7 vs. Wild

aber nicht mit sonem sicherheitskonzept im rücken

Was ist denn jetzt eigentlich der offizielle Teilnahmestand, hab keinen Überblick mehr.

Monte/Elotrix - noch keine Antwort
Lilly/Vanessa - abgesagt
Naturensöhne - dabei
Knossi/Sascha - noch keine Antwort
Joko/Klaas - abgesagt
Fritz/Martin - dabei

Hab ich was übersehen?

Man kann es auch übertreiben. Wir reden hier von einem Format, das ursprünglich mal eine sympathische Idee unter Kumpels war. Es reicht ja schon, dass das langsam zum großen Publicity-Stunt und Influencer-Schaulaufen zu verkommen scheint, aber man muss den ganzen Kram jetzt auch nicht zu ernst nehmen. Der ganzen Sache würde es von allen Seiten gut tun, wenn man mal wieder ein paar Schritte zurückgehen und es nicht zu ernst nehmen würde. Sonst geht es irgendwann von Veranstaltungsseite nur noch darum, wie man den Bums finanziert und wen man einlädt, um die größte Reichweite zu erlangen und von Zuschauerseite, wer wo am meisten genervt hat und wann am langweiligsten war, während man sich nebenbei in sinnlosen Regeldiskussionen für ein eigentliches Spaßformat verliert.

Am Ende wollen wir alle auf unsere Weise von der Show unterhalten werden. Wenn dafür dann jemand da ne Kettensäge in den Wald schmuggelt, dann ist das eben so. Who gives a fuck?

Müsste Stand jetzt stimmen. Wenn ich mich nicht irre, ist bis morgen Zeit für eine Antwort von den Nominierten, also wird man wohl dann noch was von den beiden anderen Teams hören. Wann dann nachnominiert wird oder ob da wie letztes Jahr direkt hinter den Kulissen direkt Leute reingeholt werden, muss man wohl abwarten.

2 „Gefällt mir“

umso größer sowas wird, umso größer wird eben auch der Incentive nachzuhelfen.

5cm so Anzündschnur die wirklich beim kleinsten funken gleich feuer liefert, hätten Joris zb sicher gut geholfen in Staffel 2.

Frage ist eben ob in Staffel 3 oder 4 es dann auch mal wirklich was zu gewinnen gibt und spätestens dann musst du als Veranstalter schon genau schauen.

Denn sobald Geld im Spiel ist, sieht es mit der Moral eben wieder teils anders aus.

Naja, eben Nein,
das haben die Naturensöhne ja schön in ihrem Video gesagt, dass das einmalige an so einem Format eben ist, dass du es eben nicht einfach mal selbst machen kannst.

Die Rettungskette macht das ganze eben viel reizvoller, sowie eben der Challenge Aspekt.

Genauso dass du eben Spots hast, die ausgekundschaftet wurden, dass da eben nicht gleich die Bärenhöhle daneben ist, es Wasser gibt und es eben auch mit den lokalen Behörden abgeklärt ist.

Wie es die Naturensöhne sagten, der vorteil als Teilnehmer an so einem Format ist eben, dass du quasi Dullimäßiig mit deiner Flasche, Reisepass und co da zum Flughafen gehst, und sich um alles andere gekümmert ist.

Ich finde jeder sollte auf seine Mutter schwören und falls er dann doch erwischt wird zu cheaten, wird diese umgebracht. Alles Andere wird diesem Format nicht gerecht. Achja und wer in den ersten 2 Tagen abbricht, sollte nicht abgeholt werden, weil sie die Sendung mit ihrem Verhalten beschmutzt haben.

3 „Gefällt mir“

Und hätte uns dadurch vielleicht besseren Content geliefert, was am Ende immer noch das Ziel des ganzen ist, dachte ich.

es gab bereits was zu gewinnen an Geldspenden, aber deshalb wird da nicht direkt verbissen jeder einer Leibesvisitation unterzogen. In Staffel 1 hat man halt mal kurz alle abgeklopft und fertig.

Das ist nicht fucking Alone, wo die Leute ums Überleben monatelang im Busch hocken und dementsprechend auch eine echte Competition existiert.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber wenn die Teilnehmer bescheißen wollen, dann bescheißen sie am Ende eh nur sich. So what? Es gibt natürlich wieder Zuschauer die die krasseste Competition sehen wollen, aber dann müssen sie was anderes gucken. Das war schon immer eine Unterhaltungssendung mit höchstens leichtem Wettbewerbscharakter. Von Staffel 1 an war es (den meisten Teilnehmern) egal wer gewinnt und es ging immer nur darum sich selbst was zu beweisen.

2 „Gefällt mir“

Eben. Dieses ganze Challengekonzept war von Beginn an nur ein Mittel zum Zweck und wird in der Form auch keine große Lücke hinterlassen. Man hat auch schon bei Staffel 2 gemerkt, dass der Gewinner selbst nicht wirklich wichtig ist und es einfach viel mehr darum geht, seine eigene Erfahrung zu erweitern und sozusagen ein persönliches Abenteuer zu erleben.

Wie unterhaltsam das dann am Ende ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Die Challenges fand ich persönlich aber bspw. meistens eher uninteressant und wer gewinnt, war mir in beiden Staffel völlig wumpe. Mal ganz davon abgesehen, dass ohnehin keine faire Competetion möglich ist, wenn du so viele verschieden Erfahrungslevel mitnimmst.

Hoffe nur das man nicht zwanghaft soziale Konflikte forciert, bzw overacted.

1 „Gefällt mir“

Jap, das wäre für mich auch der Super-GAU, denke ich aber eher nicht. Am Ende wird das vermutlich eher 2 Leute hängen 2 Wochen im Wald ab und alle flennen rum, dass nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

Hoffe auf jedenfall, dass es von der Orga eine klare Ansage gibt mit MACHT WAS ; TUT DINGE,
(evtl mit dem Druckmittel sonst nie wieder eingeladen zu werden)

Nicht das sonst ein Otto wieder auf einmal eine „kein bäumchen ein Haar krümmen“ nummer abzieht oder sowas.

Weil die Leute außerhalb der Survival Bubble ja so viel mit Fritz zu tun haben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

In einem Anfall von Kreativität hätte man den Leuten auch erstmal Möglichkeiten mitgeben können, überhaupt was zu machen, statt durch die Gegenstandsregel alles immer weiter einzuschränken.

4 „Gefällt mir“

Jetzt offiziell: Monte raus, Knossi/Sascha in.

Bin mal gespannt, wer dann die drei Ersatzteams werden.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe ja auf Outdoor Anca und eine ihrer Freundinnen. Das Sabrina ein zweites Mal nominiert wird, halte ich für unwahrscheinlich, daher tippe ich auf Loreena Unterwegs. Sind auf jeden Fall aus Fritz’ Bubble und Anca war in Mattins Zusage Video auch kurz zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Jap, die Mädels hab ich hier auch schon in den Raum geworfen, nachdem Vanessa und Lilly raus waren. Dann wirds vermutlich noch was aus dem Influencerbereich geben. Dieser Pappaplatte oder so ähnlich und Trymacs wurden hier schon mal irgendwo erwähnt. Wobei mich letzterer schon bei Nerd in the Dirt gelangweilt hat, brauch ich also nicht unbedingt. Den anderen kenne ich nicht. Bleibt halt noch Team 3, quasi der Ersatz für Joko und Klaas. Gottschalk und Jauch?

Hoffe auf nicht zuu große Namen. Fand das letzte Staffel mit Knossi schon hart an der Grenze. Wird dann halt immer mehr zum Format, wo die Personen im Mittelpunkt stehen und nicht Bushcraft. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Aber bei 14 Tagen müssen die beiden sich ja auch damit beschäftigen einen Shelter zu bauen und Nahrung zu suchen usw. Da ist meine Hoffnung, dass das nicht 1 zu 1 das Gleiche wie letztes Jahr wird.

Na dann bin ich doch wieder dabei :+1: Ein echtes Traumduo :smiley:

Das scheint so ein wenig die Richtung zu werden, wenn man bedenkt, was bisher so aus der Outdoor-Szene dabei ist bzw. nominiert wurde im Verhältnis zum Rest. Ich fürchte, da muss man sich mit abfinden.

1 „Gefällt mir“