7 vs. Wild

Wobei, jemand in 1920er Equipment, während alle anderen teils in highspeed magnesium ultraleicht kochtopf und co rumrennen, hätte schon was.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Der Unterschied wäre höchstens zu spüren, wenn die die Ausrüstung auch kilometerweit auf dem Rücken durch den Dschungel schleppen müssten. Aber sieben Gegenstände im Drybag bekommt auch der größte Lauch geschultert. Da muss man nicht auf Hightech-Materialen zurückgreifen und jedes Gramm der Ausrüstung zählen. Ein Messer ist ein Messer. Ein Topf ist ein Topf. Das war vor hundert Jahren nicht anders als heute.

2 „Gefällt mir“

Ja ok, da hast recht, bei einem standortgebunden setting, ist das wohl weniger Thema, als wenn es zb eine hochgebirgsexpedition wäre.

1 „Gefällt mir“

Hab erstmal nichts dagegen, wenn jemand so was nachstellt.
Aber ich finde es befremdlich, dass die Hashtags sich hauptsächlich um die Krankenschwester drehen und der prominente Teil des Bilds quasi keine Erwähnung findet. Wirkt nach einer kalkulierten Entscheidung.

Würde auch gerne nachschauen, ob das ein Muster ist, aber ohne Insta-Account darf man sich nur irgendwie 3 Posts anschauen :sweat_smile:

Ist tatsächlich ein valider Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Die Leute bringen ja auch eine Community mit und da sollte man dann natürlich auch überlegen, ob man da jede „einladen“ will.
Ich habe mal ein wenig durch seinen Content geguckt und kann bei ihm selbst jetzt groß nix finden, wo ich sagen würde, der geht in eine fragwürdige Richtung, aber war jetzt auch nur ein kurzes Überfliegen. Ich denke aber, dass seine Art des Contents automatisch fragwürdige Gestalten anzieht und da ist es dann vielleicht nicht die intelligenteste Entscheidung, so eine Community mit ins Boot zu holen.

Ich persönlich fänd ihn nach wie vor interessant, aber am Ende hängt mein Interesse an der Staffel auch absolut nicht an der Wildcard. Von mir aus können die als siebtes auch ne Tube Senf an den Strand legen, das wird trotzdem insgesamt ne gute Nummer werden.

2 „Gefällt mir“

Fritz will wachsen,
man schaue sich das interview mit dem Menschen von Youtube an, sofern das noch auf dem Channel ist.

Es geht eben nicht darum die Wirklichkeit abzubilden sondern am Ende muss das Produkt stimmen das er vermarkten will.

Man denke auch an das extreme colourgrading, das eher schon colourfaking war, beim „Wüsten durchqueren“ Video :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, sehe nur beim Schlafsack wirkliche Unterschiede, die auch Auswirkungen haben könnten.

1 „Gefällt mir“

Und wenn Regen ins spiel kommt.

Was soll da der große Unterschied sein? Seine Plane kann er sich vorher mit Kerzenwachs einreiben. Das sollte für 7 Tage reichen.

wenn die kleidung nass ist ist sie auf jeden fall nass

Verstehe gerade nicht, was das mit meiner Aussage zu tun haben soll.

naja wieso er so jemand wie knossi und co dabei haben will und andere leute mit reichweite

Ach so, ja das ist schon klar, aber auch da würde er ja sicher eine Grenze ziehen. Wenn Nazi-Karl auf Twitch 100.000 Follower hat, nimmt er den ja trotzdem nicht mit, um dann die Gestapo-Community zu seinem Projekt rüberzulotsen, um da mal ein wenig zu übertreiben.

Ich sehe da bei Urlag jetzt kein großes Problem, aber darauf achten sollte man mMn grundsätzlich schon. Gilt ja auch nicht nur für Fritz, sondern auch für alle anderen. RBTV holt sich ja auch nicht blind Leute vor die Kamera, ohne da vorher mal zu schauen, was da so für ein Umgang und Umfeld herrscht, denke ich mal. Zumindest sollte es so sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf eine Oldtimermesse gehst, hast du auch immer ein paar ewig gestrige, zumindest wenn die Veranstaltung eine gewisse Größe hat.

Würde da aufpassen nicht Urlag irgendwas zu unterstellen bitte.

Habe ich nicht, was dir auch aufgefallen wäre, wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest:

Ja, aber in deutschland muss man da finde ich ganz vorsichtig sein weil da ganz schnell eben gerüchte entstehen bei sowas.

Ja, da bin ich bei dir. Es ging mir ja auch nicht per se um ihn, sondern allgemein darum, wen man sich ranholt. Ich bin in diesen ganzen Bubbles nicht drin, aber es gibt da sicher einige Leute, die ich aus anderen Gründen nicht unbedingt supported sehen muss.

1 „Gefällt mir“

Hier hat sich jemand mal mehr zeit genommen und zu Urlag recherchiert.

Auch ein andere Artikel zu der Thematik.

Hier sieht man Urlag auch mit nem Hakenkreuz auf nem Koffer stehen.

Urlag löscht auch schon fleißig insta Bilder und kommentare. Ist mir gestern schon aufgefallen als ich wem anders paar seiner posts zeigen wollte.

11 „Gefällt mir“

also er hat offensichtlich ein interesse an historischer kleidung.

ja und?

in den artikeln konnte ich auch nicht wirklich negatives finden.

macht er den hitler gruß?
verharmlost er irgend etwas?
pöbelt er gegen ausländer oder den staat?

Zumindest nutzt er auf dem Bild von n-tv ein verbotenes, verfassngsfeindliches Symbol.

1 „Gefällt mir“