7 vs. Wild

Bin mir gerade nicht sicher, aber wenn ich mich aus dem BtS richtig erinnere, müsste ein Koffer noch mehr oder weniger auf ihrer Höhe sein ungefähr in der Richtung, in der auch Koffer 1 war, nur weiter entfernt am Ende des Geländes. Das dürften also ein paar Meter sein, aber ohne viele Höhenmeter. Der andere Koffer ist glaube ich ganz oben auf nem Berg, da wo Stefan scouten war in Folge 2(?), aber noch viel weiter oben. Den zu holen wäre vermutlich dann langsam Selbstmord. Vor allem, was soll da drin sein, dass sich das wirklich lohnt? Ein Drei-Gänge-Menü für sieben Personen?

Ich finde auch irgendwie, so sehr ich die Koffer-Idee mag, dass das zu lang gestreckt ist. Wir sind jetzt an Tag 10. Was will man denen denn jetzt noch für vier Tage geben, dass den Aufwand noch lohnt, den Koffer zu holen? Geschweige denn den dann siebten Koffer, den es vermutlich erst an Tag 12 gibt. Ich verstehe zwar, dass man sich dadurch Content verspricht, aber zu diesem späten Zeitpunkt wirkt das irgendwie sinnlos. Dann lieber alle Koffer in der ersten Woche rausknallen und denen dadurch richtig Kram an die Hand geben, mit dem sie dann in Woche zwei was machen können.

1 „Gefällt mir“

Der MC Donalds Koffer. Im Dschungelcamp gibt es doch am letzten Abend auch immer ein Dinner :kappa:

Ist kein Sponsor. Wenn dann Holy und yFood.

Für alle die es vielleicht verpasst haben.

Ich dachte er wollte keine Reactions mehr machen. :kappa:

Stefan hat Nu messerascharf erklärt warum er nicht alleine rausgehen konnte

„was wäre denn passiert wenn ich das possum gefangen hätte und die oben hungern? Was wäre denn passiert wenn ich die Fische angle und die haben hungern? Eben. Das wäre der shitstorm des Jahrhundert“

Er ist einfach ein Held!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch immer schlechte Noten geschrieben, danit die Anderen nicht neidisch werden.

7 „Gefällt mir“

Ich damit man nicht plötzlich zu viel von mir erwartet.

Jetzt passiert halt erwartungsgemäß wirklich gar nichts mehr. Ich wünsche mir ja eigentlich das es nochmal richtig schneit oder aus Eimern schüttet und sie deshalb zumindest nochmal Probleme bekommen. Irgendwelche Challenges oder bessere Anreize bei den Koffern hätten wohl bisschen mehr Ertrag gebracht.

Und ich hab bis zum Ende zumindest auf eine Fritz-Mission gehofft.

Sind halt auch nur noch zwei Folgen und dann hat es ein Ende. Da ist das klar das die Teilnehmer jetzt einfach ruhig machen.

Und wieder ein seitenhieb in richtung stefan :beanlul:

Die sache sitzt wirklich tief bei ihm

„essen wär nötig gewesen für hugo und stefan, da die sonst nicht durchgehalten häten“

Auf reddit gibts Theorien wegen den Zigaretten. Die gelbe Schachtel ist in der einen Cockpit Aufnahme nicht mehr zu sehen :smile:
Am besten gefällt mir „Stefan hat sie gefunden und deswegen versucht alleine Feuer zu machen“

1 „Gefällt mir“

Joa, Wetter scheiße, Content beendet. Was ich seit 4 Jahren predige, bestätigt sich, aber „Regen und Schnee wären viel geiler, weil die dann mehr machen müssen“. Was ein Quark. Jetzt hängen sie halt im Shelter ab, bis die Nummer durch ist.

Der Koffer auf dem Berg ist aber auch wetterunabhängig zu diesem Zeitpunkt Quatsch. Wer will denn da noch hochlatschen ein paar Tage vor der Abholung. Gut, Uwe hätte es wohl gemacht, wenn der Schnee nicht wäre, aber für was? Hoffentlich erfahren wir wenigstens noch, was da drin ist.

Ja, das hab ich mir auch gedacht.
Aber am 11. Tag den Koffer ganz oben auf dem Berg war wirklich ja keine gute Idee. Es sind noch vier Leute drin, mit mehr wird man wohl auch nicht kalkuliert haben und das dann da niemand mehr alleine diesen beschwerlichen Weg auf sich nimmt wenn keine 10 Grad und Sonnenschein ist war ja klar.

Da hab ich extra auf pause gemacht.

Ich würde es joey zutrauen die weggeworfen zu haben.

„son quatsch brauchen wir nicht“ oder sowas
:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Gut, theoretisch hätten die sich ja trennen können und vielleicht hätte jemand weiter oben sein Lager aufgeschlagen. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich und selbst dann sind das immer noch mehrere hundert Meter für eine Wundertüte, die man zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr brauchen wird, egal, was da dann drin ist.

Und das war es ja noch nicht. Es kommt ja noch ein letzter Koffer dann an Tag 12 oder so. Den braucht dann einfach grundsätzlich keiner mehr, wenn das Ticket nach Hause im Grunde bereits gebucht ist und man nur noch auf den Abflug wartet.

Ich mag das Konzept mit den Koffern, aber die hätten das ein wenig anders aufziehen müssen. Erstens bessere Verteilung sinnvoller Gegenstände und zweitens die Koffer zeitlich nicht so weit auseinander reinbringen. In Woche 1 jeden Tag ein Koffer wäre mMn besser gewesen. Dann hätten sie für Woche 2 allen Kram gehabt oder auch überlegen können, ob man die immer direkt holt oder vielleicht später usw. Ich meine, wenn ich an Tag 3 erfahre, dass da ein Koffer oben aufm Berg liegt, habe ich einfach noch eher die Power und Lust den zu holen. Oder alternativ liegt der eben auch noch an Tag 8 da, wenn ich dann mehr Bock habe, da hochzulatschen.

Da sollte man definitiv noch ein wenig am Konzept schrauben, wenn man das wieder so oder ähnlich machen will. Idee gut, Umsetzung eher nicht so.

Kann mir vorstellen dass man den Koffer noch holen wird. Einfach aus Langeweile :sweat_smile:

Joe hat ihnen jetzt so viel Angst gemacht, weil er zwanzig Mal bis zum Briefkasten gefallen wäre, das gibt glaube ich nichts. Weil es müsste ja jetzt schon der nächste Funkspruch kommen und wenn dann holen sie wohl eher den, der ist wenn ich das aus dem BTS noch richtig im Kopf habe beim Fluss.

Aber die Funksprüche müssen ja immer am Flugzeug abgehört werden und ich denke dann auch die Koffer dort geöffnet. Das war wohl eine Sicherheitsmaßnahme, damit niemand der alleine loszieht einfach alles für sich bunkert.

Am vorletzten Tag kann die mir ist alles egal+hype Phase eintreten. Das überlebt man schon am Feuer :sweat_smile:

Mal abwarten

Wo die Koffer geöffnet werden, dürfte ziemlich egal sein. Uwe hat die ja auch immer direkt aufgemacht, dort wo er sie gefunden hat. Mit dem höheren Lager meine ich halt, dass da dann jemand einen kürzeren Weg hätte von Shelter zu Koffer, aber ja, für den Funkspruch müsste man eh zum Flugzeug, also ändert es nicht wirklich was, das stimmt.