5. Gebohnstag am 17.01.2020

Also Hit or Miss. Bin gespannt, hoffe es wird kein weiteres Beans VS Mario Maker Part 1. 2 und 3 waren hingegen mega. Hit or Miss eben.

2 „Gefällt mir“

Ähm. Ihr spielt die Beta 5.0?

und die Zahl der Quake 3 Lan Parties in den 90ern dürfte auch sehr gering sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ähm. Ihr spielt die Beta 5.0?

Bei Counterstrike ist 1.6 vorgesehen

und die Zahl der Quake 3 Lan Parties in den 90ern dürfte auch sehr gering sein

Das Ding kam in den USA am 02.12.1999 raus, ist also ein klarer 90s Classic :kappa: Ne, im Ernst: Soweit ich weiß wird das erste Quake gezockt.

5 „Gefällt mir“

Getränke selbst mitbringen oder habt ihr alles da? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Jep, alles da. Bei den Getränken wurde an alle Bohnen gedacht :kappa:

8 „Gefällt mir“

:+1: Sollen auch ruhig mal in die DoD-Mod reinschauen, da hilft einem der ganze Skill aus CS:GO-Sachen etwas weniger, da die Waffen da doch erheblich anders reagieren :smiley:

Was fällt mir noch ein :thinking:
Stronghold müsste auch von da sein, Rise of Nations, WC 2 (Tini wird die Schiffe lieben :kappa:)…

Aber da hat jede Lan-Gruppe ja ihre eigenen Highs, bei uns konnte auch mal CiV 2(?) oder HoM&M über 1-2-3 Tage laufen :smile:

1 „Gefällt mir“

Counter-Strike 1.6 ist aber erst 2003 released worden und ist damit kein Spiel der 90er.

Das klingt schon ziemlich geil. Dieses “da will ich mich gleich dazusetzen” Lan-feeling ist etwas, das ich schon immer als eine art USP von RBTV gesehen habe. Find ne Lan Party zum Geburtstag mega.

ich hoffe es funktionieren auch nur bei der Hälfte die Spiele und auf mindestens einem rechner werden heimlich irgendwelche Sachen runtergeladen!

4 „Gefällt mir“

Ihr hattet Internet auf der Lan? Mega! Wir haben „heimlich“ von anderen gezogen, so dass deren Ping beim Zocken runterging :grin:

3 „Gefällt mir“

Klar, 1.0 - 1.6 kamen alle erst nach dem Jahr 2000 raus. Der Begriff 90s soll nur die Atmosphäre beschreiben. Wir haben keinen harten cut gemacht und alles, was nach dem 31.12.99 herauskam, von der Liste gestrichen :smiley:

8 „Gefällt mir“

also ein rechner meistens ja (der Hausherr) :smile:

Mies! :joy:

2 „Gefällt mir“

giphy

14 „Gefällt mir“

Das ging per Telefon, das haben doch keine Eltern mitgemacht, wenn das Ding die ganze Nacht belegt gewesen wäre und am nächsten Tag 100 Mark durch den Schonrstein gingen :grin:

Mies war Remotesteuerung und während des Spielens bei anderen im Hintergrund „Filme“ anmachen oder mit dem CD-Laufwerk spielen :wink:

3 „Gefällt mir“

Die 4 Jahre Unterschied werden mir jetzt sicher die 90er-Atmosphäre vermiesen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich schaue, ob wir noch eine Limewire-Ecke organisieren können, auf der wir uns die letzten Bravo Hits der 90er runterladen können :ok_hand:

16 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach merkwürdig, dass man die 90er als Thema für eine Retro-LAN Party ausruft, während diese ihren Höhepunkt in der ersten Hälfte der 2000er hatte und von Counter-Strike, Quake3, Warcraft3, AoE2 geprägt :wink:

Limewire gabs in den 90ern auch noch nicht :smiley:

Ich bin so krass jung, meine Lan parties waren gar nicht in den 90ern (verrats nicht Luca!).

Das gemeinste was wir uns so gegenseitig angetan haben waren fake virusse installieren :smile:

4 „Gefällt mir“

Wird dann wirklich LAN-typisch nur untereinander gespielt, oder zusammen mit/gegen die Community?
Und legt ihr euch auf PC-Titel fest, oder ist auch beispielsweise ne Runde Street Fighter II oder Mario Kart denkbar?
In jedem Fall freue ich mich drauf, da wird reichlich Junkfood gekauft und die Nacht durchgeglotzt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Klasse! Da sind alle coolen Top Hits drauf!

Das haben wir auch gemacht :grin: Auf einmal hat sich der Bildschirm zerpuzzelt oder bei jedem Mausklick entstanden neue springende Schafe und amchten Mäh :+1: Und ja, das waren alles „Fake-Virusse“ :nun: :smile:

4 „Gefällt mir“