Spass (Heave Ho, Human Fall Flat? Worms? …?)?

Und: Habt ihr genug Sandwichmaker und eine/n offizielle/n Sandwichmaker-Beauftragte/n? :wink:

Ich persönlich würde zwar 2 richtige Tage besser finden, aber auch bei uns laufen “Lan-Parties” mittlerweile meist nur einen. Geht in Zeiten des einfachen Anschließens schließlich auch ohne einen Tag nur zum Aneinanderketten aller Rechner :grin:

Wird also wohl auf Freitagabend bis Samstag früh hinauslaufen…

3 Like

Ach geil dann kann ich früher freimachen und ggf. komplett durchmachen. :beanjoy:

1 Like

Ohne Gewähr, aber das klingt so beim Timecode für mich. :crossed_fingers:

2 Like

Klingt auch am Logischsten.

2 Like

Ich freu mich drauf! :heart: rbtv :heart:

5 Like

Hoffe mal, dass sie auch ein bisschen die LAN-Party Atmosphäre hinbekommen und bspw das Schlauchbüro umfunktionieren (oder ähnliches) und LAN Party bei den Bohnen nicht einfach nur heißt: wir spielen PC Games in der Gaming Area, aber dieses mal ein bisschen länger als sonst. :smiley:

22 Like

Gute Idee, das Schlauchbüro wäre von der Kulisse her sehr viel charmanter als die Gaming-Ecke!

5 Like

Ich find’s gut, dass sie mal nicht versucht haben irgendeine große Show aufzuziehen, sondern einfach selbst mal ein bisschen Spaß haben wollen an ihrem Gebohnstag. Wenn die Spiele stimmen, werde ich sicher auch viel anschauen.

19 Like

Ich hoffe ja auf ne gute Mischung - Quake 3 mit Ede, ne Runde AoE2, paar Runden CS sind mMn Pflicht, aber aktuelle, gute Spiele (Ne schnelle Runde CIV, Party-Spiele wie Heave-Ho oder Worms WMD, vielleicht ein Mario Kart Turnier?) dürfen gerne genau so gespielt werden!

3 Like

Weiß man denn schon wie viele Teilnehmer es geben wird und ggf. auch schon wer mitmacht?

1 Like

Wer mitmacht und wann es beginnt ist noch unbekannt - aber eine Woche vorher kann man mal ein wenig anteasen, oder? @Marah @illezziracul :smile:

2 Like

Ich finde es schade, dass man (mal wieder) die Community im Vorfeld überhaupt nicht eingebunden hat was z.B. Spieleauswahl usw. angeht.

Ansonsten frage ich mich, ob ein Zeitplan a la Beans vs. nicht besser gewesen wäre, da vergangene Formate (Oscar Night, Haus an Haus etc.) doch gezeigt haben, dass Schlafentzug bei einigen Protagonisten sehr negativ wirkt.

1 Like

Ich nehme an, die beiden sind, wie der Rest der Bohnen noch im wohlverdienten Weihnachtsurlaub, welcher auch das Forum einschließt. Vor Montag werden wir da wohl nichts erfahren :wink:

Also mit Budi würde ich eher nicht rechnen. Und allgemein vermute ich, dass es mehr als nur 3-4 Teilnehmer sind, sondern mehr oder weniger der gesamte Laden irgendwie involviert wird.

3 Like

Michael hatte in BtB schon umrissen, dass das Ganze eine oldschool Lan-Party werden soll. Die Lan geht am 17.01 um 19:00 Uhr los und zieht sich dann bis in die Morgenstunden.
Wer mitmacht? Die Gaming-Redaktion / Games-affine Bohnen. Aber es können sich wie bei Beans Vs. auch andere Bohnen dazusetzen. Jeder, der Lust hat, kann bei der Lan mitspielen. Werden also sicher mehr als 3-4 Leute sein, denen man beim Zocken zusehen kann :smiley:

Das 90s Thema hat die Spieleauswahl schon grob vorgegeben. Es werden in erster Linie oldschoolige PC-Spiele sein (die üblichen Verdächtigen wie Quake oder Counterstrike). Das gleiche gilt für den Zeitplan: Übermüdung, Übernachtungsflair gehören zu einer 90er Lan Party dazu, deswegen das Zeitfenster Freitag Abend bis Samstag Morgen.

22 Like