7.3.17 - Mate Knights - Nils & Tobi vs. VR-Nerds

Knüller Folge. Ich finde auch, dass es die Abwechslung bei Mate Knights bringt. Mehr so eine ‚Feel-the-room‘ Situation … wenn die Kandidaten es ernst nehmen wollen, fein, dann kann man es (relativ) ernst spielen und wenn sie lieber alle Schneeleopard sagen wollen ist das auch super unterhaltsam :smiley: Bin großer Fan, stimme aber zu, dass es manchmal etwas viel Blabla und dadurch kleine Längen gab. Vielleicht einfach eine Friendship Frage mehr rein und dann kommt man da auch nicht so in’s Langziehen …
Schneeleopard und Löwe sind übrigens total das Gleiche. Ebenso wie Veganer und Jedis. Einfach Allgemeinwissen :smiley:

Positiv überrascht hat mich auf jedenfall der Neue von VR-Nerds. Hat gut mitgehalten in Sachen Sprüche/Humor. Respekt! <3

Als Nils gestand, dass sie sogar noch eine Zweite Absprache/Schummelei vorbereitet hatten, fand ich das schon zu viel. Aber hatte sich dann kurz danach ja doch noch gelegt.

Generell hatte ich auch das Gefühl, dass es diesmal zu einigen Fragen weniger kam.

coole Jungs die VR-Typen. Tobi sowieso, der haut die besten Sprüche so trocken raus…muss man einfach lieben!

Bestimmt schon 10.000 mal requested aber bringt doch mal die Supermates Florentin Will und Stefan Titzler an den Start! Team Podcast Ufo. Bitte, danke!

3 „Gefällt mir“

Die mit Abstand schlechteste Ausgabe bisher… hier hat man mMn. gut gesehen warum dieses Format lange Zeit nur Teil von Bohn Jour bzw. ganz stillgelegt war. (persönliche Meinung / Feedback)

Für eine Regelmäßige Show fehlen einfach zum einen die “guten Freunde” / Kandidaten und zum anderen die Fragen. Ob man letzteres mit einer besseren Redaktionellen Betreuung verbessern könnte, vielleicht… bleibt das “Mate”-Problem… wodurch sich “vorherige absprachen” natürlich anbieten und “Betrug” gefördert wird. (Kritik)

Meiner Meinung nach neben 1on1 der größte “Flop” des neuen Sendeplans… es sind einfach keine Regelmäßigen Formate bzw. können ihre Qualität einfach nicht über die Zeit halten. (persönliche Meinung / Feedback)

1 „Gefällt mir“

finde gerade das ist das geile an dem Format, dass es nicht nur um Kompetetion geht sondern um kreative, geile Antworten. Es könnte auch jeder sagen “Buddhismus” bei der Religionsfrage aus der Folge zB. Wär dann bestimmt super unterhaltsam das Format.
Mir auch scheißegal ob die Kandidaten sich jz seit Kindergarten kennen oder nicht oder ob da jz offensichtlich versucht wird zu “betrügen”. Finde auch die assi-Moderation von Dennis super. Ist eben ein Comedy-Format.

Bitte so lassen, falls es eine neue Staffel gibt!

3 „Gefällt mir“

Da widersprechen dir zum Glück sehr viele Fans des Formates.

Hat in der Umfrage nicht ohne Grund so gut abgeschnitten.

Einfach eines der geilsten Formate auf rbtv!

2 „Gefällt mir“

Ich fand die letzte Folge zwar auch ganz witzig, würde mir aber trotzdem wünschen, dass in Zukunft wieder mehr Fragen kommen, die man als Mates auch wirklich wissen kann. Schaue das Format gerne mit Freunden im TS, wo wir dann quasi mitspielen.

Das schließt sich ja nicht aus :wink: Muss ja nicht Buddismus sein, aber auch nicht Schneeleopard. Fußball wäre bspw. genauso eine Möglichkeit gewesen wie Diaroe

Klar kommt es auch immer auf die Erwartungshaltung an bzw. was man von einem Format erwartet, aber das macht meine Kritik ja nicht weniger Valide.
Es macht mir persönlich einfach mehr Spaß wenn man da so zwei wie Wolf und Trant sieht die sich ehrlich darüber abfucken das sie was falsch haben, als wenn ein Nils sich darüber abfuckt das Tobi nicht auf absprachen hört.
Offensichtlicher Beschiss zerstört die Kompetetion nunmal, also fällt dieser Aspekt für Zuschauer von Mate Knights da sofort Weg, sobald das passiert.

Die Moderation von Denzel ist Klasse, genau richtig für das Format.
Aber das Format auf den reinen Comedy-Aspekt runter zu dampfen, wird dem Format mMn. nicht gerecht

Einer durchaus validen sachlichen Kritik wiedersprechen… ja das können wohl auch nur Fans (kommt ja von Fanatiker… also Fanatismus) des Formates, die überhaupt keine Kritik zur Verbesserung eines Formats zulassen möchten sondern möglichst den Status Quo auf Ewig erhalten.

Und das es nicht ohne Grund in der Umfrage so gut abgeschnitten hat, sage ich ja selbst… da die Umfrage, aber eben weit vor den neuen Folgen stattgefunden hat, hat das erstmal recht wenig mit der aktuellen Situation zu tun :wink:

1 „Gefällt mir“

ich muss dir nicht erklären was du am an Format gut zu finden hast oder nicht. Du darfst es gern scheiße finden. Aber wenn du einem Format, das offensichtlich vielen so gefällt die Regelmäßigkeit absprichst, musst du eben auch mit Gegenwehr rechnen. Das dann als Fanatismus abzutun ist schon eine ganz feine Sache!

aber wahrscheinlich geht da wieder nur mein Hass gegen die Community mit mir durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich spreche einem Format, unter den von mir kritisierten Gesichtspunkten, die Fähigkeit ab als Regelmäßiges 2 Wochen Format ohne merkliche Qualitätsschwankungen zu laufen… korrekt.

Warum ist das eine Meinung die man so nicht stehen lassen kann, warum lässt man nicht RBTV selbst diese Kritik für sich bewerten… ich denke ja selbst nicht, das nur weil ich das schreibe das Format direkt in die „Kreativpause“ geschickt wird :wink:

Dieses übermäßig reflexartige blinde Verteidigen ohne Argumente Hauptsache einen anderen Post runtermachen, wie in dem Post von Freddy ist halt leider weit verbreitet, ist eher so das er dann mit dem Kontra rechnen muss Stichwort „Fan“

Dein Posting war dagegen völlig in Ordnung, da es auch nur eine Meinungswiedergabe von deiner Seite aus gesehen war, die Meinen Post lediglich als anlass… nicht aber als Ziel hatte, der Post von dir ging ja nicht Gegen mich, sondern eher mit mir, auch wenn die Meinung eine völlig andere war :slight_smile:

Aber genug davon, es wurde alles gesagt was es zu sagen gibt, lassen wir Platz für die nächsten positiven oder negativen Kritiken oder Meinungen :blush:

4 „Gefällt mir“

Die neuen Folgen unterscheiden sich nahezu nicht von den alten (zum Glück!).

Und einfach von verbessern zu sprechen, nur weil dir persönlich etwas nicht gefällt…sehr interessant, aber natürlich reichlich unsinnig;)

1 „Gefällt mir“

Auch negatives Feedback und Kritik führt zu Verbesserungen :wink: sogar vorallem das…
Die Bewertung liegt natürlich nicht in meiner (aber auch nicht deiner) Hand, sondern in der der Bohnen. Ich kann nur meine Meinung schreiben, handeln muss RBTV, ob und wie können wir nur sehen.
Und klar, wenn RBTV dann mit der nächsten Staffel Mate Knights genauso weiter macht wie bisher, dann war meine Kritik nicht wichtig genug, oder sie haben die Punkte anders gesehen.

Aber negative Kritik nieder zu reden, nur weil dir persönlich das gut gefällt… überaus interessant :budi:

1 „Gefällt mir“

weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass RBTV leider auf Kritik einer kleinen Minderheit (und da mein ich jz nicht spezifisch dich sondern allgemein) mehr hört als auf zufriedene Stimmen. Da fühlt man sich eben verpflichtet Sachen zu verteidigen, die einem gefallen. Aus Angst, dass sie sonst verändert ober abgeschafft werden. Das ist lächerlich ist und nervt, I know. Aber auch verständlich. Und hat nichts mit Fanatismus oder Fanboytum zu tun find ich

Jo, gute Idee :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich stehe der letzten Folge irgendwie ambivalent gegenüber. Einerseits waren mir die Teams schwer sympathisch und die Sprüche waren witzig. Andererseits fand ich alles was zum eigentlich Spiel gehört (die Fragen und die zugehörigen Antworten, Dennis Erklärungen, etc) diesmal schlecht bis sogar nervig / störend. Vermutlich hätte ich in der Besetzung in nem AD oder AP sogar genauso viel oder mehr spaß gehabt als bei mate knights.

Dennis selbst hat ja oft genug gesagt wie unkonzentriert er war und das ist mir selbst auch deutlich störend aufgefallen. Habs auf YT geguckt und mich irgendwann sogar dabei erwischt wie ich Dennis skippe, dabei fand ich seine Sprüche sonst immer sehr witzig. Die Fragen waren ebenfalls lame und so wirklich in den Fluss kam das Spiel ja auch nie wirklich (beide Teams waren nicht wirklich aufeinander eingestimmt).

insgesamt würd ich vllt sogar eher den kritikern recht geben, weil ich zwar durchaus noch unterhalten war, aber leider eher TROTZ des Spiels und nicht DURCH das Spiel.

Wegen einer schwachen Folge dem ganzen die Fähigkeit regelmäßig zu unterhalten abzusprechen, halte ich allerdings für eine kleine Überreaktion

Schon lustig, wie Luzifer323 bei seinem Kommentar extra dazuschreibt, dass es eine persönliche Meinung/Feedback ist, aber dann nicht andere persönliche Meinungen einfach mal stehen lassen kann.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht.