7 vs. Wild

Sie kennen sich persönlich. Fritz hat schon mit ihr zusammen Videos gemacht.

Hat er nicht nur auf ihre Videos reagiert und für das gemeinsame Video dann abgesagt weil ihm ne Winternacht im Stroh doch zu extrem war?

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du’s sagst erinnere ich mich dunkel. Die haben gegenseitig auf Videos reaktet und Ansagen gemacht, aber offenbar ist da nie was zustande kommen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Naja, das ist aber auch immer so ne Sache. Mal davon ab, dass er ja nicht wirklich was mit ihr gemacht hat, heißt das ja auch nicht viel. Wenn man mit dem Typen vom letzten Jahr was zusammen macht, kommt der ja auch nicht mit ausgestrecktem Arm auf einen zu und sagt „Hi, ich bin der Nazi-Horst. Lass mal coolen Outdoorshit mit Hakenkreuzen machen.“ Da haben eben andere Leute den Typen mal kurz recherchiert und sind auf recht einfache Weise auf die fragwürdigen Dinge gestoßen.

Soll heißen: Das Team von Fritz sollte einfach vorher vielleicht mal Google anschmeißen und gucken, was die Personen, die jetzt nicht direkt aus dem Dunstkreis von Fritz kommen, sonst so von sich geben, wenn sie nicht gerade auf ihren eigenen Kanälen im Wald hocken oder was auch immer machen. Ist ja nicht mal all zu schwierig heutzutage, da mal kurz zu schauen, was so um die Leute herum durchs Netz geistert. Und wenn man dann was fragwürdiges findet, informiert man sich halt weiter, ob da was dran ist oder nicht.

Das gehört mMn auch einfach dazu, wenn man eigene Formate macht, dass man sich eben auch damit beschäftigt, wer in diesen Formaten auftritt und wem man dadurch eine Plattform bietet. Es sei denn natürlich, es ist ihnen kackegal, was mich bei Fritz jetzt auch nicht komplett wundern würde, zumindest bis zu einem gewissen Grad, auch wenn er da sicher irgendwo eine Grenze zieht, aber selbst ist er ja eben auch kein Kind von Traurigkeit.

Ey diese Thumbnails mit den immer gleichen 5 Ausdrücken finde ich bei Fritz fast noch schlimmer als bei anderen Youtubern.

1 „Gefällt mir“

Damit man sich von Vanessa einen eigenen blick machen kann und ich es ggf nich selber zu kritisch sehe überlass ich das mal allen zu entscheiden. Ob sie ggf doch kritischer eingeordnet werden sollte oder es ggf eine selektierte warnehmung ist.

Das folgende video ist 2 monate alt also noch relativ frisch was den kontext angeht und nichts was zbsp schon 10 jahre alt ist. Man beachte auch die Kommentare. Könnte zufall sein. Aber da sind einige schwierige dabei.

2 „Gefällt mir“

Das werden die mit Sicherheit gemacht und nicht als Dealbreaker eingeordnet haben.

Ich sags mal so: sie wandelt in dem verlinkten Video ein wenig auf der Kante bei manchen Themen, ohne komplett in eine schwierige Ecke überzukippen. Da ich nix von ihr kenne, will ich mir da jetzt auch kein Urteil nur auf dieser Basis bilden.

Wie sehr sich das Team im Vorfeld damit auseinandersetzt, weiß ich nicht. Ich weiß, dass sie es bei den Wildcards offensichtlich nicht getan haben. Das reicht mir erstmal, um da meine Zweifel zu haben. Vielleicht hat man aber auch draus gelernt. Dafür ist vor allem Fritz ja bekannt …

Vermutlich sprechen wir deshalb hier auch nicht über Monte. Der Typ ist mir vor allem wegen seiner sexistischen Äußerungen bekannt und hatte deswegen schon bei seiner wichtigsten Plattform Twitch eine Auszeit bekommen, aber das scheint kein großes Problem zu sein und ist vergeben und vergessen.

2 „Gefällt mir“

Bis auf Monte noch nie von den anderen gehört :thinking:

Hab ich keine Ahnung von, ist dann aber auch fragwürdig, ja. Ich kenne die Leute alle nicht bzw. höchstens vom Namen her und kriege von deren Skandalen und Bullshit halt nichts mit, weil das außerhalb meiner Welt passiert. Aber wie gesagt, scheinbar ist Team 7vsW da recht locker, was das angeht oder sie wissen es nicht besser. Keine Ahnung. In beiden Fällen fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

ich persönlich finde das video schon ziemlich schwierig. allein jörg sprave als guten freund verteidigen zu wollen, der die reichsbürgerszene mit „legalen“ waffen versorgt, ist mehr als bedenklich.

dazu typisch rechte talking points zu corona, ukraine krieg, ÖRR und waffenrecht/faeser und „ich kann doch gar nichts gegen ausländer haben, ich habe selbst ausländisches blut (italien)“ - blabla.

ihr buch heißt übrigens frei & wild , zufall? /s

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, sie wandert da hart an der Kante mit ihren Aussagen, ohne selbst komplett auf eine Seite überzuschwappen. Finde es aber auch schwierig, weil im Zweifelsfall würde ich persönlich so jemandem keine Plattform geben.

Ich will da auch nichtmal die Links-Rechts-Keule auspacken, da mir diese simple Einteilung von alles und jedem im links und rechts zu stupide ist, aber ihre Aussagen sind zumindest aus fragwürdigen Kreisen bekannt oder tendieren zumindest in die Richtung.

Ist dann am Ende eben die Frage, wie sie selbst damit umgeht, wie aktiv sie ist, wie vernetzt wie blahblah … aber wie gesagt, ich könnte auf die Teilnahme ganz gut verzichten und halte schon die Nominierung für fraglich, aber will mir da auch nicht auf Basis eines Videos ein komplettes Urteil bilden.

Dass man Frauen dabei haben will ist gut, aber da hätte man dann vielleicht lieber in Sabrinas Bubble schauen sollen. Die hat ja eine Truppe von Mädels, mit denen sie immer wieder zusammen was macht. Da hätte sich auch ein Team zusammenstellen lassen und die sind da glaube ich weniger fragwürdig.

2 „Gefällt mir“

Gerrit und Andy war klar, die mag ich auch.

Monte und Elotrix müssen hier schon hart trainieren um da irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen. Wahrscheinlich hat Fritz sie wieder erst zusagen lassen und dann erst die Regel gemacht, das man nur eine Flasche mit Gegenständen mitnehmen darf.

Einer der größten Streamer Deutschlands, ist seit 10+ Jahren dabei und mit COD noch immer nach Shroud der größte weltweit. Hat auch mal dieses Turnier bei RBTV letztes Jahr mit Schröck kommentiert.

Die Damen kenne ich nicht.

Könnte aber ne Überraschung wie Knossi zuletzt werden. Mit Choleriker-Elotrix in Petto vielleicht ganz lustig :smiley:

Hätte ich auch nicht. Das ist hier kein Attila Hildmann.

vergessen ist es ja nicht, wenn selbst du ihn nur deshalb kennst. Aber seine Aussagen waren halt einfach dumm, einzuordnen im Level von Fritz’ im letzten Jahr bei der Fahrradtour, aber da immer ein riesiges Drama draus zu machen und ihnen noch nach Jahren vorzuhalten ist auch überzogen. Der hat halt so gesprochen wie irgendwelche 14-jährigen Ghettokids und nicht an die Kamera gedacht. (ich hab glaube auch noch nie ein Video von ihm wirklich gesehen).

naja, sofern keine einsicht, reue oder gar entschuldigung kam, wie bei fritz, finde ich es schon angemessen fehler auch später immer wieder anzumerken und nicht einfach drüber wegzusehen

1 „Gefällt mir“

aber ausgerechnet staiy … :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ja klar als ob er es besser weiß

gibts auch ernsthafte quellen :smiley:

Ich habe jetzt nichts großartig gegen ihn :man_shrugging:t2: habe ich da etwas verpasst?

Hatte aber schon eine erste Meinung über sie bezüglich ihrem Video und fand das doch noch interessant paar zusätzliche Informationen zu erhalten die das dann nochmal bestätigt haben.