7 vs. Wild

Schade das Thomas Gast nicht dabei ist, der ist für camping immer zu haben :frowning:

Der hat aber große Angst vor Frauen und kann daher wegen Sabrina und Nova nicht teilnehmen.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

von dem hab ich ein video gesehen,da fand ich ihn so unsympathisch :simonhahaa:

der hatte ja mal sowas wie „beef“ mit fritz.

Ich verstehe ja irgendwie diesen Ruf nach Teams nicht. Das nimmt doch einen der wichtigsten und spannendsten Aspekte komplett aus dem Format: die Isolation.
Dazu kommt dann noch, dass dabei auch die Mischung von entscheidender Bedeutung wäre: hätte man immer Teams aus erfahrenen und unerfahrenen Leuten, geht auch der Faktor der Unerfahrenheit flöten, hat man Teams nur aus unerfahrenen Leuten, haben die einen Nachteil gegenüber nem Team mit jemandem mit Erfahrung, hat man Teams aus nur erfahrenen Leuten, ist gar keine Spannung mehr da usw.
Sehe da ehrlich gesagt nur Nachteile für das Format, wenn man diesen Schritt gehen würde und bin froh, dass man das erstmal nicht macht.

1 „Gefällt mir“

Jedem Tierchen sein pläsierchen.

Hätte auch Lust auf ein coop Format gehabt.

Ich sage auch nicht, dass ich da jetzt so gar keinen Bock drauf hätte, ich sehe nur nicht einen einzigen Vorteil gegenüber dem jetzigen Format und verstehe deshalb nicht, warum man jetzt schon davon abweichen sollte. Wenn man nach 3-4 Staffeln merkt, dass da langsam ein wenig die Luft raus ist, kann man ja die Team-Nummer immer noch machen. Läuft ja nicht weg.

Kann auch gerne schon die 3. Staffel sein :sweat_smile:

Freuen wir uns erstmal auf die zweite season

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben wen, auf den sie reagieren können. Können größere Projekte/ Challenges umsetzen. Die Wahl der mitzunehmenden Gegenstände hätte ein neues Meta, müsste neu geplant werden.

Dass die Leute auf jemanden reagieren könnten, ist in meinen Augen ein gewaltiger Nachteil für das Format, weil die alleinige Isolation zumindest für mich einen großen Teil des Reizes ausmacht. Wenn die dauernd mit jemandem rumquatschen können und zudem die unerfahrenen eventuell noch von jemandem mit Erfahrung profitieren, sehe ich absolut nicht, warum das interessanter sein sollte als jetzt.

Und wo das groß einen Unterschied bei den Gegenständen machen soll, sehe ich auch nicht. Entweder hätte man einfach mehr, weil jeder 7 mitnehmen darf oder man müsste sich eben zu zweit auf 7 beschränken, was aber auch nicht den gewaltigen Unterschied macht, denke ich. Vor allem bei sowas wie Messer, Schlafsack, Feuerstahl gäbe es da doch ohnehin kaum Diskussionen.

Sabrina ist mit am Start.

2 „Gefällt mir“

Also die Einschätzung hat mal Hand und Fuß.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, woher genau die Idee herkam. Mattin meinte eben, dass er solo nicht mehr mitmachen würde, aber bei einem Zweier-Team durchaus wieder am Start wäre. Persönlich bin ich jetzt auch nicht so erpicht darauf, auch wenn es sicherlich ein paar neue Sachen ermöglicht.

Dein Argument mit der Erfahrung ist in meinen Augen kein gutes, da die Erfahrung jetzt schon unausgewogen ist. Ich meine, der Unterschied zwischen Robert Marc Lehmann und Knossi könnte nicht größer sein.

Apropos Knossi, ich räume ihm immer noch wenig Chancen ein. Da kann er noch so sehr ins Mikro reinbrüllen oder die Leute sagen, was für eine Kämpfernatur er ist. Dave hat ohne große Vorbereitung einen 4000er bestiegen, Tomary hatte sich schulen lassen bevor er in den Dschungel ging und für beide war nach wenigen Stunden der Spaß vorbei.

Was mich an Fritz’ Video am meistern gestört hat, war seine Wahrnehmung was 7 vs. Wild ist. Ja, es ist keine Hardcore-Survival-Show, aber nach meinem Empfinden war es auch nie ein „Wir fahren da mal hin und schauen mal lol“. Allein beim Gedanken, dass ein Monte ein potenzieller Kandidat wäre, schüttelt es mich.

Hat er nicht - durch die Blume - gesagt, dass das mit ihm nicht passt?

„Ich hab kein Problem mit Tieren, solange sie Abstand halten“

Kein Problem. Frösche und Spinnen halten sich für gewöhnlich recht strickt an die Abstandsregel. Schlangen sind eigentlich auch immer Gesprächsbereit und gehen, wenn man sie höflich auf ihr Verhalten anspricht.
Ein bisschen asi sind allerdings die Krokodile. Die haben zwar eigentlich auch nur ne große Fresse und fühlen sich nur in der Gruppe stark, aber wenn man denen zeigt, dass mit einem nicht zu spaßen ist, dann verziehen die sich unter lauten und anhaltenden Verwünschungen.

2 „Gefällt mir“

Der hätte ihm vielleicht sagen sollen dass man nicht literweise Zeug trinkt von dem man nicht weiß ob man es verträgt :smiley:

Marah hat auch leider zu viele Follower.

Naja, das haben ihm halt die Guides gezeigt mit dem Bambus und den Lianen. Also grundsätzlich war das schon ok.
Ich glaube bei ihm wars eher ne Kopfsache. Ne Panikattacke kann einem schnell den Magen umdrehen. Robert meinte ja auch, dass er am Anfang eigentlich alles richtig macht mit dem Wasser und man (zumindest on cam) nur einmal sieht wie er mit den Lippen das den Bambus berührt und er sich vielleicht dadurch etwas zugezogen hat.
Die Verletzung kam ja auch noch hinzu :thinking:
Oder dieses Bambuswasser ist halt einfach doch nicht so geil, wie man denkt :smiley:

10k auf den meisten Kanälen sind halt wirklich nicht sehr viel um sie zu erreichen.

Bambus ist ja an sich auch ne gute Sache aber man nimmt ja trotzdem erstmal nur n paar Schlucke und guckt wie der Körper reagiert.

Also bei dem kotzen von Dave kann ich es mir auch vorstellen dass es ne Kopfsache war aber Tomary hat ja seinen ganzen Mageninhalt ausgekotzt. Find ich dafür bisschen viel :smiley: