60 FPS confirmed!

Res
1280x720@60 / 854x480@30

Joa, nun?!

Du hast das wirklich so rum? Oo
Okay…das ist…strange.

Ja, so sieht das bei mir aus :smile:
Naja, gerade kann ich halbwegs schauen, mal sehen wie das auf Dauer aussieht. Wäre schade, wenn ich sonst den Stream nur noch zeitweise schauen kann (Twitch ist grundsätzlich einfach schlimm und eben ohne Klo-Funktion :wink:).

@Milchmann ich würd dir ja nen Doppel-Like geben :wink:

18 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: 8k der nächste Schritt in Sachen Auflösung

Ich habe die 8k Unterhaltung mal in einen eigene Thread verschoben.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 8k der nächste Schritt in Sachen Auflösung

Ich finde die Umstellung auf 60 FPS inzwischen totale Grütze. Der Grund ist zwar meine veraltete Technik, aber ändert ja nichts daran, dass es bei mir von heute auf morgen viel schlechter geworden ist. Bis vor kurzem konnte ich RBTV in glorious 1080p auf meinem Fernseher genießen. Heute habe ich nur noch matschige 720p Pampe. Ist doch scheiße. :frust:

Beim Umstieg auf eine neue Technologie, wäre es doch wünschenswert, wenn die alten Geräte nicht plötzlich ein Downgrade verpasst bekämen, sondern wenigstens der Status-quo beibehalten würde.

Finds auch ein bisschen kacke, dass die 60 fps nur alternativlos angeboten werden.

1 „Gefällt mir“

Man kann doch im Youtube Player manuell die gewünschte Einstellung auswählen (480p, 720p, 1080p). Warum geht das seit der Umstellung bei dir denn nicht mehr? :thinking:

Eigentlich sollte ja YT die 1080p@30 freischalten, wenns merkt, dass dein Internet nicht schnell genug ist die 1080p@60 downzuloaden. Scheint aber wohl nur ein “eigentlich” zu bleiben…

1 „Gefällt mir“

Weil ich auf dem Fernseher mit Chromecast schaue. Chromecast der ersten Generation kann eben kein 1080p60. Wie gesagt, ich bin mir bewusst, dass das Gerät veraltet ist, aber ich finde halt trotzdem mist, dass ich jetzt gezwungen bin in schlechterer Qualität als vorher zu gucken oder 80€ für neue Hardware auszugeben.

1 „Gefällt mir“

Schau doch in der yt app ^^

Chromecast supports 60fps at 720p. However, it’s individual applications’ call to decide whether to prefer 720p at 60 fps or 1080p at 30fps when a particular content has both versions. In YouTube’s case, they prefer 720p at 60 fps over 1080p at 30 fps.

Okay. Also ist es per se auch nicht die Hardware sondern die YT App, welche sagt sie hat lieber 720p@60 als 1080p@30.
Vielleicht findest du online was, womit du 1080p@30 forcen kannst?

Ich muss zugeben, dass ich die Twitch-App noch nicht versucht habe. Vielleicht gehen da ja noch 1080p30.
Dann könnte ich zwar nicht mehr zurückspulen, aber wenigstens wäre das Bild dann nicht mehr so matschig.

Also im Browser Player geht auch nur 720p@30, 720p@60 und 1080p@60. Zumindest bei mir… :confused:

Kauf dir halt ein AppleTV wie ich. 2160p@60 :beangasm: :kappa:

Geiler Shit

2 „Gefällt mir“

Da frag ich mich ja… das Ding läuft am Tag am häufigsten. Hat das keine Priorität beim neu Rausrechnen? Wo hängt es denn da? :confused:

Es ist jedes Mal ein Graus. Stottern, Knacksen, Knistern. Der Werbebumper lief bei mir eh nur selten rund (an- und abschwellende Lautstärke, Störgeräusche), weiß nicht, ob das allgemein so war. Aber aktuell ist es wirklich unerträglich.

2 „Gefällt mir“

ja das kapier ich auch nicht das das ding jeden tag pro stunde 3-4 mal läuft und immernoch nicht gefixt oder ersetzt ist

Habe den Verdacht, dass es mit der neuen Website auch eine neue CI gibt und man vielleicht meint, diese Altlasten bis dahin einfach durchzuschleppen.

2 „Gefällt mir“

Aber wäre den werbeclip fixen wirklich so aufwendig, dass es sich nicht lohnen würde, das vorher zu machen :smiley: