Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

@illezziracul

Eine Frage Luca zum Slot von Chat In 2020 wechselt der jetzt immer auf Montag und 16:30 oder ist das jetzt nur ein Test?

Das stimmt. Montag, 16:30 ist der neue Sendeplatz für das Chat In. Das ist Teil der Neuausrichtung von Behind the Beans bzw. dem Behind the Beans: Chat In. Mit dem späteren Sendeplatz wollen wir mehr Leuten ermöglichen, im Livestream direkt Fragen an uns zu stellen.

5 „Gefällt mir“

Wäre es möglich in Wochen mit viel Redebedarf das ganze schon um 16/16:15 Uhr starten zu lassen d.h statt 30 Minuten eine Stunde bzw 45 Minuten zu machen? Da mit Bohndesliga und Gametalk das Verschieben nach hinten nicht möglich scheint könnte in Wochen mit sehr viel Feedback bzw vielen Ankündigungen der Wegfall von einem BtBs monatlich besser aufgefangen werden.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Könnte man eigentlich alle bisherigen Chat-In VODs in den EP einarbeiten? @illezziracul

Grobe Zusammenfassung der heutigen Folge:

  • Alles Mögliche Fights mit Florentin, Donnie und Eddy kommt am 26.01
  • Schröck & Co werden wieder gemeinsam die Oscars schauen
  • Die Bohnen schneiden ab sofort monatliche Best Ofs. Dafür wird es bald einen Thread im Forum geben, wo man Szenen einreichen kann.
  • Es gibt 16 PC-Plätze. Die Spiele sind nicht zwangsläufig aus den 90er Jahren, aber es sollte ein LAN-Feeling wie früher aufkommen.
  • Es gibt immer drei Spiele zum Vote zu jeder Stunde. Das aktuelle Spiel wird immer mit zur Auswahl stehen, damit es weitergezockt wird, falls es cool ankommt.
  • Spiele: Battlefield 1942, Counter Strike 1.6, Age of Empires, Command & Conquer, Star Craft 2, Blobby Volley, Trackmania, Flatout 2, UT 2004, Quake & Co
  • Die Community kann z.B. bei größeren Spielen wie Battlefield 1942 mitzocken
  • Es kann sein, dass es später etwas lockerer ist, falls dann spontan Leute Lust auf ein Spiel haben
  • Man hat sich gegen ein Live-Publikum entschieden
  • Die LAN-Party findet im Redaktionsraum statt
  • Es gibt keine Röhrenmonitore
  • Es gibt eine mobile Kamera, falls das Haus verlassen wird
  • Es gibt eine Konsolenarea mit N64, PS 1, Super Nintendo
  • Jeder Mitarbeiter ist eingeladen vorbeizuschauen
  • Man will nicht wild hin und herwechseln zwischen Spielen, damit ein Spiel verfolgbar bleibt
  • Es werden von den 16 PCs acht abgegriffen (+ GoPros), es gibt zudem 4-5 Kameras für eine Totale, bzw. für eine mobile Sicht. Das ist das Maximum an Signalen, was die Regie schafft.
  • Es gibt 13 Spiele zur Auswahl. Es wären auch nicht XX Spiele möglich gewesen, da man die Keys alle 16x käuflich erwerben müsste und das den Rahmen dann irgendwann sprengt.
  • Es sollen durchgängig 16 Leute anwesend sein. An den PC-Plätzen sollen hauptsächlich On-Air-Personen sein.
17 „Gefällt mir“

Nochmal neu,
@TetrisPie

Valle, ich habe eine Frage wegen dem Slot am Freitag. Es geht um 19:00 los dann ist ja ab 20:00 Game Two. Was ist denn wenn da mitten in einem Match gerade ist. Wird das unterbrochen oder verschiebt sich Game Two auf später?

Also ich muss sagen, was @TetrisPie da heute so erzählt hat zum Ablauf und der Idee der LAN Party - das klingt schon sehr cool durchdacht und mit viel Liebe geplant.
Sicherlich ist es nicht frei von Schwächen und ich kann auch die Kritik von einigen nachvollziehen, (ob ein solches Event und der fünfte Sendergeburtstag eine angemessene Kombination sind/dass man bei so ner Idee nicht auch die 24 Stunden voll macht/etc) aber grundsätzlich klingt das nach nem richtig coolen Event und ich freu mich schon sehr darauf. :blush:

Da wäre ich zu finden, der Rest interessiert mich null :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch meine favorisierte Location. :blush:

1 „Gefällt mir“

Die ist im selben Raum das ist der große Redaktionsraum im dritten Stock. Dann wird es eine Glaswand geben die das abschirmt. Warum hat Valentin ja im Chat In von gestern mitgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, habe die bisherigen Ausgaben des Chat Ins mit Link in meinem Ursprungspost ergänzt :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: :beankiss:

Heute erstmal so richtig in einem Format zu sehen, Florian das ist er hier @Yezirael

Ich weiß noch gut wie er das erste Mal 2018 beim Moin Moin gezeigt wurde wo die neue Webseite vorgestellt wurde. Er ist einer der Digi Boys. Hin und wieder hat er sich schon im Forum gemeldet.

Ein Name weiter in der alphabetischen Bohnenliste. Im heutigen Chat In wird @Pommes_Ruppel Gast sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist es Tini? Dann hat der Sendeplan mich wieder reingelegt :grin:

Ich habe den Sendeplan reingelegt :smiley: Ich bin aus Versehen einen Namen zu weit in der Drop-Down-Liste gerutscht. Habe es gerade angepasst :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Die GameCube Story is ja mies

Chat In 16

heute mit ganz viel Florentin der bemängelt dass er keine megakritischen Fragen erhält :wink:

  • Im neuen Fragenthread ist es derzeit so, dass die die allerallermeisten (zeitkritischeren & akuten) Fragen direkt schriftlich beantwortet werden, entweder mit einem Zwischenstand oder als konkrete Antwort im Behind the Beans Fragenthread. Auch im reddit gibt es einen Fragenthread. Die BtB-Sendung bietet sich für längerfristige Fragen an.

  • Der Community Tab soll jetzt verstärkt genutzt werden. Da findet man allerlei Nützliches/Infos (zum Beispiel die Formatankündigungentrailer)
    https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/community
    (jeder Kanal hat so einen Tab - die Videos dort sind nicht gelistet)

  • Warum kann man nicht direkt im RBSC für einen bestimmte Show zweckgebunden spenden?
    Das wurde die Tage etwas von Max im Fragenthread beantwortet. Das ist einerseits technisch und buchhalterisch nicht so leicht ist und andererseits auch nicht Vorteilhaft in dem Sinne, dass vielleicht einige unaufwändige gewinnstarke Shows andere nicht so lohnende Herzblutshows finanzieren. das würde die Flexibilität mindern.
    Aber man kann beim RBSC Shows angeben die man präferiert.

  • Wann kommt „Im Namen des Chat“ wieder?
    „Im Namen des Chat wird bestimmt irgendwann mal wiederkommen, wenn ich Zeit dazu finde. Ich möchte nichts konkret ankündigen… wird es dieses Jahr noch stattfinden - 50/50“

  • Ist mit einer Rückkehr von Thabor zu rechnen?
    Weshalb Thabor damals beendet wurde war u.a. wegen Hauke. Er ist nur limitiert verfügbar, da er keinen festen Wohnsitz hier hat. Es ist nicht komplett ausgeschlossen dass Thabor irgendwann weitergeht, es wurde nur für einen One-Show ausgelegt. daher fand es Florentin interessanter mit Pangasius komplett neu anzufangen

  • Florentin erzählte etwas wie schnell bei Projekten fertig ist. Das lässt sich nicht pauschal beantworten, vor allem bei kreativer Arbeit (keine kontinuierliche sondern eher diskontinuierliche Arbeit) Florentin erzählte generell von seinem Arbeitsprozess

  • Florentin, ist ein dritter Arbeitstag bei RBTV realistisch?
    Mehr ist derzeit nicht geplant und Florentin findet es so ganz gut. Die Shows auf 2 Tage zu konzentrieren ist für ihn besser als das auf 5 Tage auszubreiten. Ansonsten arbeitet Florentin bei BTB und am Podcast oder anderen Projekten. Freitag (und Donnerstag) bleibt Florentin Tag. Andererseits ist es etwas schade dass er nicht bei anderen Projekten dabei sein kann.

  • Florentin erzählte von dem Magic-Set

  • am 31.01 kommt eine Folge Pangasius. Es wurde noch nicht fest gesagt ob das der Abschluss sein wird.

  • Florentin wird nicht bei Endgegner: KoQ sein. Florentin hat das Fragenschreiben mehr Spaß gemacht (für AoE) als das Fragen beantworten

  • Am Freitag wurden Beef Junior, Beef unplugged und die Rückkehr von Game Fights angekündigt. Zu beiden erstgenannten lässt sich gar nichts sagen. Florentin wäre bei Game Fights etwas verloren sofern es nicht ein Spezial zu seinen Themen ist (WOW, Magic…)

  • In welchen Rhythmus kommt Pfiffige Ziffern?
    Da gibt es keinen Rhythmus. das ganze ist eher Lückenfüller, wenn man aus Gründen nicht live VK spielen kann. Man kann sich denken wann sich das anbietet

  • Wo ist Budi?
    Er macht eine Pause, das wurde im neuesten Almost Daily von Arno beantwortet.

  • Wie kommst du mit dem Pendeln zurecht?
    „Ich fahre sehr gerne Zug.“ Florentin lädt sich immer Youtube Videos auf seine Festplatte runter und schaut sie sich an.

  • Gibt es mal die „Florentin Will Show“ Part 2?
    Voraussichtlich nicht. Falls man irgendeinen Füller braucht. Das war eine einmalige Show. Und als einmaliger Gag.

  • Würdest du etwas umsetzen was bei RBTV nicht geht?
    Florentin ist ganz zufrieden und konnte die beiden größeren Projekte, Im Namen des Chat und die P&P umsetzen. Die Stärke von RBTV ist die Community wie jetzt beim Magic-Set.

Florentin könnte vielleicht nächste Woche wieder dabei sein und hat am Ende aufgerufen die richtig knallharten Fragen zuzuschicken.

7 „Gefällt mir“