7.04.2017 - 9/11 Animal Squad #4

Damit kann man alles erklären und macht den Fakt, dass sie Tiere sind obsolet.

Rein vom Körper her kannst du ein Flugzeug bedienen, wenn du Autofahren kannst…aber vom Wissen her ist das schon ne andere Hausnummer :smile:

Wölfe fahren Autos, ein männliches Känguruh hat einen Beutel, bekommt Kuchen zu fressen, ein Schnabeltier kann mit seinem Gift Menschen kontrollieren etc. … nope I’m not fucking kidding you :wink:

2 „Gefällt mir“

Nö kann man nicht, denn die anderen 3 Tiere hatten keinen Zugang zu Fernsehen. Bei Cooper besteht dagegen eine gute/erklärbare Chance dass er Zugang hatte.

Bitte beachte das " :kappa: " am Ende meines Posts :smile:

Wie gesagt…begrenzte Sendezeit führt halt auch mal dazu, dass der Spielleiter etwas nachsichtiger sein könnte :upside_down:

Okay

Naja, alles im Blick behalten und kleine Knöpfe bedienen? Und dann ist ein Pilotensitz ergonomisch nicht für Tiere ausgelegt. Das heißt es wird schwer die Seitenruder mit den Pedalen und gleichzeitig den Steuerknüppel zu bedienen.

Aber es ist doch immer noch Fiktion und ein Rollenspiel. Wenn sie die Sachen „erlernen“ wieso sollte er es dann nicht genehmigen dass sie auch ein Flugzeug fliegen? Wenn er alles verbietet weil es Tiere sind dann kommen wir nicht weit :smiley:

Wahrscheinlich muss dann ne Menge gewürfelt werden und iwann verwürfelt sich einer und drückt den falschen Knopf und sie stürzen ab. Aber hey, erlaubt sein sollte der Versuch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die scheitern doch schon beim Würfeln für das ausrechnen des Tankinhaltes… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich würde vorzugsweise ein vollbetanktes klauen :gunnar: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na haptisch und von der Sitzposition ist das beim Auto genau das gleiche (du hast im Auto sogar mehr Platz)…Ergonomisch ist es da auch nicht für Tiere…der Kontext dieses P’n’P lässt vieles zu…ABER

Alles im Blick zu behalten und das Wissen, was du im Cockpit findest und wie du es bedienst (in ner Verkehrsmaschine musst du fast jeden Schalter “rausziehen” vorm Umlegen) ist schon was anderes…das sollte deswegen auch nicht so einfach geschehen, aber es gibt ja andere Wege mitzufliegen^^

1 „Gefällt mir“

Es wird so kommen:

4 „Gefällt mir“

Da ist der Cooper in der Danger Zone :kappa:

Was man vielleicht beim nächsten mal besser machen könnte, wären vorbereitete Umgebungskarten. Selbst die schnell gekritzelten von Florentin find ich sehr hilfreich. Eine kleine Zeichnung oder grobe Grafik fände ich ganz cool.

Florentin entscheidet doch auch recht frei, weshalb es nicht möglich sein wird Karten vorzubereiten.

Vielleicht denkt er sich im voraus, dass die Jungs an einem Ort länger sein werden, und macht dann trotzdem eine. Er greift ja dann doch gern drauf zurück, und will, dass alle immer genau wissen/ansagen wo sie wie stehen.

Da Florentin das alles meist spontan dem Spielverlauf anpasst wären vorgezeichnete Karten wahrscheinlich schwierig. Aber man könnte ihm ja eine Art Grafiktablet in die Hand geben auf dem er dann adhoc die Umgebung aufzeichnet, wenn es denn die Gelegenheit erfordert, und man das dann besser für alle abgreifen und zeigen kann. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Voll gute Idee. Werde ich vorschlagen!

7 „Gefällt mir“

am ende wird cooper sowieso nützlich sein. entweder er härtet durch die ganzen verletzungen ab, oder man verwendet ihn als nudelsieb - sind ja alles durchschüsse

2 „Gefällt mir“

Die Idee hat mir gefallen, musste ich gleich mal zeichnen. :smile:

16 „Gefällt mir“