7 vs. Wild

Ich glaube zwei der Top 3 Teams bei den Buchmachern dürften jetzt schon raus sein.

Sehr coole Folge.

Knossi und Sascha mit nem sehr erfolgreichen Tag. Das Shelter dürfte zumindest bei nem leichten Regen dicht halten. Das die zuerst richtige Fische rausholen hätten wohl auch nur die wenigsten gedacht.

Jan und Joey zimmern sich da echt ne Villa zusammen. Wird nur spannend falls nochmal ne starke Flut kommt :sweat_smile: Finde die Dynamik bei denen auch interessant. Während Jan immer schwächer wird blüht Joey richtig auf. Da merkt man dass er schon mehrmals über längere Zeit gehungert hat.

Das es die Naturensöhne raushaut ist ärgerlich. Hätte gerne mehr von denen gesehen.

An sich finde ich die Dynamik auch gut, aber meiner Meinung nach müsste Joey an dieser Stelle Jan unterstützen und die Priorität Nahrung setzen. Denn er hat die Erfahrung nicht. Da fehlt mir ein wenig der Team oder Mentoren-Gedanke, denn wenn Jan gehen muss, dann auch Joey.

Und auch interessant, dass bei den Teams die gegangen sind und bei denen, die gerade ein Tief haben das immer nur von einer Person zu kommen scheint und die anderen sehr fit wirken.
Hut ab auch vor Trymacs und Rumathra, die werden irgendwie kaum erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch, dass das ne starke Folge war. Erfolgserlebnisse bei den Teams. Wenn nix dummes passiert bleiben Knossi und Sascha sowie die beiden Damen bis zum Ende drin.

Die anderen Teams kann ich nicht so einschätzen, Papalatte und Reeze scheinen für mich da noch den stärksten Willen zu haben. Trymacs und Rumatra sieht man zu wenig und Joey und Jan ist einfach random :wink: Kann ich gar nicht einschätzen.

SpOiLeRwArNuNg

Nach 5 Tagen:
Experten Team raus, Outdoor Team raus.

Bleiben noch die Wildcarderinnen (ich finde ja die haben mehr praktische Erfahrung draußen als der Rest), zwei Streamerteams, ein Allrounder, ein Parcourläufer sowie der Verrückte und der Bodybuilder. (alles nett gemeint)

Ziemlich verrückter Verlauf

2 „Gefällt mir“

Danke für die spoiler

Das ist ja mal eine fantastische Folge! Bin richtig begeistert und überrascht!

Er hat ja Jan auf jeden Fall zum Angeln gebracht und ihm nen Tag Urlaub aus’m Bergwerk gegeben :smiley:
Aber ja eigentlich müsste Joey jetzt die Prioritäten auf Nahrung verschieben.
Als die da beim See waren klang es ein bisschen so als ob Joey auch auf Frösche gehen möchte :smiley:

Den Gedanken hatte ich letzte Woche schon irgendwann. Was bringt dir die Luxushöhle da, wenn dein Partner nach Tag 6 abbricht? Gut, das Angeln hat jetzt nicht geklappt, aber da müsste Joey dann eigentlich auch vorangehen und mit seiner Erfahrung mal schauen, was da sonst geht.
Diese „Der Hunger vergeht irgendwann“-Einstellung ist ein ziemliches Risiko für das Team, würde ich sagen.
Wobei ich Jan nicht kenne. Vielleicht beißt der da auch einfach durch bis zum Ende. Den Eindruck habe ich bisher aber gar nicht.

N bisschen hab ich den Eindruck als würde Jan bisschen ehrfürchtig gegenüber Joey sein. Einfach um ihn nicht zu enttäuschen, beißt er sich da glaub ich schon durch und wirft nicht direkt die Flinte ins Korn

1 „Gefällt mir“

Ja, den Eindruck habe ich auch, ich stelle aber infrage, ob das 14 Tage lang gutgeht.

Schade für die Naturensöhne, aber irgendwie hatte man schon bei deren Story danach das Gefühl, dass die nicht allzu lange drin waren. Gerrit nimmt ja Blutdruck Medis, vermute mal das sein Kreislauf dadurch dann auch so gefickt war, da seine Medis ja für den „Normalzustand“ eingestellt sind und in der Situation dann halt seine Wert eh schon ganz andere sind.

Auch lustig wie Knossi und Sascha sich auch dafür feiern ein Shelter ohne Plane zu haben, ist ja nett was sie gebaut haben und bei leichtem Regen sicher auch noch recht trocken, aber wenns da mal 1-2 Tage richtig gepisst hätte, würden sie nicht mehr so happy sein. Aber ihre Erfolge beim Fischfang haben mich sehr gefreut.

Mit schlechtem Shelter schaffst du die 14 Tage mit Glück. Ohne genug Nahrung schaffst du die 14 Tage nie.

1 „Gefällt mir“

Ein Knossi steht zur Not auch die ganze Nacht unter einer Palme wenns regnet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn du einen trockenen Platz hast, wo du dich warmhalten kannst, kannst du auch 14 Tage hungern. Wenn du komplett Nass bist und frierst bringt dir auch ein voller Magen nichts.

1 „Gefällt mir“

Klar muss man die Balance finden, aber sie sind auch dieses Mal zu Zweit. Wenn der Shelter halbwegs Regen abhält und Feuerholz vorhanden ist, dann sollte zumindest eine Person 8h am Tag Nahrungssuche betreiben.

und Grillanzünder :ok_hand:

Habe nach dem Livestream vor 7 vs. Wild sehr viel von ihm und seinen Kumpels geschaut und wegen Hunger wird der nicht aufgeben. Da müssen glaube ich schon gesundheitliche Probleme auftreten.

Gerade das Video von Knossi und Akif im Reddit gesehen

Schon ne geile Story.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal auf die Reaction von Fritz auf das BTS von heute gespannt :smiley:

Ich hoffe es, Die beiden sehe ich neben Reeze und Papaplatte am liebsten.

1 „Gefällt mir“

Ja, Jan ist so unterhaltsam :smiley: Musste bei der vorletzten Folge bei ihm durchgehend lachen :sweat_smile: