7 vs. Wild

Kann aber auch zum Nachteil werden, wenn man bspw. Feuerwache schieben soll, wegen der Schlaftabletten einpennt und deshalb das Lager abfackelt.

1 „Gefällt mir“

oh, ich hab jetzt auch nochma nachgelesen und muss mich entschuldigen, dass ich quatsch erzählt und vermutet habe

der zwillingsbruder scheint echt. ich hatte bisher nur clips mit maske/mundschutz gesehen, sodass ich einfach dachte, dass das hugo selbst ist mit seinem juvenilen humor, der vorgibt jemand anderes zu sein. der bruder scheint ihn damals auch gerettet zu haben, als das mit dem aneurysma war - details konnte ich keine finden, war nur irgendein kommentar unter irgendeinem tiktok, lol.

manchmal hat er die vorerkrankung auch als begründung genommen sich nicht irgendwie körperlich betätigen zu müssen und andererseits ging er dann wieder sorglos damit um, im snowtrip zb. das hat mich alles verwirrt und skeptisch gemacht, aber danke für die richtigstellung

ich mag den jungen trotz allem sehr, bin nur hin und wieder unsicher ob er trollt

1 „Gefällt mir“

Es geht einfach darum, dass du als Erwachsener oder mit mehr Erfahrungen grundsätzlich besser mit Stresssituationen umgehen kannst und die sammelt man nun mal erstmal in der weiterführenden Schule, nach der Schule wenn man ausgeht etc. und das hat er alles nicht gemacht.

Er ist halt 21 Jahre alt und selbst andere 21 Jährige haben deutlich mehr Lebenserfahrung als er. Darum gehts mir :sweat_smile:

Ja ist medizinisch abgesprochen aber Kelly dem alten Trickser trau ich alles zu :sweat_smile: er meinte ja auch er wollte Klopapier reinschmuggeln hahah

Naja gut, agree to disagree oder so. Ich kenne sowohl 20-jährige, die schon mehr „erlebt“ haben, als andere mit 50 und umgekehrt. Mag bei ihm dann noch eine zusätzlich andere Situation gewesen sein, aber nur, weil es sonst anders gewesen wäre, heißt das mMn nicht, dass er zwangsläufig dann mehr erlebt und unternommen hätte. Das kommt eher auf die Einzelperson an, würde ich sagen. Aber da ich ihn nicht kenne will ich da jetzt auch nicht zu viel herumspekulieren was hätte wäre könnte angeht.

Ich sag doch nicht, dass Hugo ein andere Mensch geworden wäre ich sage nur, dass man nicht vergessen sollte er ist halt immer noch „nur“ 21 Jahre alt mit einer Vita die dazu geführt hat, dass man viel zu hause war und er erst in den letzten zwei Jahren so richtig unter Leute kam.

Einfach ein bisschen Verständnis für ihn, dass über „hahah ihm ist langweilig und er vermisst Tiktok“ hinaus geht.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch überall so,
Gibt denjenigen X der mit 15 von der Hauptschule abgegangen ist, Handwerkslehre gemacht, dann Grundwehrdienst und 3 Jahre Soldat samt mehrere Jahre Auslandseinsatz in der Kampftruppe, achja und hat nebenbei geheiratet und 2 Kinder.

Und X kommt vom Auslandseinsatz zurück und sitzt an der bar neben Y der genauso alt ist, aber Abitur gemach hat, dann 4 Jahre für den Bachelor gebraucht hat, gerade damit fertig geworden ist und noch daheim wohnt, weil die Uni nahe am Wohnort der Eltern ist.

Beide 21, und der eine hat schon extrem viel vom Leben mitgemacht,der andere nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn doch auch gar nicht kritisiert. Ich glaube, wir haben hier aneinander vorbei geredet.

Ja, das ist doch exakt mein Punkt, dass ich deshalb nicht sehe, warum das bei Hugo jetzt was besonderes sein soll. Aber wie herausgestellt, habe ich Wowaber da falsch verstanden, also Thema abgehakt.

1 „Gefällt mir“

Da traue ich ihnen schon zu darauf zu achten :smiley: Nie alleine Schicht schieben und er übernimmt dann schlichtweg die erste oder die letzte Schicht.

Das Feuer hat die Gruppe merkbar zusammengeschweißt. Selbst Stefan sitzt da bei Joe und unterhält sich mit den anderen, auch wenn er immer noch ein Problem damit zu haben scheint, dass die meisten Joe und Joey als die beiden Chefs ansehen. Na ja, Hauptsache es ist trocken und warm.

Bin jetzt mal sehr auf die zweite Nacht gespannt. Das Feuer ist eine große Erleichterung, aber Rauch, Schnarchen, Platzprobleme und die Minustemperaturen könnten trotzdem für eine schwierige Nacht sorgen. An Tag 3 muss dann vor allem Essen gesucht und das Shelter regensicher gemacht werden. Wir werden sehen, ob Hugo sich nochmal aufraffen kann oder ob er nach der zweiten Nacht den Knopf drückt.

Zumindest für Chrome habe ich die Erweiterung „Prime Video Speeder“ gefunden. Damit schaue ich die Folgen in 2x Speed und die Freevee Werbung mit 16x Speed :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz im geiste von Hugo und der aktuellen Folge, bloß nicht langweilen! :kappa:

Kannte ihn vorher nicht und habe mal eben gegoogelt, wie bekannt er eigentlich ist. 950K Follower auf Twitch, 421K auf YouTube und 229K auf Instagram. Joa, davon kann er sehr bequem leben. 21 Jahre alt, weiß nicht, was Hagebutten sind und verdient (wahrscheinlich) trotzdem mehr im Monat als 95% der Gesellschaft. Diese Streamer ey. :sweat_smile:

Ich traute denen auch viel zu, aber dann habe ich die ersten Folgen gesehen (und den Trailer) und jetzt traue ich denen „alles“ zu …

Zum einen das und vom versprochenen „Backofen“ ist man auch noch ganz weit weg. Da müssen die noch einige Scheite drauflegen, damit der Plan aufgeht. Zumal ich eh nicht glaube, dass das was wird.
Die Nacht dürfte besser werden als die erste, aber schlimmer gehts auch kaum noch.

Regen, und Wind,
am besten in Kombination so dass der Regen quasi von oben und von der seite kommt, dann hilft nichtmal ein normaler unterstand was, wenn die seiten nicht zu sind.

worst case tagsüber regen, und dann auf nacht der Frost.
Wenn das passiert und sie nicht ein krasses Feuer haben dass sie am laufen halten können, brechen in den nächsten 12 Stunden einige ab danach, sage ich.

Da ich zumindest teilweise weiß, wie das Wetter werden wird, sage ich da erstmal nichts zu.

sind stefans gummistiefel ungefüttert?

Regen weiß ich nicht, aber es gab im Vorfeld auch schon Aufnahmen, wo Fritz im Schneefall durch die Gegend läuft und die Teilnehmer beobachtet, das wird es also sicherlich noch geben.

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstehe wissen die Teilnehmer von einem Wetterbericht, dass es in ein paar Tagen regnen könnte. Daraus wird dann vermutlich aufgrund der Kälte der gesehene Schneefall.