7 vs. Wild

Ich hoffe sehr, dass die Teilnehmer sich so viel Mühe geben. Normalerweise würde ich auch sagen, dass man sich sowas nicht lange merkt, aber da es in dem Fall schon darum geht zu wissen was man die nächsten 7 Tage essen kann, hoffe ich auf etwas mehr Motivation

Ich habe heute Blaubeeren im Wald gepflückt. Wir haben zu zweit bestimmt eine halbe Stunde Beeren gesammelt und hatten hinterher gerade mal mickrige 200 Gramm. Ich möchte mir nicht vorstellen wie lange ich da sammeln muss, um eine Menge zu haben die mich halbwegs durch den Tag bringt.

4 „Gefällt mir“

Das war ja was ich meinte weiter oben, es sind noch 8-12 Wochen bis das Projekt startet. Sollte ich zum jetzigen Zeitpunkt wissen, dass ich da mitmachen möchte, dann würde ich mir jemanden suchen, der sich wirklich auskennt (auch gerne aus der youtube-Bubble) und mir diese grundlegenden Dinge auch einfach zeigen lassen. Das ist auch Mega-Content für die eigenen Kanäle.

Ich fand ein Dave war in Staffel 1 schon im Vorgepräch ein wenig verloren, das kam mir schon recht blauäugig vor.

Jetzt mal ein paar Tage mit einem „Experten“ in Frankfurt in den Palmengarten (nee Spaß), einfach mal elementare Ding erfahren und lernen. Natürlich ist Flora und Fauna hier nicht aufzufinden, aber das kann man doch sicherlich irgendwie zu Übungszwecken simulieren. Wie baue ich etwas zur Trinkwassergewinnung, wie einen Unterschlupf, wie komme ich an Frucht XY oben im Baum ohne mich in Gefahr zu bringen usw.

Wird interessant welche Location es wird.
Wenn da zB ein Mango Baum steht, dann ist das Essen für ne Woche schonmal abgehakt.
Und frische Mangos vom Baum können riesig werden (richtige Sorte vorausgesetzt etc.).

Ich kannte den nichtmal, interessant was du so guckst :wink:

Wer von euch bewirbt sich denn für die Wildcard?

Mir würde jetzt gar nicht so viel einfallen. :beanthinking:

Sicherlich nochmal Floß bauen, das bietet sich auf der Tropeninsel ja an und bis auf Fritz hatte das eh keiner geschafft. Zur Abwechslung als 7-Tages Challenge „Baue einen Einbaum“ (keine Ahnung wie realistisch das ist) .

Vielleicht einen Bogen oder ein Blasrohr bauen und ein Ziel in x-Metern mit einem Pfeil treffen.

„Ekel Challenges“ wie Käfer essen oder so, finde ich total doof. Dann lieber „Wer filmt an einem Tag die meisten Tiere“.

In den YouTube Kommentaren habe ich „Hängematte aus Naturmaterialien bauen“ gelesen; finde ich auch 'ne ganz gute Idee.

1 „Gefällt mir“

„Wer hat die Kokosnuss geklaut“

Wer am Tag die meisten Kokosnüsse sammeln und knacken kann.

(keinen Plan obs da Kokosnüsse gibt)

Aber mehr fällt mir auch nicht wirklich ein. Bin bei sowas ein wenig unkreativ^^

1 „Gefällt mir“

Am letzten Tag werden die Unterkünfte getauscht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei das schon cool sein könnte, wenn ein Fritz auf einmal in der Knossi Bude hausen muss :joy:

1 „Gefällt mir“

adlerson wär auch was!

und noch sau viele mehr!

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke.

Gegenstände abgeben wird bestimmt auch wieder dabei sein weils einfach ne gute Möglichkeit ist nach ner Zeit nochmal neue Spannung reinzubekommen.

Von mir aus dürfen sie auch gerne das Floß bauen recyceln.

Kommt immer drauf an, wie gut man die Location scoutet, aber fände auch sowas geil, wo man einfach am 1. Tag die Aufgabe bekommt bis zum Ende der 7 Tage diese 10 Tiere/ Pflanzen zu filmen. Dadurch würde das Erkunden noch mal mehr Sinn erhalten.

7 „Gefällt mir“

super idee :beansweat:

+2punkte für giftige tiere
+3 punkte wenn man sich beisen lässt

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:
Ich dachte eher an häufigere Pflanzenfresser oder Zeigerpflanzen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte auch an dieser Stelle mich darüber beschweren, dass die Bewerbungsvideos 8 und nicht 7 Minuten lang sein sollen. :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Right in the feels :beanfeels: :lovenado:

7 „Gefällt mir“

Die sind ganz witzig

der erste ist doch ein guter bekannter der beans :smiley: und sollte auch eig. mehr follower haben als das maximum