7 vs. Wild

Ja, durchaus richtig, aber - auch wenn das bei meinem Gedankengang vorhin nicht der Fall war -, könnte man natürlich auch sagen, dass man diese Schwachstelle dadurch dann auch nicht beseitigt und eventuell sogar verhindert, dass man wirklich unterschiedliche Level an Erfahrung zu sehen bekommt.

Ist aber ja ohnehin eher ne Diskussion für die Zukunft, also alles gut.

Was Knossi angeht, bin ich auch nicht überzeugt, aber ich finde es halt schon ganz gut, dass man da auch Leute mitnimmt, die kaum Plan haben. Mich interessiert halt in erster Linie, wie die unterschiedliche Erfahrung sich auf die Herangehensweisen und auch Gemüter auswirkt. Jemand ohne jegliche Erfahrung wie Knossi ist da natürlich so ne Sache. Ich glaube ja, dass Fritz hier einfach auch zu seinem Wort stehen wollte. Der sollte natürlich in Zukunft vorsichtig damit sein, bei jedem Chat im Livestream direkt ne Zusage zu erteilen, sonst hat man irgendwann ne Warteliste von 50 Influencer*innen, weil jeder mal mitmachen will.

Mit der Wahrnehmung hingegen ist das natürlich immer so, dass da jeder eine eigene Auslegung hat. Am Ende ist es halt das Projekt von Fritz und wenn der das Format so sieht, können wir kaum was dagegen machen. Ich persönlich finde eine Ausnahme wie Knossi aber auch nicht wirklich störend. In Staffel 1 wusste ich nichtmal, wer da wie viel Erfahrung hatte, also hat es am Ende auch keinen großen Unterschied gemacht. Besteht eben nur immer die Gefahr, dass die Leute schnell raus sind und das das Feld ausdünnt, was der Sendung natürlich nicht zwingend guttut, aber warten wir halt mal ab.

Rein aus Interesse: spricht man bei Schlangen wirklich von „gehen“?

Selbstverständlich :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

In einer Instagram Story sagte Sascha Huber, dass er übermorgen seine Entscheidung verkünden wird.

Dass er es erst auf den allerletzten Drücker macht, lässt vermuten, dass er mitmachen wird. Würde er nicht mitmachen, denke ich, dass er es schon früher bekanntgeben würde damit Fritz und sein Team genug Zeit haben einen anderen Teilnehmer zu finden. Vermute ich mal. ^^

1 „Gefällt mir“

nein, eigentlich mehr von „stehen“

image

7 „Gefällt mir“

#AdventureIsForEveryone
:fist::face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Klingt plausibel.

Tja, dann bleibt nur noch Robert übrig. Der hat ja schon die ganze Zeit Lust und mehrmals in Streams erwähnt, dass er mitmachen würde, aber sein größter Feind ist der Terminkalender. Kann mir daher tatsächlich vorstellen, dass er trotz Fritz’ Bitte erstmal mit ihm den Zeitrahmen klärt, bevor er etwas öffentlich macht.

Wobei Robert auch der einzige ist der was zu verlieren hat. Stell dir Mal vor was los wäre wenn der nen dummen Fehler macht und nach 2 Tagen raus ist :smiley:

Auf Instagram hat er aber gestern gesagt dass da bald was kommt und er nur noch keine Zeit hatte zu streamen.

2 Tage? Niklas hatte in Schweden vielleicht 2 Stunden auf der Insel „überlebt“. :simonhahaa:

Der hat aber zum Glück nicht so ein krasses Image wie Robert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ohhh das ist ja der Hammer… auch wenn mich sowas immer traurig macht anstatt „Glücklich“ oder motivierend. Ich hoffe der Racker hat ne tolle zukunft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das haben sie aber auch gesagt bekommen, wenn sie sich verletzen, sollen sie Hilfe rufen. Kann mir kaum vorstellen, dass er wegen so einer Lappalie tatsächlich ausgestiegen wäre. Mit ihm hätte es dann wirklich nochmal etwas interessanter werden können. Wegen einer solchen Platzwunde gehe ich in RL wahrscheinlich nicht mal zum Arzt. Die wollten da bestimmt auf Nummer sicher gehen. Vielleicht wird auch das Medipack von ihnen etwas erweitert. Wegen so etwas dann raus zu sein ist für Teilnehmer und Zuschauer ja ärgerlich. Es gibt ja auch Punktabzug wenn man etwas aus dem Pack benutzt, das sollte reichen und das könnte man anpassen.

Ich hoffe sie wählen diesmal Challenges, die auch machbar für alle sind. Beim letzten Mal waren das ja alles Leute, die sich irgendwie in der Materie auskennen. Jetzt Knossi da einfach irgendwelche Bushcraft-Gegenstände basteln zu lassen könnte schwierig werden.

Wäre die Wunde nicht am Hinterkopf gewesen, hätte Niklas sicher auch nicht abgebrochen. Aber so konnte er ja nicht einschätzen ob es eine Lappalie oder eine ernsthafte Wunde ist.

Was waren denn die Challenges? So spezifisch war das doch gar nicht. Schwimmen, Käfer essen, Steine stapeln und Gegenstände und Kleidung abgeben kann jeder, unabhängig vom Skillset. Floß bauen und Feuer ohne Feuerstein/-zeug zu entfachen haben auch die vermeintlichen Experten nicht hinbekommen. (Bis auf Fritz beim Floß natürlich.) Einzig bei der Fackel konnten alle ihre Bushcraft-Expertise anbringen (auch wenn Fritz so halb beschissen hat).

Ja, ich meine allgemein. So etwas wie Insekten essen ist halt auch null spannend für den Zuschauer. Aber man musste es so schneiden, weil halt nur noch drei Leute da waren. Ein wenig ausgefallener. Wasserauffangbehälter bauen (sollte auch mit weniger Skill gehen und wird man wohl in der Vorbereitung auch ma versuchen) vielleicht. Aber wie Fritz meinte, das muss halt alles messbar sein. Und das ist dann wieder schwieriger da etwas passendes zu finden.

Ich hoffe halt irgendwie, dass die Challenges da einen neuen Faktor reinbringen und nicht wie Mattin von Anfang an 4-5 Mal meinte „Nee, das mache ich nicht“.

Das lag aber ja an Mattin der das regelrecht sabotiert hat und nicht an den Challenges. Die einzige Challenge bei der ich verstanden hätte, dass man sie sabotiert - das Käfer essen - hat er ja sogar mit Freuden gemacht. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Teilnehmer diesmal ein bisschen mehr Ehrgeiz mitbringen und nicht „nur“ überleben wollen. Da gehört natürlich dazu, dass die Challenges machbar sind und man nicht von vornherein schon abschätzen kann, dass man es eh nicht schafft.

Das wird aber nun noch schwieriger, wenn mehr „casuals“ dabei sind. Dann müssten die Aufgaben wesentlich leichter werden (also sowas wie das Steine stapeln o.ä.), dann haben aber „Experten“ wie Fritz entweder keinen Bock, weil unterfordert oder er lässt den anderen gar keine Chance, weil er es mit Abstand am lockersten und am besten hinbekommt.

So oder so ist das „Balancing“ insgesamt wohl recht schwierig und ich gehe davon aus, dass die zweite Staffel nicht mehr so unterhaltsam wird wie die Erste. Und das liegt gar nicht mal an den Teilnehmern, sondern weil es einfach nicht mehr neu ist und auch an der gut gelaufenen Durchführung „verbessert“ wird. Das altbekannte RBTV-Phänomen der „Verschlimmbesserung“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Es kommt halt immer darauf an, was passiert. Bei der KSK-Serie mit Robert konnte man gut sehen, dass man noch so ein Tier sein kann, einmal mit dem Fuß umgeknickt und dann war’s das eben erstmal. :beanjoy:

Aber gut zu wissen, dass da bald was kommt. Bin echt hibbelig.

Knossi ist schon gut im Modus



3 „Gefällt mir“

Also die aktuelle Tampon Diskussion wird immer absurder :sweat_smile:

Oh nö, will ichs überhaupt mitbekommen?
Ich ahne bs.