7 vs. Wild

Ich glaube ja der trollt uns und wird im letzten Moment durch Fabio ersetzt … nein, klar, Fritz ist natürlich bestätigt, aber der gehört ja quasi zum Inventar. Ist schließlich sein Projekt.

1 „Gefällt mir“

Bei naked survival und co. jagen die ja glaube ich auch Wildtiere abseits von Fisch. Meint ihr das gibt’s dieses Jahr auch?

Schwer vorherzusagen. Im Grunde können sie ja auch 7 Tage durchschlafen und nichts essen. Ich denke, Fisch wird die Ressource Nummer 1 sein und nur wenn das nicht funktioniert, wird man versuchen Fallen für kleine Tiere zu bauen.

Ich würde eher wieder auf irgendwelche Früchte setzten, genauso wie in Staffel 1. Obst hat halt den Vorteil, dass man nicht sonderlich geschickt sein muss um es zu fangen und zu verarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Könnte mir halt vorstellen dass das bei den Zuschauern nicht so gut ankommt und es deswegen schon vorher verbietet.

Ich denke nicht, dass es das geben wird. Es ist immer noch „deutsches“ YouTube und da ist das Töten von Tieren - vor allem wenn es unprofessionell gemacht wird - zumindest verpönt. Ob es verboten ist, weiß ich nicht, aber es wird sich keiner damit rühmen wollen vor der Kamera ein Tier getötet zu haben.

1 „Gefällt mir“

Naja man muss ja das Töten nicht filmen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Klar, die könnten einfach töten und essen ohne es zu filmen, aber irgendwie ist das ja auch nicht so ganz Sinn der Sache. So an sich ist töten um zu essen ja auch das normalste auf der Welt, aber trotzdem würde ich mir als Teilnehmer den Shitstorm nicht antun und lieber 7 Tage hungern.

profesionel getötete tiere die nicht unter naturschutz stehen finde ich kein grund für einen shitstorm.

es würde die ganze sache halt realistisch machen

Ich meinte eher, dass man den Fallenbau filmt und dann zeigt man wie man den Hasen über dem Feuer grillt und lässt weg, was zu blutig war.

1 „Gefällt mir“

In der ersten Staffel wurden doch auch „Fische“ gefangen und gegessen. Ich würde eher denken die Teilnehmer werden sich weniger trauen Tiere zu fangen, da der Aufwand nicht gerade gering ist und dann muss man es halt auch noch verarbeiten. Da wird es ähnlich wie mit den Blaubeeren eine bessere Alternative finden. Es ist ja auch nicht so, dass die Teilnehmer nach den ersten Tagen vor Energie überquellen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und das ist das Problem. Behelfsmäßige Fallen von Leute die das aus YouTube Videos gelernt haben, könnten eben nicht weiter von professionell entfernt sein. Es ist halt immer noch kein Survival sondern nur Entertainment in einer Survival-nahen Situation. Ich persönlich hätte da kein Problem mit, beim Fischen werden auch Tiere getötet und es wird nur ein bisschen verpixelt, aber ich denke trotzdem, dass das nicht unbedingt gut ankommen wird.

Professionelle Jäger, wie Niklas on Fire aus Staffel 1, würden auch gerne mal ein Video zur Jagd machen, „trauen“ sich aber nicht, weil sie Angst vor Konsequenzen haben. Hat er zumindest mal in einem Video nach 7 vs wild erzählt. Er sagte, dass er zumindest vorher mal den rechtlichen Rahmen dazu abklopfen will.

Ja, ich sehe da auch ein Zeitproblem. 1.-2. Tag ist meist Höllenbau, dann baust du vllt am 3. Tag die Falle und legst die am 4. Tag aus und am 5. ist dann was drinne, wo man schon die Ziellinie vor sich hat.
Würde dann wohl eher direkt was zum Angeln mitnehmen oder ne Fruchtdiät machen.
Aber gut, es war ja in der letzten Staffel oft Langeweile ein Problem und wenn man sich Bänke baut, dann auch sicher sowas :smiley:

1 „Gefällt mir“

In den Tropen kennen wir Kartoffeln uns aber nicht so aus. Wenn die nicht viel Botanik büffeln, dann wird es schon kniffliger (was ist giftig, was nicht). Und viele Früchte wachsen auf Bäumen, das kann auch ein Problem werden.

Aber ich denke mir dass die Scouts an all diese Dinge gedacht haben und dass die Insel schon ein recht angenehmes Umfeld bieten wird.

Fritz hat doch aber auch im ersten Video gesagt, dass es ein Briefing geben wird, da man nicht davon ausgehen kann das die Teilnehmer sonst überleben könnten.

Klar, aber wenn die dir im Briefing sagen was du essen kannst und was nicht, dann hast du das 5 Minuten später doch eh wieder vergessen. Ich würde nur versuchen mir alles was „absolut tödlich“ ist zu merken. :simonhahaa:

Auf jeden Fall. Wasser, Hygiene, Nahrung, etc. sind wirklich wichtige Themen in den Tropen.
Ich selber war da nur im Urlaub (und auch nie lange im Regenwald), aber meine Schwester hat drei Jahre lang im tiefsten Amazonas gelebt.
Das ist schon ein anderer Lebensraum und wenn man sich dem nicht anpasst kann es schnell ungut werden.

Ob nun einen Fisch zu fangen viel besser ist, da bin ich auch nicht sicher.

Ich fänd Fallenbau wirklich ganz spannend. Wer das nicht möchte, kann ja immer noch Früchte, Baumrinde oder Blätter essen, für mich als Zuschauer ist erstere Nahrungsbeschaffungsmethode aber spannender, oder wer erinnert sich nicht gerne an die hochspannenden Blaubeerpflückstunden aus Season 1?

Jo, die Leute sollen halt auch mal die Füße still halten. Es wird da im Vorhinein schon klar gesagt werden ob und wie das erlaubt ist, dafür haben sie ja Experten dabei und die, die das vorhaben werden wohl kein Tier quälend töten. Ich fände es halt schade, da

das natürlich stimmt, aber es soll halt suggerieren, das man in dieser Ausnahmesituation steckt, und da wäre meine erste Idee halt Fallen aufzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ihr vergesst echt die Krustentiere und die zigtausend kleinen Mini-Fische die an einem typischen Sandstrand rum lümmeln.
Kleinvieh macht auch mist.

Vielleicht wäre ein Netz ein richtig gutes Item zum Mitnehmen. Und skillige Leute können sich Netze aus Lianen basteln.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel isst du es dann halt nicht :smiley:
Wenn Heidelbeeren gereicht haben, wird auch da das Obst reichen :smiley:

1 „Gefällt mir“